PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freestyle Ski Beratung



N1trox
10.11.2006, 12:41
So hallo erstmal,
ich bin gerade dabei mir einen neuen Freestyle ski auszusuchen, habe aber bemerkt das es gar nicht so einfach ist festzustellen welcher wirklich gut ist. Als ich dann auf das Forum gestoßen bin, habe ich gesehen das hier genug aktivität herscht um vlt eine gute antwort zu bekommen. Beim streifen durchs forum hab ich zwar noch nicht die informationen gefunden die ich haben wollte, also mach ich mal einen neuen thread auf^^ aber jetzt genug von meiner lebensgeschichte.
Also ich bin 1,89m und wiege 70 kg
Fahrtechnisch bin ich im park zwar noch keine freestyle ski gefahren aber haben mit meinem alten ski schon nen 360° gestanden. ich fahre so 60% park 20% piste 20% backcountry
Da mein budget sehr mau ist brauch ich einen ski in den unteren preisklassen
ins auge gefasst hab ich da den K2 Silencer 199€
den fischer habit 249€
den k2 puplic enemy 299€
und den teneigthy thruster 299€
Ansich wäre der puplic enemy ja eine klare angelegenheit nur ist der doch ziemlich teuer für mich, deswegen ist dort die frage ob einen der beiden unteren gut genug ist oder ob das geld zu 100% besser in den enemy investiert ist.
Ich freu mich über ausführliche antworte ;)
Mfg N1trox

Bruderjacob
10.11.2006, 13:52
hey
ich kann dir leider nicht helfen, aber ich leide mit dir.. ich hab nämlich des geleiche problem;)

Summit
10.11.2006, 14:38
Hi N1trox,

ich würde mich für den Teneighty entscheide. Ich finde es ist ein guter Allround Ski, der auch mal den ein oder anderen Fahrfehler verzeiht.

Grüße
Summit

N1trox
10.11.2006, 22:07
Erstmal danke Summit für den Tipp nur würd ich noch gern mehr meinungen hören...
hier sind doch so viele freestyler! los zeigt euch! ich will alle meinungen hören :)

TrazSki
10.11.2006, 22:17
wenn du den größten teil park fahren will würd ich auf jeden fall en etwas breiteren parkski nehmen(da du auch bc fahren willst)wie zum beispiel den fujative oda was in der art..denk auch,dass der preis deinen vorstellungen entspricht ;)

jbe
10.11.2006, 22:23
vielleicht haben die jungs mit ahnung einfach keinen bock, alles zum 5000. mal zu erzählen?

aus deinen statistiken:
2 Posts
Online: 45m

wenn du nen ski suchst, dann mach erstmal selber was. hier gibts nen skitest, materialtests, unzählige beiträge zum thema und immer wieder die empfehlung: teste die dinger erstmal selbst

warum bildest du dir ein, die leute haben nix anderes zu tun, als zu warten, bis ein noob mit ner total bescheuerten frage daher kommt, um dessen probleme zu lösen (zumal der dann eh meistens macht, was er will)?

machmal geht ihr mir echt auf die nerven und da kann ich die moderatoren verstehen, wenn die nur noch mit sarkasmus reagieren!

was willst du denn jetzt eigentlich wissen? ob der 50 euro billigere ski auch so taugt, wie der für 299? was ist das denn für nen scheiss? skipreise sind doch eh nicht fix, da gibts immer mal nen angebot und der ein oder andere kennt wieder wen, wo es das eine oder andere model auch mal wieder billiger gibt. und wenn das alles eh neu für dich ist, wo willst dann im internet nen unterschied fest machen?


wenn du qualitative infos willst, die echt was bringen, dann stell bitte fragen, mit denen man auch was anfangen kann

schönen dank für dein verständnis

N1trox
10.11.2006, 22:40
ja logo chill mal.

also 1. in den skitest fehlen scho erstmal berichte über den silencer und den habit.
2. selber testen??? ich habe einfach nicht die zeit und das geld um oft genug ski zufahren und die dinger zu testen. ich komme so auf 15 ski tage im jahr und will da einfach mit meinem ski fahren und nicht mir immer einen zum testen leihen.
3. Klar mach ich am schluss was ich will, aber wenn jemand mal einen hilfreichen post schreibt kann ich mich halt leichter entscheiden.
4. Manche leute sind vlt. hilfsbereiter als du veranlagt und schreiben gern über ihre erfahrungen und zeitlich ist diese 1min nun wirklich nicht das problem.
5. die skipreise sind fix genug wenn man niemanden kennt und wenn man jemanden kennt bekommt man meistens alle modelle günstiger.
6. bei freeski.net hab ich auch reingeschaut, aber ich will eben keine ahnungslosen antworten.
und 7. WAS ZUM TEUEFEL KANN MAN MIT DER FRAGE NICHT ANFANGEN?????
ich habe meine situation erklärt und alle nötigen informationen gegeben.
wenn du keine lust hast zu antworten mit deinem know-how zwing ich dich nicht, aber es sind genug leute hier die vlt heut nicht mit dem falschen fuss aufgestanden sind und die sprech ich an und nicht DICH.
und verständnis hab ich für deinen post auch nicht weil deine kritik absolut unangebracht ist... (meine meinung)

jbe
10.11.2006, 22:58
du hast vollkommen recht, ich bin heut echt genervt. könnte dir auch sagen, warum, aber ist mir zu mühsam.

aber ein grund könnte sein, dass weder deine frage vorher, noch deine antwort nach meinem post die entscheidende frage geklärt hat. daher nochmal:




was willst du denn jetzt eigentlich wissen? ob der 50 euro billigere ski auch so taugt, wie der für 299?


ich geb dir noch nen tipp auf den weg:
es sind zu 90% die fähigkeiten des fahrers, zu 10% der ski und zu 0% welche jacke du an hast.

und sicher gibt es viele, denen langweilig ist und die ihre meinung auch mal schnell als antwort in deinen thread hacken, aber was hast du davon?
wenn (als beispiel) sich jemand vor 2 wochen nen ski geholt hat und vorher nur auf boards unterwegs war und jetzt meint, er ist der oberchecker und muss jetzt seine meinung verbreiten, weil er den ski, den er sich gekauft hat, so toll findet: was hast du davon?
ne nette antwort von jemandem, der skiing halt auch grad cool findet. wenn dir das lieber ist, als nen tipp, der dir wirklich was bringt:
deine entscheidung

aber soweit ich das forum hier kenne (und ich bin da schon ne weile dabei), wirst du wohl mehr antworten bekommen, die du nicht hören willst, die dich aber am ende wesentlich weiter bringen

will mich da nicht unbedingt dazu zählen, aber hier sind echt einige leute unterwegs, die wirklich ahnung haben...

N1trox
10.11.2006, 23:07
gut ok, natürlich sind immer welche dabei die keine ahnung haben und die auch verzapfen.
Aber ok das kommt in die nähe von dem was ich wissen will:
ist der 100€ günstigere ski das gesparte geld wert?
taugen silencer thruster und habit überhaupt etwas?
das der PE rockt weiß ich. steht ja in eurem test und weiß ich von anderen freestylern.
natürlich kommt es am meistens auf die fähigkeiten des fahrers an. aber trotzdem will ich keinen müll ski haben. mein freund hat sich den fever skull gekauft mit einem 30 meter radius und sonst auch nur scheiß...
und davor möchte ich mich bewahren, weil wenn der ski einfach nur müll ist kannst du auch fahren wie vom anderem stern und trotzdem nicht gebacken bekommen.
also in diesem sinne schönen abend noch

jbe
10.11.2006, 23:22
schwere geburt, aber jetzt kommen wir doch langsam zusammen ;D

die frage ist ganz klar: was hast du an geld und was willst du mit dem ski machen?
der silencer ist mir auf der ispo schon aufgefallen. ist wohl ein älteres salomon model, nur eben schwarz angemalt (find die farbe auch viel geiler als die alte, weiss aber grad nicht, welcher das war. 1080, 720 oder sowas? hab da echt kein plan)
der ski ist halt recht günstig, vom aufbau nicht gerade hochwertig, aber das muss man ja auch nicht zwingend haben)

gerade, wenn du im park erst anfängst und dir rails und so richtig spass machen, dann such dir nen billigen ski. sicher können die teuren mehr (in der regel), aber das sind auch keine wunderski und die rails machen die auch kaputt. egal, ob der neu 300 oder 800 euro gekostet hat. metall auf metall geht nicht lang gut und der ski verliert da immer

zum "taugen die überhaupt was?":
ja, tun sie
die frage ist halt immer, wer mit welchem ski was machen will

wenn du jetzt mal von snowboardmarken abstand nimmst (wobei ich mich da auch nicht auskenne) und die billigen nachbauten vergisst, gibt es wohl kaum mehr schlechte ski


aber ich wollte mich ja aus der beratung zurück halten, dass können andere besser ;D

N1trox
10.11.2006, 23:31
Die Antwort bringt mich doch schon in eine eindeutige richtung. Da ich eben nicht so viel Geld hab ist der Silencer ja dann wohl doch eine gute Wahl, da er das geld wohl wert zu sein scheint. und ich bin ja kein besonders anspruchsvoller fahrer... nur fahrbar sollt er sein und eben spass machen. also dann schon mal danke ich geh jetzt ratzen.
mfg N1trox

jbe
11.11.2006, 02:19
wenn du nicht so viel geld hast und grad erst anfängst, könnte auch ein gebrauchter ski erstmal in frage kommen

ich bin ja schon alt und mein ersten twintip hab ich damals vom user steffen (da gabs dieses forum noch nicht) über ebay gekauft und den ski hab ich noch immer. kann natürlich sein, dass es bei jüngeren leuten was neues sein muss, hab da nicht so nen plan (grad, wenn man mädels beeindrucken will)

aber hier im forum ist das egal. wenn der almopa mit den alten holtski nen backflip zieht, dann find ich (und wohl der großteil hier auch) das wesentlich lässiger, als wenn noch jemand vorbei kommt und zeigt, wie "sick" er ist, weil er die hose erst direkt am skischuh festgebunden hat ;D

also nix für ungut, hoffe, wir konnten dir helfen und bitte verzeih mir den scharfen ton am anfang, war sicher nicht bös gemeint

MavLive
11.11.2006, 09:08
wenn der almopa mit den alten holtski nen backflip zieht, dann find ich (und wohl der großteil hier auch) das wesentlich lässiger, als wenn noch jemand vorbei kommt und zeigt, wie "sick" er ist, weil er die hose erst direkt am skischuh festgebunden hat ;D


LOL sehr sehr geil ;D ;D :D :D

Sorry für Ot aber sehr geil, musste sein :D

N1trox
11.11.2006, 09:42
zu den gebrauchten skis hab ich gelesen und auch in diesem forum das gebrauchte park ski schon sehr abgenutzt sind von dem rails und allem und sich deutlich schlechter fahren und ich will auch einen ski für die nächsten was weiß ich wie viele jahre da ich nicht mehr vorhab zu wachsen.^^ und das ich nicht so gut posen kann mit meinen neuen ski ist wie einer der nen backflip hinlegt is sowieso klar, außerdem haben so viele schon twin tips das niemand mehr danach schaut ob du jetzt die neusten längsten dicksten, mit den größten tips und was weiß ich alles hast ;)

Killersushi
11.11.2006, 12:43
hey nitrox, ich hab ca. die selben maße/gewicht wie du (bin 2 cm kleiner) und hab den PE 05/06. find den als allrounder ziemlich gut, aber wenn du 60% park fährst würd ich mir glaub ich den fujative holen meiner meinung nach. is haltn allrounder für mich der pe, im powder wünsch ich mir nen breiteren längeren ski und im park ein leichteren, da mein budget auch klein ist, isser halt die beste wahl für mich und er rockt aufjeden ;) wenn dich nicht stört das der PE nach 2 Tagen aussieht wie als wenn du ihn 4 wochen gefahren hättest dann isser cool (also der belag unten nicht, nur oben drauf halt, sieht meiner meiner nach aber ganz cool aus xD)!

ChRoNiX
11.11.2006, 16:45
hmm , machs doch einfach so wie ich :) kauf dir jetzt n ski der nicht so teuer ist und den du halt ne saison fährst, auf rails fetzt etc... und wenn er nächste saison kacke aussieht, kaufste dir zum allrounden, pisten fahrn, bc fahrn noch n andern ski :) !!

Ich fahr nun auch den PE 06/07 und wenn ich weiß, das ich den ganzen tag im PArk rumhänge, nehm ich meine alten dynastar troublemakers mit :):)

Sebba
12.11.2006, 22:43
öhm der habbit steht im test...
zumindest sollte er das da ich das ding auf jeden fall gefahren bin ;)

nur zur info, gebrauchte ski beudetet nicht immer gleich schlechter ski...
mach doch einfach mal nen suchen thread auf, am besten mit ner recht fixen preisvorgabe, evlt hat ja einer was abzugeben...

soviel ich weiß hat der marius noch einen über...evlt wäre der ja was für dich
ich denke wenn du dich hier etwas umschaust kommst du auch schon sehr viel weiter ;)