PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skihelm mit bzw BT Audiosystem für selbigen gesucht



Skifreak40
21.12.2014, 13:09
Hallo zusammen.

Da ich in diesem Winter vermutlich einige Tage auch alleine unterwegs bin, wollte ich euch mal fragen, wer mir einen Skihelm mit Audiosystem empfehlen kann?

Aktuell habe ich einen Giro Seam und würde ggf etwas nachrüsten, hätte aber auch kein Problem mit einem Neukauf...

Das ganze muss auch keinen Mördersound haben, da es relativ leise im Hintergrund zur Berieselung läuft.
Wichtig ist mir nur, dass ich den Helm auch easy abnehmen kann, ohne mich in Kabelsalat zu verhaspeln.

Ich würde mich über ein paar Tipps von euch freuen, da meine Suche hier bis aufbskullcandy nicht so viele Ergebnisse lieferte...

Besten Dank

jensr
21.12.2014, 13:36
Hi,

kann leider nichts empfehlen. Hatte vor einigen Jahren mal selber Interesse an sowas. Damals gab es was von Smith meine ich, das ist dann aber wieder vom Markt verschunden und war nicht mehr zu bekommen. BT headsets gibt es ja wie Sand am mehr, wirklich kompakte sporttaugliche habe ich aber noch nicht gefunden.

Ich würde daher wenn überhaupt ein kabelgebundenes Headset nehmen. Das hat zwar nicht den Hammer Sound, ist aber super kompakt und das gibt es sogar wasserdicht. Ausserden funktioniert das auch im Flugzeugmodus noch. Was ich zumindest abseits der Piste als wichtig ansehe, denn Funk (GSM bzw. Bluetooth) und LVS vertragen sich nicht gut. Da ist der Flugzeugmodus schon ein Kompromiss.

Skifreak40
21.12.2014, 17:58
Hallo Jens.
Danke für deine Antwort. Hast du diesbezüglich eine Empfehlung? Skullcandy liest man ja mal top mal flop, wäre aber zu meinem Seam kompatibel. K2 habe ich auf die schnelle noch gefunden und Salomon, jeweils mit integrierten Lautsprechern in den Pads, was mir auf den ersten Blick sympathisch erscheint...
Wobei mein Seam vom Helm als solches schon noch etwas besser sein dürfte als obige...

Bl4ckscream
21.12.2014, 23:40
Der Ride Duster hat recht simple Kopfhörer mit stinknormalem klinkenstecker..
http://media2.blue-tomato.com/is/image/bluetomato/301173469_front.jpg-rzVPwOfW0gkSzye-yZglCj9cW1U/Duster+Helmet.jpg?$b6$

Hatte ich mal fix ausprobiert, mag ich aber net, weil ich schon noch die Umgebung hören will. Das kriegt man mit dem bei Beschallung noch erstaunlich gut hin, ich steck mir aber trotzdem lieber nen in-ear in ein(!) Ohr und hab eins komplett frei, man weiß ja nie....

edit: n in-ear kannst auch mal während der Fahrt einfach rausziehen bzw eben den Helm absetzen und den drinlassen. Dass man nur auf einem Ohr beschallt wird vergisst man schnell. (Bei zweien ist man definitiv zu isoliert von der Umwelt)

jensr
22.12.2014, 07:54
Ich bezog mich auf kabelgebundene headsets, nicht Helme. Ich habe zum Beispiel die hier für's Radfahren im Einsatz:

http://get-sale.com/sony-mdr-as20jwhi-review-active-style-headphones/

Da gibt es inzwischen aber auch ne ganze Reihe anderer ...

mxn94
22.12.2014, 09:21
Hallo Jens.
Danke für deine Antwort. Hast du diesbezüglich eine Empfehlung? Skullcandy liest man ja mal top mal flop, wäre aber zu meinem Seam kompatibel. K2 habe ich auf die schnelle noch gefunden und Salomon, jeweils mit integrierten Lautsprechern in den Pads, was mir auf den ersten Blick sympathisch erscheint...
Wobei mein Seam vom Helm als solches schon noch etwas besser sein dürfte als obige...


Also ich hatte mal die skullcandys und muss sagen, bis auf einen wackelkontakt am Kabel (hab ich eh durch ein kurzes ersetzt) war der Sound ziemlich gut! Super bässe und allgemein guter klang ;) jetzt habe ich das System von Salomon und es ist innerhalb von einer Saison kaputt gegangen und liess sich auch nicht durch anbau einer neuen buchse reparieren. Dazu kommt noch, dass der sound deutlich schlechter war als bei skullcandy.
Hoffe das konnte dir bei deiner Entscheidung helfen :)

reXX
22.12.2014, 10:36
ich habe das scullcandy bt-system für einen smith-helm. hat zwar ein paar "kinderkrankheiten", aber ich finde die funktion recht gut. großer vorteil ist halt, dass es keinen "kabelsalat" mehr gibt und das handy einfach im rucksack bleiben kann. selbst die telefonfunktion / freisprecheinrichtung ist super (falls man das braucht). da ich aber öfters mal den schreibtisch gegen den sessellift tausche ist das in dem fall schon praktisch.

hinzu kommt, dass man über die tasten am helm die wichtigsten funktionen steuern kann (vor, zurück, lautstärke, start, stop, spracheingabe des handys aktivieren). echt praktisch: mit einem simplen druck ans ohr ist die musik auf pause und mit einem weiteren druck gehts da weiter, wo man gestoppt hat. das ist super praktisch, da man sich jederzeit mit leuten unterhalten kann ohne dass man umständlich in der tasche nach dem telefon suchen muss.

hauptproblem an der sache ist aus meiner sicht die mangelnde verarbeitung. bei mir ist schon 2 x das "gehäuse" kaputt gegangen. mit etwas geschick konnte man es aber ganz gut kleben. ich hab es dann gleich mal von innen mit gewebeband entsprechend verstärkt.

muss aber dazu sagen, dass ich das bt-system nicht jedes mal beim skifahren nutze, sondern meist ohne unterwegs bin.