PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Beratung - All Mountain Twin Tip



PierreD
06.01.2015, 19:59
Hallo zusammen,

bin bisher nicht fündig geworden, deshalb versuche ich es hier ein mal.
Zu mir:
Ich bin 183cm groß, 21 Jahre alt und wiege circa 75 Kilo. Meine Statur ist normal-sportlich.
Ich fahre seit circa 17 Jahren Ski.

Nun suche ich einen neuen Ski(mit Bindung) im Bereich bis 400€. Kann auch ein Auslaufmodell sein.
Von der Art habe ich an einen All-Mountain Ski mit Twin Tip gedacht, wobei die Verteilung wohl bei 70% Piste(gerne auch höhere Geschwindigkeiten) , 20% Powder und 10% Park. Widerspricht sich vielleicht etwas, aber eventuell gibt es trotzdem eine Lösung.

Ich bin vorher ein K2, mit dem ich persönlich nicht all zufrieden war, und einen Salomon Knight 2011 (171cm), der mir sehr gut gefallen hat, gefahren.
Diesen musste ich jetzt leider abgeben und suche eine ähnliche Alternative.


In Betracht ziehe ich:
Es gibt wohl noch Restbestände des Salomon Knight 2012(171cm). Da mir der Vorgänger sehr gut gefallen hat, ist das wohl eine Alternative, aber etwas aktuelleres wäre auch nicht verkehrt.
Ansonsten sind mir die Q-Modelle von Salomon in den Sinn gekommen, wobei ich bei der Breite unter der Bindung bei 80-95 bleiben möchte.
Mit Bindungen kenne ich mich leider gar nicht aus.
Würde mich da über den einen oder anderen Kommentar oder Ratschlag freuen. Danke :)

Mh47
16.01.2015, 01:38
Schau dir mal den Atomic Vantage Panic an. Der sollte deinen Vorstellungen entsprechen. Ich selbst fahre schon seit Jahren den Panic und bin hochzufrieden!Er macht eigentlich überall eine gute Figur und ist erstaunlich laufruhig bei hohen Geschwindigkeiten. Zu einer guten Bindung kann ich leider gerade nichts sagen, da ich selbst auf der Suche nach einer neuen bin :D

domiheyLA
16.01.2015, 07:03
k2 recoil

Andreasweiss46
16.01.2015, 07:08
Rax Ski, egal welches Modell

raimi-27
10.02.2015, 22:31
Servus,