PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maximaler kompromiss beim dritten paar (big trouble, scratch bc, havoc)



bum
10.11.2006, 19:48
durch eine glückliche fügung habe ich die möglichkeit mir einen drittski anzuschaffen . unter drei paar ski kann man sich ja sowieso nicht ernsthaft als freeskier bezeichnen ;D.

einen freerider hab ich schon (dynastar pro rider intuitiv-serie). einen schicken tourenski kann ich ebenfalls mein eigen nennen (dynastar intuitiv 74). jetzt soll eine eierlegende wollmilchsau her.

ich hab zwar schon beinahe die hoffnung aufgegeben, dass aus mir auf meine alten tage noch ein parkfahrer wird, aber ein twintip sollte es trotzdem sein. aber blos nicht zu weich, so dass er auf der piste auch mal rangenommen werden kann.

meine zur auswahl stehenden kandidaten gehen irgendwie schon wieder stark in richtung backcountry, aber das angebot ist halt begrenzt. ihr könnt ja trotzdem mal sinnvolle alternativen anführen.

the nominees are:

black diamond havoc 05/06 in 183
dynastar big trouble 05/06 in 186
rosignol scratch bc 05/06 in 185

vor allem würde mich interessieren ob jemand erfahrungen mit dem black diamond hat.

DANKÖÖÖ

jbe
10.11.2006, 20:28
bin den black diamond schon gefahren, allerdings bissl kürzer und mit fritschi freeride und da hat er mich nicht wirklich überzeugen können (bin auch recht lang)

wirf mal nen blick auf den mountain wave easy day, der könnte da was für dich sein.
den dynastar hab ich wohl auch schon paar meter bewegt, aber da ist mir nichts spezielles aufgefallen. fährt sich eher unauffällig, finde ich.

Zorro
10.11.2006, 20:29
keine erfharungen damit aber die gelisteten hätte ich dir auch empfohlen. die beiden franzosen sind gut gebaut und versprechen spass zu machen. du hast also die qual der wahl ;) (s gibt ncoh paar andere, aber die beiden sind schon recht gut) scott hat noch so einen, gotama (letztjähriges modell), sethpistol...)

bum
10.11.2006, 20:33
bin den black diamond schon gefahren, allerdings bissl kürzer und mit fritschi freeride und da hat er mich nicht wirklich überzeugen können (bin auch recht lang)


könntest du etwas konkretisieren was dich an dem gestört hat.

ja den easy day kann ich auch bekommen. hab aber aus unerklärlichen gründen eine abneigung gegen den.

jbe
10.11.2006, 20:34
war ne weiche nudel

hab den nur auf dem gletscher im stubai getestet, da war off pist grad eh nicht so der hit (spalten und freundin dabei und so) und so bin ich meist nur neben den pisten im windgepressten, zerfahrenen gelände gefahren und war eigentlich die meiste zeit auf einem bein unterwegs, weil ich mim anderen versucht hab, den ski wieder aus der spur zu holen, der er grad nachgefahren ist.

fand ich schon nervig

im powder hatte ich nie das vergnügen und mit dem tempo der freundin hatte ich auf der piste auch noch meinen spass (ist halt recht leicht)

bum
10.11.2006, 20:38
echt?!

beim anfassen kam mir der im vergleich zu den anderen am härtesten vor. diese schaum-bauweise ist mir allerdings etwas suspekt (rein vom gefühl her).

jbe
10.11.2006, 20:43
dynastar hab ich wohl nur beim stoked sommercamp in zermatt gefahren und da eben nur kurz auf der piste (hab den restlichen tag gefilmt), deswegen kann ich da zu den eigenschaften wenig sagen. zumindest ist mir nichts negativ aufgefallen

wegen mountain wave:
wegen mir musst du den nicht näher ansehen, wir haben vom bambam auch noch kein euro gesehen ;D
aber sein ski ist wirklich nicht der schlechteste, da kann man nix sagen...

bum
10.11.2006, 20:47
aber sein ski ist wirklich nicht der schlechteste, da kann man nix sagen...


das habe ich schon oft gehört, muss wohl meine haltung noch mal überdenken.

peakskier
11.11.2006, 14:06
die movement sollen doch immer einen rechten soliden flex haben. hast du da schon mal an den gladiator gedacht?

freak
11.11.2006, 16:59
ich würd den big trouble nehmen...
hat von denen imho die besten allroundqualitäten...

freak~[:fish:&:ghost:]

bum
11.11.2006, 19:38
peakskier: ja der gladiator gefällt mir, bekomm ihn aber nicht

ich schwanke zwischen dynastar und mountain wave.

Zorro
11.11.2006, 20:06
dynastar. der mountain wave ist doch wieder n ganz anderer ski...

bum
11.11.2006, 20:23
marius: was meinst du mit anderst. klar, er ist etwas schmaler und kürzer aber einen freerider besitze ich ja wie gesagt schon.

ich will halt an tagen an denen kein powder angesagt ist auf der piste gas geben und etwas im park spielen.

ich weis dass meine auswahl stark auf das backcountry abziehlt aber ich bekomm halt nur die breiten ski.

Sebba
12.11.2006, 22:36
hmm also ich fand den scratch echt sehr brauchbar (;D)...aber halt auch nicht der schmalste...
war aber gut zu fahren, gepresster schnee macht ihm nict so viel aus, liegt gut, aber er ist meiner meinung nach echt ein schwergewicht!!

bum
16.11.2006, 20:51
falls es noch jemand interessiert: es hat sich erledigt! ich hab mir den mountain wave geholt. grund: ich glaub das ist ein guter alrounder und wenns powder hat will ich eh nur meinen pro rider fahren ;D. deshalb brauch ich nicht noch mal so was breites wie den big trouble oder den scratch bc.

es gibt hier zwar schon gute testberichte über den ski, aber ich nehm mir mal vor trotzdem meine erfahrungen zu posten.