PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letztens im Bergsport (ok40 jährige Nordic Walker) Laden.



subtleplague
05.11.2005, 11:30
Folgendes hat sich so zugetragen in der Anziehtest-und-kauf-es-bei-Ebay-Stube meines vertrauens. Nebenbei erwähnt sei gesagt, dass das so ein Laden ist, dessen Kunden sich hauptsächlich aus 30-40 jährigen und älteren "ja hmm ich bin ja auchson bischen outdoor" Typen zusammen setzt. Und der auch genauso gestylt ist. Mit ein bischen Holz und Kanu und trekkig Klamotten und als Logo haben sie einen Ureinwohner vogel. *würg*
wie gesagt nun zur geschichte: Während ich so XCR Hosen anprobiere und von norrona träume sehe ich eine Frau zielstrebig "hübsche" Gore jacken zur anprobe sammeln. Ich mache mein auch im realen leben favorisiertes ::) und denke mir: ja genau die Farbkombi ist bei einer solchen jacke am wichtigsten. Dann kommt der Knaller: sie sucht aber für ihren Freund die Jacke aus! ich kichere innerlich bereis ein wenig, als sie anfangen sich mit dem Verkäufer zu unterhalten. Verkäufer:" muss es denn eine wie die sein oder geht auch etwas anderes?" Sie: "Ja also leuchtende Farben sind schon sehr wichtig, denn sonst kann man ja nicht gefunden werden wenn einem etwas passiert ! " ICH: ::) ::) ER:"Ja ich fahre ja auch gerne mal neben der Piste und das ist schon ganz schön gefährlich wenn man nicht gut gefunden werden kann. Darauf SUB der direkt daneben in norroa herumwühlt: erst: >:( :'( dann "... also wenn du alleine offpiste fährst ist die Farbe deiner Jacke dein geringstes Problem...." Darauf Verkäufer:" Ja das ist schon gefährlich mit den Lawinen, aber wir bekommen ja nächste woche auch den Lawinenrucksack, der bläst sichauf wenn man in eine Lawine kommt." SUB: ::) "ja ganz von selbst......." Verkäufer:" Naja man muss schon am Auslösegriff ziehen" Sub sieht seinen Sarkasmus an einer glatten schicht aus Dummheit und Ignoranz abperlen und geht zu seiner Freundin um jemanden zu haben mit dem er zusammen ::) kann.

Anekdote 2: Aus folgendem Laden: Sub möchte einen stabilen Teleskopstock zum Tourengehen. Verkäufer schleppt ihm einen(sic!) stock mit einem halben meter kork und federung an. SUB: "ÄH? was sollich beim Skifahren mit einem Stock und Federung ?" Verkäufer "oh ich dachte sie meinten Wandertouren Skiteleskopstöcke führen wir nicht..." SUB: ::) ::)

Geschichte 3: Semifette Sozialpädagogin mitte 40 (ihr kennt diesen Typ Frau... Halstuch, 80er jeans, son bischen ökologisch) fragt verkäufer: " ja ich will ja im April in die Wüste so eine Abenteuertour machen..." SUB: ::) "Und da wollte ich fragen was sie denn an biologisch abbaubarem schampoo (sic!) haben....." SUB: >:( :o >:( denkt sich:DU DUMME FETTE SCHLAMPE, du fährst an einen Ort,wo wasser das kostbarste überhaupt ist und machst dir sorgen wie du deine Haare waschen willst ?! doch nein damit nicht genug, du denkst auch daran die WÜSTE nicht mit deinem Schampoo verschmutzen zu wollen.

edit: Laptopkeyboards from HELL.

jbe
05.11.2005, 11:44
LOL

da kannst mal sehen, wieviele betrachtungsweisen es für ein problem gibt.....

Hannes
05.11.2005, 13:16
;D

worallem die wüstendame find ich recht witzig ^^

FatFreddy
05.11.2005, 14:41
die wüstendame ist echt ein abschreckendes beispiel >:( solche typen waren dann in der wüste und haben ausser ein paar fotos gar nichts mitgekriegt

dabei gibts da einiges zu erleben...

http://www.mah.priv.at/albums/album21/P2080815.sized.jpg

http://www.mah.priv.at/albums/album21/P2020562.sized.jpg

subtleplague
06.11.2005, 18:09
hui hübsche bildchens. hätten der frau sicher auch gefallen ;)

freeriderin
06.11.2005, 18:21
;D

ich MAG Deine Geschichten (nein nein, das ist keine Anbiederei. Ich sehe nur vor meinem geistigen Auge diese amüsanten Sequenzen vorbeiziehen.).

subtleplague
06.11.2005, 18:32
danke :)

ich bin der geborene kritiker: ich kann nichts, bin misantroph, und weiss alles besser :D

freak
07.11.2005, 22:39
Anekdote 2: Aus folgendem Laden: Sub möchte einen stabilen Teleskopstock zum Tourengehen.


sub weiss wohl nicht, das stabile teleskopstöcke nicht existent sind.
zumindest nicht auf unserem planeten.

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
08.11.2005, 10:49
jo, kauf dir nen nordicwalking stock oder wanderstock. sind genau die gleichen nur 30-70 eruo billiger beit chibo udn co zu haben....
(meine alten habe einen vom komperdell und einen von tchibo...rate mal welcher besser udn billiger ist....)

samstag in ner tchibo filiale beim skibrillen probieren: kommt die verkäuferin her und sagt zu mir: entschuldigung die ist aber nciht für sie. das ist eine damenbrille unde deshalb nur für damen geeignet
ich: sooooo :o und warum wenn ich fragen darf ist die nur für damen geeignet?
sie: na die passform ist eben für frauen udn ent für männer
ich: na dann erklären sie mir mal warum mir die brille gut passt.
sie: ja da haben sie vielleicht glück gehabt, aber die ist trotzdem nur für frauen !!!!! in 2 wochen bekommen wir männer brillen die könne sie dann kaufen.
ich: ach wenn das so ist kauf ich sie natürlich erst in 2 wochen ::)


hab se net gekauft weil der verschluss hinten nochnet mal mit fingern ohne handschuhe zu öffnen war...

Hannes
08.11.2005, 20:27
auch wenn der verschluss gepasst hätte, hättest die brille net bekommen, spätestens bei der kasse hätte dich die frau abgepasst und dir die DAMEN brille entrissen ...;D

freak
08.11.2005, 22:21
och, der marius hätte es schon geschafft sich als lady auszugeben :)

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
08.11.2005, 22:47
der hat schon etwas weibliches irgendwie...... :blowbunny:

Zorro
09.11.2005, 12:20
besonders weiblich bin ich immer vor großen kickern oder cliffs ;)

freeriderin
09.11.2005, 12:22
Pffffffffffffffffffffft. Diese Definition von "weiblich" gefällt mir nicht!

:-\

Zorro
09.11.2005, 12:52
wieso? :D
ich zier mich dann immer, und brauche zuspruch von meinen leuten damit ich das mache.
wenn man meine seele dann genug gesteichelt hat mach ich alles :D

ist wie zu hause: bisschen frauchen loben und sagen wei gut sie aussieht und schon spült sich das geschirr von alleine ab ::)

*duckundweg* ::)

freeriderin
09.11.2005, 14:03
..Deine Freundin fällt darauf rein?? Sehr verwunderlich.

Normalerweise finden es doch Männder super, wenn wir ihnen ein bisschen erzählen, wie toll und staaaark wir sie finden *wimpernklipmern* und dass es sooooooo schade ist, dass wir selbst den Mülleimer kaum hochheben können....dann noch ein "echt, würdest Du...?" - zieht fast immer ;D

Zorro
09.11.2005, 15:22
bei mutti, omi, meinen mitbewohnerinnen, freundinnen, exfreundinnen hat das bislang immer gezogen. das andere mach ich nur wenn ich dafür was bekomme ;) nein jetzt nicht was ihr denkt ::)

so ein gutes mittagessen bei omi ist aber auch schonmal anreiz genug ne stunde holz zu hacken für sie(typisch mann-frau verteilung eben...).

freeriderin
09.11.2005, 15:28
Ich werde mich ab sofort selbst beobachten, um jegliche Manipulationsversuche umgehend zu entlarven.

Meyers
09.11.2005, 15:54
ich sag nur "Jäger und Sammler" *hrhr* damit lässt sich jede frauen vs. männer diskussion im keim ersticken! ;D

freeriderin
09.11.2005, 16:15
frauen vs. Männer? Dafür ist DIESES Forum hier sicher der verkehrte Ort ;D

Zorro
09.11.2005, 17:02
lasst uns das doch hier weiterdiskutieren:
www.babes-community.de ::)

campagnard
09.11.2005, 17:06
oooooch! da komm ich nicht rein ...

subtleplague
09.11.2005, 17:31
titten ! btw. ist das eigentlich diskriminierrend und ich müsste "sekundäre weiblche geschlechtsmerkmale" brüllen ? ;)

ich darf auch nicht in die gemeinschaft...... :(

Zorro
09.11.2005, 17:56
mein account geht auch net. keine ahnung. schade eigentlich. :-\
allbekannt drüfte ja auch www.ampland.com sein
ist aber net so schön...
sehr interessant wäre auch www.wickedweasel.com

jetzt reichts aber mit sexseiten ::)

manuel87
09.11.2005, 18:27
wickedweasel ist eine seriöse strandklamottenseite !

skimonkey
13.11.2005, 19:47
wickedweasel ist eine seriöse strandklamottenseite !

Die glücklicherweise einiges "durchscheinen" lässt 8) Harhar

manuel87
13.11.2005, 20:05
^^ ei klar

joergg
14.11.2005, 12:15
*schweinekram*

Meyers
14.11.2005, 19:31
also ich muss jetzt mal sagen, dass ich die bloße zur schaustellung von weiblichen geschlechtsorganen absolut nicht in ordnung finde! >:(


schau sie mir aber dennoch gerne an ;D

subtleplague
14.11.2005, 22:23
könnten wir meinen Thread bite wieder auf die nörgelei an sich und an unfähigen verkäufern und idioten generell lenken ? danke. ;)

skimonkey
14.11.2005, 22:57
Ok, um wieder zum Topic zu kommen: ne kleine Geschichte von mir, gabs im anderen Forum schon aber egal!
Schließlich muss man den "Wettergott" des Forums besänftigen, sonst behält er den ganzen Schnee dieses jahr führ sich :D


Dazu muss ich sagen, dass der Sport-scheck in Stuttgart total beschissen ist.

Ich wollte dort mal nen ski kaufen und dann sagt dieser unterbelichtete nichtskifahrende Verkaufer:

Er: "Bei uns gibts nur Ski mit Bindung, mit Marker!"
Ich: "Ähhm ich hab aber schon ne Bindung"
Er: "Nen Ski ohne Bindung ham wir hier noch nie verkauft" er zeigt auf die Ski mit Platte und so "Alles Komplettsets"
Ich:"Und die PE da drüben??" (stehen ohne Bindung da)
Er: "Nur mit Bindung, als Set"
Ich: "Fahren sie ski?"
Er: "Nein"
Ich:"Könne sie bitte jmd holen der hier für die Ski zuständig ist?!"
Er: "Ich bin hier zuständig, wa soll die Frechheit??!!"
Ich:"Das ist wohl der einzige Laden der Welt wo Ski nur mit Bindung verkauft werden???"
Er:"Dann kauf den Ski mit Bindung und verkauf sie bei eBay wieder..."
Ich: "Schönen Tag noch"

Soviel zum Thema Sportabteilungsfachverkäufer 8) Welcher Troddl kauft schon im Kaufhaus nen Ski?? ::)

subtleplague
14.11.2005, 23:09
um wieder leicht ot zu werden:
oohh blos keine blasphemie... ULLR ist der gott des winters. IHM müssen wir huldigen. ;)

zum Thema kaufhäuser:ich lieeebe die 40/30/20 % schilder im sportscheck die mir dann 69er waist ski als freerider verkaufen wollen ;)

FatFreddy
14.11.2005, 23:19
für die in der mythologie nicht so bewanderten...

SO müsst ihr euch Ullr vorstellen:

http://www.vul.bc.ca/v3/team/pictures/ullr.jpg

subtleplague
14.11.2005, 23:38
" Ullr (Holler, Oller, Uller, Valder, Ull) ist der germanische Gott des Winters, der Jagd, des Bogenschießens, des Skilaufens und des Todes. Er ist aber auch bekannt als Gott der Rechtsordnung und der Eide, Schutzgott des Zweikampfs, auch Ackerbau- und Weidegott .Er ist ein Sohn von Sif und einem unbekannten Eisriesen und somit ein Stiefsohn von Thor. Sein Wohnsitz heißt Ydalir (Edda, Grimnirlied, 5).

Nachdem ihre Verbindung mit dem Njörd gescheitert war, ging die Skadi eine zweite Ehe mit dem Ull ein.
Ull gilt als hervorragender Bogenschütze und guter Skifahrer. Zahlreiche Orte in Schweden und Norwegen sind nach ihm benannt.

Ullr fühlt sich , da er von den Eisriesen abstammt, während der gefürchteten Wintermonate am wohlsten.
Es wurde geglaubt, dass er im Winter die Herrschaft von Odin übernehmen würde. Er ist schön von Angesicht und kriegerisch von Gestalt.

Ullr wurde als zweitwichtigster Gott nach Odin, dem Göttervater, angesehen. Allerdings war er kein besonders gütiger Gott. Er brachte nur Eis, Kälte und Leid nach Midgard. So war er lange nicht so bekannt und beliebt wie Odin. "

so ist das :D
btw. ääh leicht ot.