PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Freeski/Pistenski!



MrRatlos
25.12.2014, 13:31
Hallo liebe Community,

Ich bin Männlich, 192cm groß und wiege ca. 75 kg. Ich fahre seit ca. 11 Jahren Ski und war bisher immer nur auf der Piste unterwegs.

Ich schätze meinen Fahrstil eher als ,,aggressiv" ein. Jedoch reizt mich der Tiefschnee sehr hab mich bisher leider noch nicht rangetraut.

Nun bin ich 17 Jahre alt und möchte mir selbst Ski zulegen da ich bisher immer ausgeliehen habe durch meinen schnellen Wachstum.

Nun wollte ich anfangen Freeski zu fahren jedoch auch auf der Piste und ein wenig Park. Prozentuale Verteilung: 40% Piste, 40% Freeski und ca. 20% Park.

Meine erste frage wäre: Welche Skier könntet ihr mir für dieses Einsatzgebiet empfehlen?
(Kõnnen auch ältere Modelle sein da mein Budget als Schüler nicht gerade das größte ist)

Welches sind die größen die für mich passend wären?

Da der großteil der Ski unter 190cm sind?

Mir wurde der Faction Candide 3.0 empfohlen kennt ihr Alternativen dazu?

Hauptsächlich bin ich mir unsicher bei der Skiwahl für diese Art von Anwendungsbereich jedoch sollten die Skier grösstenteils auf der Piste und im Powder sehr gut Funktionieren.

Wäre cool wenn ihr mir bei der Skiwahl helfen könntet da ich aus der ganzen Leserei nicht wirklich schlau werde.

Falls noch fragen bestehen kann ich diese gern beantworten & hoffe schonmal auf Antworten.

Bin für jede Antwort dankbar :)