PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : switch fahren lernen ???



ChRoNiX
09.11.2006, 17:51
Hiho,

ich fahre seit einer Saison wieder ski ( freeski ) und hab auch schon gute Fortschritte in Sachen tricks gemacht , wie ich finde :). Ich komme über fast jedes Rail , außer die S-Teile da und die ultra hohen ^^ Und kann n 3er :) Graps gehn noch net, aber hoffe das kommt die kommende Saison. Nun meine Frage, wie lerne ich am besten switch zu fahrn ? Also nur switch fahrn, gerade aus und wieder zurück kann ich ^^ auch switch landen ist nicht das problem, nur wie kann ich parallel kurven fahrn ? ich kann das irgendwie nur in so ner Art Pflugbogen ^^ ....

illmatic
09.11.2006, 18:02
probier mal den linken fuß weiter nach hinten zu schieben und lehn dich ein bisschen nach rechts...
dann machst du ne kurve auf die rechte seite
und links hald umgekehrt.

probiers vorher bei nem hang der nicht so steil ist ;)
mit der zeit gehts

TrazSki
09.11.2006, 19:39
verallendingen musst du wenn du eine kurve nach rechts machst nach links schauen,weil du da den blick am weitesten offen hast und wenn du dann nach links fährst musst du dann nach rechts gucken ;) :)

Flex
09.11.2006, 20:13
du kommst schon über fast jede rail und kannst nicht mehr switch fahren ?

Roli
09.11.2006, 23:41
also wenn du nur pflugbogen fahren kannst dann solltest du erst mal
gugen das du forwärts einen paralellen schwung hin bekommst!!
ansonsten kann ich nur dem zustimmen was die andren jung von sich gegeben haben.
und lehn dich die ersten mal richt nach vorn(also den berg rauf zu deinen skispitzen). ;) ;)

.Gh#Z7
10.11.2006, 09:11
Ich denke schon, dass er rückwärts-Pflugbogen gemeint hat! ;)

Flex
10.11.2006, 13:04
Also schon en bisschen komisch was er da erzählt :o

Flex
10.11.2006, 13:06
Pflugen macht bestimmt spass oder nicht ???

ne ne spass

Sebba
13.11.2006, 00:02
hmmm rückwärtsfahren...auch switch genannt
*skilehrerknüppelauspack*:
versuchs mal mit kniekippen, also wie beim carven nur eben rückwärts...
solltest halt ein recht flaches gut einsehbares gelände haben...
das mit dem bein vorschieben funktioniert zwar, macht aber deine position ab einem bestimmten grad arg instabil, ein brocken oder schneehaufen und du kippst vermutlich weg

Sh Jannick
13.11.2006, 17:33
Wichtig ist: Viel Oberkörper Einsatz! Immer schön in der hocke bleiben und mit viel
Stlye die Girls beeindrucken ;)

Flex
13.11.2006, 17:44
Nicht alle wollen die mädels beeindrucken ich machs nur aus spass und net um mich cool zu fühlen zzzzzzzzzzhhhhhhhhhhhhhh

Airjumper
13.11.2006, 22:12
..ja stimmt, also ich fahr auch nur switch, um den hübschen mädels zu zuzwinckern!;-)
nein also wenn man gut switch fahren kann, machts a höllenspaß diverse pisten so runterzurockn!

Dicki
14.11.2006, 07:16
Und wie sieht das ganze dann im Powder aus? Hab das das letzte Jahr mal probiert aber mich knödelts immer weil ich mit den Skispitzen im Schnee versink und dann verdrehts mir die Ski! Muss ich mich dann mehr zum Berg hinlehnen???

Joe
14.11.2006, 09:49
Und wie sieht das ganze dann im Powder aus? Hab das das letzte Jahr mal probiert aber mich knödelts immer weil ich mit den Skispitzen im Schnee versink und dann verdrehts mir die Ski! Muss ich mich dann mehr zum Berg hinlehnen???

eventuell... ;)

Flex
14.11.2006, 13:23
Bestimmt net leicht

hier kommt roman
20.01.2007, 19:48
Und wie sieht das ganze dann im Powder aus? Hab das das letzte Jahr mal probiert aber mich knödelts immer weil ich mit den Skispitzen im Schnee versink und dann verdrehts mir die Ski! Muss ich mich dann mehr zum Berg hinlehnen???


neeeeeiiin, wie kommstn da drauf?????

Hanni
20.01.2007, 21:38
aber echt ey :D

Hopfe
20.01.2007, 23:16
jo mich bröselts auch meist switch im powder ... aber nur weil ich so kurze schi hab

das switch kurvenfahrn hat mir mei dad beigebracht ... ka einfach bissl probiern glaub ich ... dann sollts scho gehn

TrazSki
21.01.2007, 01:01
ja..im powder switch landen is noch viel schwerer... da is normales switch fahren nichts dagegegen.. beim landen machst locka ma en unarwrteten übaschölag^^

Dicki
21.01.2007, 11:08
Zitat von: Dicki am November 14, 2006, 07:16:48 am
Und wie sieht das ganze dann im Powder aus? Hab das das letzte Jahr mal probiert aber mich knödelts immer weil ich mit den Skispitzen im Schnee versink und dann verdrehts mir die Ski! Muss ich mich dann mehr zum Berg hinlehnen???

neeeeeiiin, wie kommstn da drauf?Huh?

@hier kommt roman:
Ich habs net probiert hab ich mir so gedacht! Habd des letztes Jahr ein paar mal probiert! Und bei mir verschwindet der Teil vom Ski der richting Tal zeigt(also des Ende normalerweise) im Schnee und dann legts mich halt immer. Also dachte ich mir, dann muss ich mich weiter zum Berg(oder normale Skispitzen)lehnen!
Wie soll ich des den sonst machen ???

Airjumper
21.01.2007, 12:15
deine frage hast du dir doch theoretisch scho allein beantwortet oder? ;D

na also wnen ide skienden verschwinden, dann stehste zu sehr inner mitte...also oberkörper nach vorn und den kopf richtung tal.

also switchkurven kann ich auch ni fahren...wollts aber endlich mal probieren.
aber da ich in sachsen wohne, wo grad null schnee ist (aber nächsten dienstag solls endlich schneien) ich auch noch üble jüdische arbeitszeiten habe von 10 bis 20 uhr abends, aber okay

aber was ich jetzt mitbekommen hab bei uns...es wird lansgam wieder länger hell..also bei uns reichts manchmal shcon bis um halb 6! normal is um die zeit bei uns halb 4!
heißt soviel, ich kann länger unseren Ackerspot rippen
YEAH

hier kommt roman
21.01.2007, 14:15
Zitat von: Dicki am November 14, 2006, 07:16:48 am
Und wie sieht das ganze dann im Powder aus? Hab das das letzte Jahr mal probiert aber mich knödelts immer weil ich mit den Skispitzen im Schnee versink und dann verdrehts mir die Ski! Muss ich mich dann mehr zum Berg hinlehnen???

neeeeeiiin, wie kommstn da drauf?Huh?

@hier kommt roman:
Ich habs net probiert hab ich mir so gedacht! Habd des letztes Jahr ein paar mal probiert! Und bei mir verschwindet der Teil vom Ski der richting Tal zeigt(also des Ende normalerweise) im Schnee und dann legts mich halt immer. Also dachte ich mir, dann muss ich mich weiter zum Berg(oder normale Skispitzen)lehnen!
Wie soll ich des den sonst machen ???




hmm, mir ist das auch oft passiert!!! aber auf den gedanken zum berg lehnen wär ich nicht gekommen. ???

TrazSki
21.01.2007, 14:28
Zitat von: Dicki am November 14, 2006, 07:16:48 am
Und wie sieht das ganze dann im Powder aus? Hab das das letzte Jahr mal probiert aber mich knödelts immer weil ich mit den Skispitzen im Schnee versink und dann verdrehts mir die Ski! Muss ich mich dann mehr zum Berg hinlehnen???

neeeeeiiin, wie kommstn da drauf?Huh?

@hier kommt roman:
Ich habs net probiert hab ich mir so gedacht! Habd des letztes Jahr ein paar mal probiert! Und bei mir verschwindet der Teil vom Ski der richting Tal zeigt(also des Ende normalerweise) im Schnee und dann legts mich halt immer. Also dachte ich mir, dann muss ich mich weiter zum Berg(oder normale Skispitzen)lehnen!
Wie soll ich des den sonst machen ???




hmm, mir ist das auch oft passiert!!! aber auf den gedanken zum berg lehnen wär ich nicht gekommen. ???


is doch aba eigebntlich ganz logisch..^^

Hanni
21.01.2007, 15:19
Zitat von: Dicki am November 14, 2006, 07:16:48 am
Und wie sieht das ganze dann im Powder aus? Hab das das letzte Jahr mal probiert aber mich knödelts immer weil ich mit den Skispitzen im Schnee versink und dann verdrehts mir die Ski! Muss ich mich dann mehr zum Berg hinlehnen???

neeeeeiiin, wie kommstn da drauf?Huh?

@hier kommt roman:
Ich habs net probiert hab ich mir so gedacht! Habd des letztes Jahr ein paar mal probiert! Und bei mir verschwindet der Teil vom Ski der richting Tal zeigt(also des Ende normalerweise) im Schnee und dann legts mich halt immer. Also dachte ich mir, dann muss ich mich weiter zum Berg(oder normale Skispitzen)lehnen!
Wie soll ich des den sonst machen ???



normal müsste es auch ohne gehen ^^ also zum berg lehnen muss ich und mein kollege zumindest net



P.S: und wens net geht is es doch sehr logisch wie trazski schon gesagt hat

hier kommt roman
21.01.2007, 18:26
natürlich is des logisch, eben deswegen schreib ich ja so komisch!!! :D

Dicki
21.01.2007, 21:11
Egal ob logisch oder net, letztes Jahr hats nicht geklappt und ich hab mich so weit es ging für mich zum Berg gelehnt! Werds die Saison noch probieren!

TrazSki
21.01.2007, 21:21
sagmal dicki, war das nich so, dass du erst seid dieser saison twintips hast??

Hanni
22.01.2007, 13:22
lol :D

Flex
22.01.2007, 13:24
jetzt kommts raus ;)

Dicki
22.01.2007, 19:26
DIe waren davor schon leicht hoch gebogen...es ging schon mit denen Dingern nur halt bei weitem nicht so gut wie mit TwinTips! Willst ein Foto oder glaubst dus so?(Sind die Smart Zone von Atmoic!)

TrazSki
22.01.2007, 19:38
ich glaub dirs so.. da brauchst dich trotzdem ne wundern, wieso du es ne geschafft hast im powder switch zu fahren :D

Dicki
22.01.2007, 19:45
Ein versuch war es Wert! :P Bin ja als riesen Noob hier her gekommen um was zu lernen!Will ja icht dumm sterben oder doch?:D

Benny1992
23.01.2007, 13:06
hatte letzten winter auch noch so sx 11 von atomic die waren auch leicht hochgebogen und da kann man auch schon a bissl switch! und mit meinen alten k2 hab ich switch fahren gelernt und die waren kein bissl hochgebogen, deswegen hats mich auch oft gelegt aber trichski hatte ich da noch nich also dann musste das auch so gehn ;D

TrazSki
23.01.2007, 15:32
hab auch ski fahren mit nem fischer rc4 gelernt.. der is auch null hochgebogen.. hab sogar damit meinen ersten fünfer gestanden 8)