PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crunchtime - 30 Minuten Schmerzen



jbe
10.11.2006, 02:18
heute kam mal wieder ein neuer film hier in der redaktion an: crunchtime
eine ansammlung von richtig bösen stürzen

ich hab mir den film auch schon angesehen und muss sagen, mir gings nicht wirklich gut dabei. daher meine frage an euch: wollt ihr sowas sehen? was denkt ihr über solche filme?
sind sie vielleicht sinnvoll, weil sie den übermütigen mal wieder die gefahren vor augen halten oder ist es eher krank, sich ein video zu kaufen, um sich dann an den schmerzen und stürzen der anderen zu erfreuen?

AndreasCH
10.11.2006, 07:27
Wenn ich so einen scheiss sehen will, dann schau ich youtube oder so was. Vielleicht auch diese Homevideosendungen im TV. Aber ne DVD davon kaufen? Nee danke

lazyboy
10.11.2006, 08:43
Die DVD wird wohl etwas fuer sensationsgeile Couchpatatoes sein, die moeglichst krasse Sachen sehen und sich daran aufgeilen wollen. Nicht mein Fall...

Jamaiko
10.11.2006, 09:05
Komplett überflüssig!
Wenn ich Stürze sehen will filme ich mich selbst :D ::) :D

subtleplague
10.11.2006, 15:05
jackass ist ein weltweiter erfolg. oder noch besser "faces of death". noch fragen ?
ich mag stürze wenn dabei nichts schief geht. blutige gesichter und röntgenbilder hab ich selbst genug :o

Schorsch629
10.11.2006, 15:14
Bin eigentlich auch ein grosser Sturzfan, mir haben die slam-sections in den div. extremsportfilmen immer getaugt.....

aber eine eigene dvd, ohne kontext und zusammenhang..... nein danke

flop
10.11.2006, 15:28
gibts davon nen trailer???

aber generell eher nein, außer es ist gratis, dann würde ich mal hineinschauen, zwecks "wasistmöglich-wasnicht"

MavLive
10.11.2006, 16:10
Her damit :D

Nein, ich denke es ist ziemlicher Unsinn einen ganzen Film über Stürze zu machen. Am Ende eines Films oder in der Mitte ist das meiner Meinung nicht schlecht. Wobei ich es gut fände wenn man dann noch sieht das der Fahrer aufsteht und noch genauere Infos über den Sturz erfährt, was es genau war und wie man vllt sogar solch ein Sturz verhindern kann, damit man auch etwas darüber lehrnt. Solch ein Film kann einem den Spass, glaube ich, gut verderben. Nicht so schlimm wird er für nicht Freeskier sein. Aber wenn der ganze Film von Stürzen handelt, muss doch da einiges getürkt sein, oder nicht? Sollte es so sein, müssen die Fahrer ja ganz schön irre sein, denn auch wenn ein Sturz geplant ist kann das ja schlimm enden.

Jamaiko
10.11.2006, 16:16
Also so ein paar Outtakes gehören in Extremsportfilme einfach mal mit rein, aber sie sollten doch glimpflich ausgehen. Wenn ich mir sowas wie den Crash von Mike Wilson anschaue, wo er bei einem Gap nach ca 30 - 40 m in den Landungshügel einschlagt und liegen bleibt (was weiß ich, was er sich da alles zerstört hat) wird mir mal ganz anders. Weiß jetzt gerade den Film nicht genau und mag nicht alle durchsuche.

sailormoon
10.11.2006, 16:21
Also so ein paar Outtakes gehören in Extremsportfilme einfach mal mit rein, aber sie sollten doch glimpflich ausgehen. Wenn ich mir sowas wie den Crash von Mike Wilson anschaue, wo er bei einem Gap nach ca 30 - 40 m in den Landungshügel einschlagt und liegen bleibt (was weiß ich, was er sich da alles zerstört hat) wird mir mal ganz anders. Weiß jetzt gerade den Film nicht genau und mag nicht alle durchsuche.
wo du es grad ansprichtst kann man den crash irgendwo sehen?
sry für ot

kamatiker
12.11.2006, 11:52
war damals auf der helly hansen gratis dvd "happy happy" und wohl auch auf dem damaligen MSP film müsst "yearbook" gewesen sein. in der aktuellen skiing is ein bericht/interview mit mike drin da schreibens auch über den crash.

wie mav das geschrieben hat fänd ich auch gut aber einen ganzen film nur mit stürzen und nix anderes muss ich wirklich ned haben!

Rudo123
12.11.2006, 12:28
ich denk das ging schon an die 50m ran oder??? is ziemlich der krasseste sturz den ich kenn aber nach 3 monaten is er ja wieder auf den schiern gestanden!! und ja, der is aufm yearbook drauf!

mfG rUdo

Airjumper
12.11.2006, 13:58
ich sags mal so, anschaun würd ichs mir definitiv mal, um mir ne richtige meinung zu bilden über den film bzw. den aufbau.
von sinn udn unsinn könnte man dan immernoch redn.

aber im allgemeinen, finde ich, dass eine komplette dvd ganz schön krass ist.
aber okay ich habs noch nich gesehn! am ende sinds solch stürze, die heftig ausehen, aber dennoch relativ gut dabei wegkamen.

auch wie schon jemand sagte, solch outtakes gehörn in ein extremsportvid rein. definitiv.
aber ich muss dazu sagn, ich mag nur sowas, wo man noch drüber lachn kann, wos einfach so sinnlos is, das der fahrer hingeflogn is, wo man lachn muss. fällt mir grad die neue Völkl dvd ein, freeskeir teil. wo derauf der kink rail steht und dann losmacht, und dens einfach so hinmosht, wegn der kante.

aber stimmt och wieder, faces of death, jackass is auch groß dabei, warum sollte dieser movie es nicht werden?!

sailormoon
12.11.2006, 14:47
war damals auf der helly hansen gratis dvd "happy happy" und wohl auch auf dem damaligen MSP film müsst "yearbook" gewesen sein. in der aktuellen skiing is ein bericht/interview mit mike drin da schreibens auch über den crash.

wie mav das geschrieben hat fänd ich auch gut aber einen ganzen film nur mit stürzen und nix anderes muss ich wirklich ned haben!
dann werd ich mir mal wieder yearbook anschauen
danke

quicknick
12.11.2006, 18:09
ich denk das ging schon an die 50m ran oder??? is ziemlich der krasseste sturz den ich kenn aber nach 3 monaten is er ja wieder auf den schiern gestanden!! und ja, der is aufm yearbook drauf!

mfG rUdo


55 Meter. Derek Spong hat sich lebensgefährlich verletzt bei nem undershoot letzte saison. der film is auch auf youtube. ich hab ihn bis jetzt nur einmal geschaut. zu heftig.

MavLive
12.11.2006, 18:31
http://www.youtube.com/watch?v=uBZPfA4B_s4&NR

ist es das video?

4 rippen gebrochen, hatte nen lungekoller, drei hauptvenen zum herz waren im arsch, seine aorta war kaputt und er hatte nen schock

richtig übersetzt? glaub schon :)

kamatiker
12.11.2006, 18:44
hab mir jetz auch das von derek spong bei youtube angeschaut und das ist extremst zach! noch um einiges zacher als das von mike wilson! ich geb mal die empfehlung sich das lieber ned anzusehen wenn man ned so viel verträgt!

quicknick
12.11.2006, 18:58
also ich finde den overshoot von dumont und den undershoot von d spong härter wie den von tanner. ich mein spong schlagt mit dem brustkasten/rippen ein...

gex
12.11.2006, 19:23
da hast du schon recht quicknick, aber so rein vom zuschaun find ich den overshoot von dumont schlimmer,
der fliegt halt um einiges länger um man weiss genau, als er in der luft so rumzappelt, was passieren wird..


ich finde es unwirklich, bei solchen extremen stürzen noch von "schlimer als..." zu reden!!

Rudo123
12.11.2006, 21:42
ja..ich denk auch das man nicht schlimmer oder soo sagen soll....aber ich würds halt einfach sagen das jeder crash nen eigen grund hat das er so krass is!!

1. Srong: wegen dem extremen Speed (90 MpH)
2. Wilson: weite des gaps
3. Dumont: Höhe!!!!
4. Tanner: extremer trick

Summit
12.11.2006, 21:52
Also ich find diese Art von Film reine Zeitverschwendung.

reXX
13.11.2006, 12:44
ich halte auch nichts von reinen crashfilmen. outtakes gehören bei dvd's als bonus mit rein und sind auch mal nett anzuschauen - aber ein ganzer film? muss nicht sein.

der crash von derek spong ist übrigens auf "corduroy" ebenfalls mit drauf.

arosa1992
04.12.2006, 16:59
ohhhh man... ich hab nur den trailer gesehen und um ehrlich zu sein das hat mir schon gereicht!!! ich mein die stürze sind schon mies genug aber das ende war dann richtig krass (ich mein wie man den typen schreien hört seine knöchel wern gebrochen.) hat mir erst mal die lust am skifahren versaut (ich bin neu in der szene fahr aber seit 12 jahren.) ich mein es is klar dass man beim freeski stürtzt aber ob sie die geballte ladung in eine DVD stecken müssen ??? ok auf jeden fall ich denke wers kaufen will kann machen wer ncih lässts sein o einfach is das... soll poorboyz doch machen was sie wollen.

gex
04.12.2006, 18:08
wo gibts den trailer??

campagnard
22.12.2006, 18:32
ok, ich hab den film eben zufälligerweise gesehen ... es macht keinen spaß das zu sehen. um ehrlich zu sein hab ich jetzt keine lust mehr skifahren zu gehen. Poor boys productions wird seinem Namen gerecht, der Film ist wirklich arm!

ps: meine signatur bewahrheitet sich ... deutlich ...

jbe
22.12.2006, 20:17
wer es selbst sehen will:

Crunch Time (http://shop.freeskiers.de/product_info.php/info/p23_DVD--Crunch-Time-.html)