PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !DRINGEND! Dachstein Gletscher



flop
12.11.2006, 20:57
Weiß wer ein günstiges Quartier, mit guter zufahrt zum Dachstein GLETSCHER(am besten wäre natürlich ein quartier im ort "Ramsau am dachstein" und nicht nur ramsau..)

hat wer infos..preise usw...

campagnard
12.11.2006, 21:43
Gerücht: die Touristeninfostelle hat da genauere Angaben ... angeblich sogar mit genauer Bettenbelegungszahl und tagesaktuellen Preisen.

Allerdings würde ich Dir, da ich dort etwas länger als ein Jahr vor Ort gearbeitet habe, eher in Schladming was empfehlen, in der Ramsau ist wirklich total tote Hose und man munkelt, da wird gerne in der näheren Verwandschaft herumgeheiratet was ja nicht so gut für die Psyche sein soll. ;) Tatsachen diesbezüglich konnte ich aber nie in Erfahrung bringen.
Von Schladming aus fahren reichlich Busse zur Dachsteinbahn. Abends zu empfehlen ... äh, eigentlich nix, Marias ist aber chillig und ganz gut, in dem Hamburgerladen schräg gegenüber gibts die besten und dicksten Cheesburger in good old Europe für faires Geld, die Sonderbar ist manchmal eher sonderbar.

flop
12.11.2006, 22:13
brauch keine party location oder sowas in der art..
geht mit meinem vater dorthin, brauch einfach nur ein quartier..und wenns geht oben in ramsau an der dachstein..

dEFcHILL
12.11.2006, 23:24
oben direkt an der gondelstation hibt es 3pensionen-> $$?

@sigfried
kannst du mir bitte beschreiben, wie man zu diesem burgakoenig kommt. thx

Zorro
13.11.2006, 07:16
geh auf deren hp und such dir die telnr der touristeninfo raus. dort rufst du dann an und fragst nach einer günstigen unterkunft bis ** euro.

das must du schon alleine machen!

campagnard
13.11.2006, 10:02
oben direkt an der gondelstation hibt es 3pensionen-> $$?

@sigfried
kannst du mir bitte beschreiben, wie man zu diesem burgakoenig kommt. thx


@elfriede
recht einfach zu finden ... man gehe vom Hauptplatz Richtung Osten (die Straße von der man käme, wenn man vom Blue-Tomato Shop zum Hauptplatz gelaufen wäre, also ander Ecke wo der Spar ist), am Marias vorbei und nun muss man kurz an der Kreuzung anhalten und eventuelle Autos vorbei lassen. Schräg gegenüber vom Marias, auf der Kreuzungsseite auf der kein Parkplatz ist, es ist also nur noch eine Seite übrig, auf der anderen ist ja die Häuserzeile mit dem Marias, jedenfalls, da schräg gegenüber beherbergt ein Häuserl eine Einkaufspassage. Im unteren Teil (ist nur zweistöckig, oben ist noch eine Bar, kann man auch mal hingehen) rechter Hand in der Ecke mehr oder weniger unter der Treppe, ist der Burgermacher ... ich hoff es gibt ihn noch, aber es gab ihn recht lang und er wird seine Goldgrube sicher nicht so schnell zu machen. Empfehlenswert ist übrigens seine Jacke vor dem Laden auszuziehen, auch sollte man mit eher älteren Klamotten denen gewisse olfaktorische Verunreinigungen bestehend aus Küchenfett und 10 Kräutermischungen, nichts mehr ausmachen. Es richt schon recht penetrant, aber ich glaub, bei einer Burgerbude muss das so sein.

Deadfox
21.02.2007, 17:14
Hy hätte mal ne frage zum dachstein..

War dort noch nie oben... würd aber vielleicht gerne mal hinschaun....

Könnte mir mal jemand sagen.. ob man dort im sommer auch oben fahen kann ??
Also was ich so mitbekommen hab bauen die ja immer so anfang mitte mai diesen Burton Super Park.... würd gerne wissen bis wann der meistens offen is..

steht der den ganzen sommer oder nur eine bestimmte zeit ??

war jemand von euch letzes jahr dort ?? lohn sich das mal so 1-3 tage fürs üben hinzufahren...


thx für die auskunft

th0mas
02.03.2007, 19:09
lohnt sich auf jeden fall. der park ist ab mitte/ende mai mit vollem setup geöffnet. je nach schneelage so lang wie möglich in den sommer rein.
setup besteht aus 2 parks. 1x beginner + 1x medium/pro. von 2 meter bis 20 meter table. bzw. 1 meter box, bis 10 meter double kinked alles oben!

dEFcHILL
02.03.2007, 20:19
^^aba jetzt ist nix oben, oda?

Deadfox
03.03.2007, 10:08
Ok das hört sich echt gut an.... dan werd ich da im Juni mal fix rauffahren.. :)

Thx für die INFOS !!

dEFcHILL
04.03.2007, 01:32
weiß jemand, wieviel der sommersaison pass kostet. auf der hp steht saisonkarte fuer wanderer fuer 170€? soll das auch fuer 2monate skifahren sein? die haben doch n'schuss!

sweettrouble
05.03.2007, 14:48
pass für die sommersaison kostet laut Homepage 305,- Euro. Gilt aber nicht nur bis zur Sommerpause sondern auch danach im Herbst.

Was den park derzeit betrifft, weiß ich nur, dass eine kleine Version steht.

Deadfox
05.03.2007, 15:58
Wie schauts dort so die Preis/Leistungs bei Unterkünften aus ?
Weiß jemand was von ner Jugenherberge bzw. billigen Pensionen wo alles bast ??

erhart9
28.03.2007, 10:04
war zwar noch nie dort, aber in schladming solls a günstige jugendherberge geben.

infos dazu: http://www.oejhv.or.at/quartier/verzeich.htm#stmk

mfg michi