PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snowpulse 2009 - Wartung der Kartusche



sven92
09.12.2014, 19:35
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier... Deshalb erst einmal zu meiner Person. Ich heiße Sven und komme aus dem wunderschönen Taunus :)

Nun zu meiner Frage... Ich habe einen Snowpulse Pro Rider 30L aus dem Jahr 2009. Erst einmal sorry für die schlechten Fotos. Die Anzeige auf der Kartusche hat bereits ein "A", wurd also damals bei der Rückrufaktion erneuert. Gibt es Kartuschen für dieses Model/System noch zu kaufen? An wen sollte ich mich wenden? Oder kann man diese Kartuschen auch selbst befüllen (Anleitung?)? Vielleicht hat ja jemand von euch auch ein Model aus diesem Jahr und mehr Erfahrung als ich.

Vielen Dank im Voraus und LG
Sven

Kartoffelstampfer
10.12.2014, 07:40
Hallo Sven,
Du kannst Sie an Mammut/Snowpulse nach CH- Martigny zurück schicken und Sie dort befüllen lassen. Bestimmt verkaufen die auch noch welche. Selber befüllen sollte gehen insofern Du den richtigen Aufsatz und einen Kompressor der 300 bar schafft, zu verfügung hättest.

sven92
10.12.2014, 08:05
Vielen Dank für deine Antwort. Ok, hast du bereits einmal eine zurück geschickt? Müsste normalerweise auch über einen Mammut Store gehen und der schickt sie ein oder? Was für ein Aufsatz wäre das? Danke und LG

Kartoffelstampfer
10.12.2014, 09:56
Ja hab schon oft welche zurück geschickt. Der Mammut Store wird Dir evtl. Geld abknüpfen wollen. Keine Ahnung wie viel.

Ein Aufsatz der passt. Sorry aber mehr weiss ich dazu auch nicht. Irgendwie musst DU den Befüllnippel halt anschliessen können.

Aber wenn ich mir dein erstes Bild anschauhe ist das Ding ja noch voll. Meine hatte sich obwohl geserviced (+A) ein zweites Mal selbst entleert. Dann gabs so einiges an Wiedergutmachung :)

sven92
10.12.2014, 10:24
Ok, dann werde ich mich da wohl mal direkt an Mammut wenden. Ja richtig erkannt, aber für den Fall der Fälle wollte ich halt wissen wie das abläuft :)