PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic Automatic 102 + G3Ion?



shower
09.01.2015, 11:35
Hallo,
Bin auf der Sucher nach einem Touren-Freerider und dabei auf den Atomic Automatic 102 gestoßen. Würde der Ski in Kombi mit der G3 Ion etwas taugen oder eher nicht so? Hat jemand Erfahrungen mit dem Ski?
Oder gibt es besser Alternativen die in Größe und Preis etwas gleich sind?
lg

shower
09.01.2015, 12:12
Bzw wie wäre der Salomon Q 105 mit G3 Ion?

LoveThe Snow
09.01.2015, 20:48
Würde Dir den q105 empfehlen. Der Automatic ist ein sehr fehlerverzeihender Ski, der alles mitmacht was Du von ihm willst. (es wäre übertrieben zu sagen es ist ein Anfängerski, er geht aber den Berg herunter egal was für eine Technik Du hast) Noch dazu kommt dass der Automatic um einiges weicher ist wie der q105 und (meiner Meinung nach!) der Spaßfaktor geringer ist, da der q105 eine viel bessere Laufruhe bei hohem bzw höherem Tempo hat und man somit viel mehr Spaß bei der Abfahrt am Berg hat.
Bevor ich noch weiterrede, willst Du eine Meinung über die Kombination über die Bindung mit den jeweiligen Skiern oder willst Du Informationen welchen Ski Du nehmen sollst? ;)
Den etwas steiferen (aber auch um 8 mm breiteren) Bruder vom Automatic, den Blog könnte ich Dir noch mitgeben. Ist diese Jahr durch den Automatic 109 ersetzt worden, könntest also sicherlich Preisgünstig an ein Vorjahresmodell kommen.

shower
09.01.2015, 20:59
Hallo,
Danke mal für die Antwort!
Nachdem es mein erster eigener Tourenski wird und ich sonst nur mit einem ewig alten Ski gefahren bin, bin ich über jede Hilfe dankbar
Mich würde sowohl interessieren welcher Ski besser geeignet ist als auch wie die Bindung damit harmoniert.
Ich hab mich eher auf festgelegt, da er etwas billiger ist. Breiter sollte er eher nicht sein, da bei uns (Ost-Österreich) viel Tiefschnee eher selten ist
Lg

shower
09.01.2015, 21:05
Er sollte auch nicht zu träge und etwas drehfreudig sein, damit man auch bei enge Stellen problemlos fahren kann