PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Lift auf die Weißseespitze???



Romeo
09.11.2006, 22:44
Bin mal gespannt wann es traurige wirklich wird -
bis der Karl-Willi und Co. die Weißseespitze runter eiern!

http://summer.kaunertaler-gletscher.at/static/cms/kaunertal/bilder/projekt.jpg


gefunden auf: http://summer.kaunertaler-gletscher.at/about_us/aktuelle_projekte.htm

subtleplague
10.11.2006, 13:30
wie geil wäre das denn bitte !? :D ;D
is schon seit jahren in der diskussion. der DAV und OEAV sind vehement dagegen. es ist eigentlich, vom objektiven standpunkt aus, der nicht nur umweltgedank berücksichtigt, auch recht unsinnig, da es dem kaunertal nicht so schlecht geht tourismusseitig und es ausser ein paar spinnerten freeridern auch keiem etwas bringen würde, denn die weissespitze würdest du nciht runterfahren, sondern nur oben auf dem gletscher. das alte hätte keine verbindung mit dem neuen gebiet.

und vor allem wie geil wäre die gondel vonweiter unten zum parkplatz ! ;D

Joe
10.11.2006, 15:27
da wär ne gondel vom stausee bis zum parkplatz oder zum sessel sinvoller...
obwohl, ich könnt mir vorstellen dass man da oben theoretisch wie in tux 365 tage fahren könnte...

naja, mmn sollten die auf keinen fall den schönen gipfel zubauen!

Zorro
10.11.2006, 19:55
s kaunertal wird so wie es jetzt ist auf keinen fall weiter bestehen können. die einzigen die da umsatz bringen sind eh motorradfahrer und leute die kein ski fahren. das jetzige skigebiet wird halt in von mir geschätzten 5 jahren einfach ohne gletscher dastehen (bis auf den einen oberen liftteil). die müssen was machen sonst gibt in austria bald 10 arbeitslose mehr ;)

aber das tal beraubt sich selbst ohnehin jeglichen sinns. jeder gondelt 1 stunde mitm auto hoch weil der skibus nur 2 mal fährt (also insg. ca150 leute wovon die hälfte 1,4 h stehen müsste ;) ). dazu kost er auch noch 5 euro, was den skipass teurer als in den skifahrerisch angenehmeren gebieten macht. wieso sollte jemand also eigentlich dort noch hin fahren ?
gut man kann gut campen und die partys sind geil. aber snowboard-openings ohne schnee machen halt nur halb so viel spass :-*