PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oakley Airbrake - eingeschränktes Sichtfeld?



tackleberry
05.12.2014, 23:29
Servus,

ich hatte jetzt eine Weile keine Skibrille mehr auf der Nase und heute kam meine Oakley Airbrake, die ja eigentlich immer für ein weites Sichtfeld gelobt wird. Nach dem ersten Aufsetzen bewerte ich das Sichtfeld aber einen schlechten Witz, mir fehlen im Vergleich zum Blick ohne Blick ca. 20-30° Sichtfeld links und rechts. Hat jemand die Brille zum Vergleichen mit irgendwas anderem da? Kommt mir das Sichtfeld nur so klein vor weil ich den ganzen Sommer mit meiner rahmenfreien Oakley Flak Jacket XLC rumgerannt bin oder bietet die Airbrake auch im Vergleich zu anderen Skibrillen wenig Sichtfeld?

Zoulias
06.12.2014, 09:04
Ja sie hat weniger sichtfeld als andere..


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

jensr
07.12.2014, 08:54
Hat Oakley meiner Erfahrung nach aber oft. Da geht Style leider vor Funktion. Mein Splice nervt mich was das angeht auch, auch im Blick nach unten (baut halt recht hoch). Das kleinste Sichtfeld was ich bisher hatte und das obwohl sie zumindest damals die breiteste Oakley war. Schade, denn die Quali der Brille ist ansonsten sehr gut.

ghostsmile
07.12.2014, 12:00
Kauf Dir lieber eine UVEX :D

tackleberry
08.12.2014, 02:59
Kauf Dir lieber eine UVEX :D

Und welche? Die Comanche Take Off hatte ich im Auge aber die Magnetscheibe zerkratzt wohl gerne und geht angeblich auch mal gerne verloren.

christoph k
13.12.2014, 18:51
fahre seit 2 Jahren ne Airbrake und das Problem ist mir selbst noch nie aufgefallen.
Habe auch eine Electric als Schlechtwetterbrille und sehe keinen Unterschied.
Stört dich das nur weil du es meinst oder auch beim fahren?

Ich schaue tendenziell weit nach vorne und da hatte ich noch nie das Gefühl zu wenig zu sehen........

David_
13.12.2014, 20:53
schau dir mal die alpina big horn an!
hab die hier liegen, war aber leider noch nicht damit fahren, aber die wirkt bis jetzt sehr viel versprechend.
gibts auch mit selbsttönendem, polarisiertem und verspiegelten glas, also stylemäßig auch nich schlecht ;)