PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skitourenschuh - Zunge rutscht.



siweige
01.01.2015, 22:21
Hi,

Habe heute auf meiner ersten Tour meinen neuen Tourenschuhe Scarpa Gea RS eingelaufen. Problem: im Walk-Modus rutscht am linken Schuh die Zunge und drückt mir den Spann ab -> großer Schmerz. Habe es mit engen Schnallen, weiten Schnallen, eng und weit etc versucht. Keine Verbesserung. Ein Scheiß.
Kennt das wer, was kann man tun?
Greets


Gesendet mit Tapatalk

bobmarley
01.01.2015, 22:53
ich kenne zwar weder den gea noch den maestrale, kann mir aber vorstellen, dass das problem damit zusammenhängt, dass du den innenschuh nicht separat zubindest oder sonstwie schliesst. bei meinen lange xt130 bewegt nichts, solange sie zugebunden sind, sonst aber eben schon... gibt es denn bei deinen innenschuhen keine möglichkeit, sie zu schliessen?

siweige
02.01.2015, 07:03
Hi,
Es gibt da eine Schnürung, aber die ist ziemlich rudimentär. Deswegen habe ich sie bislang auch ignoriert, da ich dachte bringt eh nichts. An anderen Schuhen hatte ich da deutlich bessere. Aber ich probiere das mal. Schlimmer kanns ja nicht werden. Gruß und Dank


Gesendet mit Tapatalk

LemonySnicket
02.01.2015, 10:02
Man muss den Innenschuh nicht zwingend zuschnüren. Oft reicht es auch den Riemen unter der Zunge der Hartschale um die Zunge des Innenschuhs leicht zu zuziehen.
So mach ichs jedenfalls. Mein Innenschuh hat keine Schnürung.
Keine Probleme soweit.

bobmarley
02.01.2015, 11:47
Man muss den Innenschuh nicht zwingend zuschnüren. Oft reicht es auch den Riemen unter der Zunge der Hartschale um die Zunge des Innenschuhs leicht zu zuziehen.

geht natürlich auch so 👍

freak
02.01.2015, 13:14
würde die schnürung empfehlen, bringt bei mir einiges bzgl. sitz der zunge.

freak~[:fish:&:ghost:]