PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quo Vadis Winter?



admin
23.12.2014, 16:55
Grüne Wiesen, Sonnenschein und ein stahlblauer Himmel. Angenehme 17 Grad im Schatten und über 20 Grad in der Sonne. Und auf den umliegenden Gipfeln liegt nordseitig ab ca. 1.500 Metern noch eine dünne Schneedecke. Eigentlich ein schöner Tag und man könnte sich auf eine erste Bergtour am Wochenende freuen wenn ? ja wenn es jetzt Ende April wäre.

Artikel im Magazin (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&view=article&id=2850:quo-vadis-winter&catid=2:news&Itemid=28)

bleif
23.12.2014, 17:27
Tja, was will man machen. Ich sitze hier auch grad im Allgäu und sehe auch nur grüne Täler. Aktuell hat als einziges Gebiet die Kanzelwandbahn mit 2 Liften auf und die Pisten haben ungefähr ein Viertel ihrer ursprünglichen Breite. Das in Kombination mit den drölf Millionen Anfängern die nicht am Heuberg oder am Söllereck fahren können ist einfach eine tödliche Mischung für den Spaß am Skifahren. Abseits ein paar Schwünge ziehen ist nicht drin und wird instant mit Steinkontakt geahndet. Anstehen an den Liften ist eine Qual, aber immernoch die amüsanteste Abwechslung wenn man mal wieder wegen aktivem Anstehen blöd angemacht wird. Jeden Tag auf die Gletscher fahren ist auch einfach nicht drin.

Also, Bis 12h Skifahren solang es nicht allzuvoll ist, dann ins Tal und anders beschäftigen. Biken, Laufen, Saufen, Klettern, Saufen. Irgendwie bekommt man die Zeit rum.

Cruiser
23.12.2014, 17:41
ich will jetzt nicht den grammarnazi raushängen lassen, aber ich glaube du hast dich einmal vertippt und ausversehen "Laufen" geschrieben. richtigerweise sollte das wohl "Saufen" heißen...

bleif
23.12.2014, 18:36
Oh, da ist mir wohl der Finger beim Tippen ausgerutscht. Natürlich sollte es auch statt "Klettern" "Saufen" heissen.