PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snowparkfinder - Neues Snowpark Online Tool



Joerga
03.12.2014, 19:17
Hallo zusammen,

ich will euch heute gerne mein neues Projekt vorstellen. Es läuft unter dem Namen snowparkfinder.com (http://www.snowparkfinder.com/) und wie der Titel schon sagt, dreht sich alles um Snowparks.

Die Idee zu dem Projekt basiert hauptsächlich auf zwei Zielen:
- Eine möglichst vollständige weltweite Datenbank, die über Google Maps durchsuchbar ist
- Möglichst detaillierte und aktuelle Infos über jeden Snowpark weltweit

Das erste Ziel ist vor allem Fleißarbeit im Zusammentragen der Infos.
Der zweite Punkt ist schon etwas kniffliger. Hier bin ich auf die Idee gekommen, automatische Mashup Seiten für jeden Park zu erstellen, auf denen die jeweils passenden Profile in den bekannten sozialen Netzwerken angezapft und dann gesammelt dargestellt werden. Facebook und Twitter Stream, aktuelle Bilder vom Instagram Account plus passende Hashtag Fotos etc.

Eine erste Basisversion ist jetzt fertig und ich würde mich sehr über ein wenig Feedback freuen. Die Seite ist erst seit gestern online, es ist daher noch nicht alles perfekt, aber die Grundfunktionen sollten schon sehr gut funktionieren und es sollte hoffentlich ein echter Mehrwert für alle Parkfahrer vorhanden sein.

Die Plattform ist noch lange nicht perfekt und ich habe noch sehr viele Ideen für Features, die ich in Zukunft gerne noch integrieren würde. Wenn ihr die Idee also mögt und mich supporten wollt, teilt die Seite wo ihr könnt, erzählt euren Freunden davon und dann werde ich hoffentlich die Chance bekommen, weiterhin daran arbeiten zu können.

Hier schon mal ein Screenshot für die Klickfaulen wie die Seite aussieht.

Cheers,
Jörg

P.S.: Über neue Follower würde ich mich natürlich auch sehr freuen:
www.facebook.com/snowparkfinder (https://www.facebook.com/snowparkfinder)
twitter.com/Snowparkfinder (https://twitter.com/Snowparkfinder)
instagram.com/snowparkfinder (http://instagram.com/snowparkfinder)

http://www.snowparkfinder.com/images/preview_fb_small.png

freak
03.12.2014, 20:31
wow, schaut echt gut gemacht (und sehr aufwändig) aus! respekt!
super auch beim screenshot park city zu nehmen :)

freak~[:fish:&:ghost:]

_mauricio_
11.01.2015, 13:38
Nette Idee und sieht echt gut aus!
Was vllt noch fehlt wäre eine Möglichkeit direkt Bilder hochzuladen von dem aktuellen Setup, da das mit den Hashtags nicht immer funktioniert.
Zum Beispiel bei FeelFree Serfaus
http://fs2.directupload.net/images/150111/c3dooet4.png

Joerga
11.01.2015, 13:59
Es wird noch eine direkte Bilderupload Funktion geben wenn ich mal dazu komme, wird aber noch bis zum Sommer dauern.

Das mit den Hashtags ist nicht immer optimal, das stimmt schon. Es funktioniert vor allem nicht so gut, wenn die Gebiete/Parks keinen eigenen Hashtag für ihren Park/ihr Gebiet haben und/oder es schlecht ausgewählt haben (wie z.B. Serfaus, wo natürlich bei feelfree jede Menge Quatsch mit reinkommt).

Ich werde auch an dieser Stelle noch weiter optimieren. Zum einen ändere ich im Moment noch sehr viel an einzelnen Hashtags, um präzisere Bilder nur von dem jeweiligen Park zu bekommen und zum anderen werde ich demnächst noch eine Unterscheidung zwischen "Resort Tags" und "Snowpark Tags" einbauen, sodass man besser unterscheiden kann zwischen Bildern aus dem Gebiet und welchen die ausschließlich aus dem Park kommen (im Idealfall, leider taggen die Leute auch immer wieder nutzlosen Müll mit sehr spezifischen Tags). Wenn das fertig ist, kann ich unter anderen auch Funktionen mit einbauen wie "Trending Parks on Instagram/Twitter" bei der man den Verlauf und die Häufigkeit der Tags analysiert und dann Ranglisten erstellen kann.

Der aktuelle Stand ist wie gesagt nur eine Basisversion und ich hab noch viele Ideen auf Lager um das Ganze zu optimieren.

Danke fürs Feedback und falls dir noch mehr einfällt, immer gerne schreiben.

Bl4ckscream
11.01.2015, 15:27
leider taggen die Leute auch immer wieder nutzlosen Müll mit sehr spezifischen Tags

DAS ist das entscheidende problem,
ansonsten aber sehr vielversprechend^^

Mc4air
11.01.2015, 15:41
Nicht dass ich Parkfahrer wäre, aber das find ich ja mal saugeil!
Sieht nach ganz schön viel Arbeit aus. Sauber! Die geplanten zusätzlichen Features sind auch vielversprechend!

Joerga
11.01.2015, 15:49
Nicht dass ich Parkfahrer wäre, aber das find ich ja mal saugeil!
Sieht nach ganz schön viel Arbeit aus. Sauber! Die geplanten zusätzlichen Features sind auch vielversprechend!

Danke, freut mich, dass es gefällt! War und ist definitiv viel Arbeit, aber zumindest hab ich die scheelose Zeit im Sommer gut genutzt.

mxn94
14.01.2015, 17:05
Habs auch schon ausprobiert und war in einem der parks, hammer tool! Viel erfolg damit!
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

Bubulator
14.01.2015, 20:21
Saloberpark Warth-Schröcken ist nicht mehr. Der kann entfernt werden..:)

ObiVanPsycobe
15.01.2015, 11:06
Ich fänds hammermäßig wenn du deine app mit ner cam-app und gps verknüpfst (wobei ich absolut keine ahnung hab ob das technisch überhaupt machbar wäre).
So nach dem motto benutzer startet die app, macht n pic von nem obstacle und das pic geht dann direkt in den snowparkfinder. Mittels der mitgesendeten gps-daten wird das pic dann dem park zugeordnet (und jenachdem wie genau die gps funktion ist; dazu hab ich abermals absolut keine ahnung) und aus den ganzen pics und gps daten aller nutzer baut sich automatisch eine virtuelle park-map auf.
Das würd mir echt super gefallen, aber ich vermut mal es is schwer bis unmöglich umsetzbar.

Nichtsdestotrotz gefällt mir die page, so wie sie jetzt ist super. Vor ein paar jahren hab ich noch nach sowas gesucht und siehe da hier is nun der parkfinder. Tolle Arbeit!

domiheyLA
15.01.2015, 11:35
obi, war das ein seriöser, ernst gemeinter, kein-bullshit enthaltender kommentar?

Joerga
15.01.2015, 11:42
Ich fänds hammermäßig wenn du deine app mit ner cam-app und gps verknüpfst (wobei ich absolut keine ahnung hab ob das technisch überhaupt machbar wäre).
So nach dem motto benutzer startet die app, macht n pic von nem obstacle und das pic geht dann direkt in den snowparkfinder. Mittels der mitgesendeten gps-daten wird das pic dann dem park zugeordnet (und jenachdem wie genau die gps funktion ist; dazu hab ich abermals absolut keine ahnung) und aus den ganzen pics und gps daten aller nutzer baut sich automatisch eine virtuelle park-map auf.
Das würd mir echt super gefallen, aber ich vermut mal es is schwer bis unmöglich umsetzbar.

Nichtsdestotrotz gefällt mir die page, so wie sie jetzt ist super. Vor ein paar jahren hab ich noch nach sowas gesucht und siehe da hier is nun der parkfinder. Tolle Arbeit!

So daneben und unmöglich ist das gar nicht. Da alle Parks eigene GPS Koordinaten haben und jedes Smartphone mit Kamera ebenfalls die aktuelle GPS Position bestimmen kann, ist es auch möglich, anhand der aktuellen Position den Park zuzuordnen. Wäre sozusagen eine mobile Bilderupload Funktion mit automatischer Zuordnung per GPS. Werd ich mir merken für die App, keine schlecht Idee :).


Saloberpark Warth-Schröcken ist nicht mehr. Der kann entfernt werden..:)

Danke!


Habs auch schon ausprobiert und war in einem der parks, hammer tool! Viel erfolg damit!
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

Super, freut mich. Wenn es euch gefällt, immer gern teilen und euren Funden davon erzählen!

Bl4ckscream
15.01.2015, 12:35
ist schon a bissel im umlauf, gerad auf fb in kommentaren gesehen^^

Joerga
15.01.2015, 12:39
ist schon a bissel im umlauf, gerad auf fb in kommentaren gesehen^^

Sehr gut, weiter so

http://www.quickmeme.com/img/28/282b95411927f12e9cc5db9c36473cc6bc946d7fb81039f8a1 441d05b6f00fc5.jpg

Joerga
10.04.2015, 10:19
Es gibt jetzt endlich eine für smartphones optimierte version. Da es bei der großen Anzahl an verschiedenen Geräten unmöglich ist, auf allen Kombinationen von Gerät/OS/Browser zu testen, freu ich mich über jedes Feedback (vor allem auf nicht iOS Geräten).

Preview
http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=40808&d=1428657397

Auf HTML 5 fähigen Geräten kann man damit die 20 nächstgelegenen Parks finden, Routen berechnen, Entfernung anzeigen. Weitere Funktionen folgen noch.

Ansonsten geht eigentlich mit der mobilen Version fast alles, was auch auf der Desktop Seite möglich ist. Fehlende Feature werde ich nach und nach mit einbauen. Hoffe es gefällt und funktioniert!

Bl4ckscream
11.04.2015, 10:32
respekt^^

bastelst du das alles alleine??

Joerga
11.04.2015, 12:51
respekt^^

bastelst du das alles alleine??

Ja, ist komplett mein eigenes Projekt. Hier und da natürlich mal mit Unterstützung von Freunden und Bekannten aber die Umsetzung mache ich alleine.

anders
27.07.2015, 20:22
Klasse projekt! Thumbs up!

fatbob
10.09.2015, 17:10
Sind denn da auch Parks in Hallen aufgeführt oder beschränkt es sich auf Skigebiete?

fatbob
10.09.2015, 17:10
Ansonsten aber schon mal super Idee! unabhängig von meiner Frage! ;)

bubba
10.09.2015, 17:30
Sind denn da auch Parks in Hallen aufgeführt oder beschränkt es sich auf Skigebiete?

Ja! Bispingen, Neuss, Landgraaf und so weiter in Holland..

ObiVanPsycobe
23.10.2015, 23:18
Ey, Freitag abend mal wieder und was macht son krasser Babo wie ich an nem Freitag abent? Tinder ofc!
Falls ihr das nicht kennt, das is die krasse fremdgeh app für so smarte fones wo man so chicks nach rechts und links wischen kann und so weiter. Ey, und wenn du dann dich die chickse nach rechts wischt und dich dann du die gleiche ckickse auch nach rechts wischt, dann gibts nen match und du kannst die voll angraben, ey! Ech geile erfindung von dem erfinderkerl der tinder erfunden hat, muss man neitlos zugeben, ey.
Naja, bislang hat mich noch keine chickse nach rechts gewischt, ey (außer bronko, aber der krasse 2meterzwanzig homie is erstens mal ein dude und den kenn ich eh schon bersöhnlich un so).
Naja, das is dann wohl das pech der chicksen ey, aber dafür is es dein glück Joerga, mei man: Weil ich die chicksen ja nicht angraben kann weil die mich nicht nach rechts wischen ey, hab ich mir überlegt, dass sowas ja auch tight für deine app wäre. So als kleines zusatz-feature: GRINDER (Good Riders IN DER... nähe...).

Kurz gesagt: Das tinder prinzip umgelegt auf shred-buddies.
Weniger pics, dafür ein paar angaben zu dem was man gern fährt (rails, kicker, powder etc), zum skill, ski/snowboard etc.
Ich stells mir so vor, dass man den park in dem man zu werke gehn will auswählt und dann eben wie bei tinder andere anwesende vorgeschlagen bekommt. Fein wärs natürlich auch wenn ich heute abend schon für morgen tagsüber matches suchen könnte.
Würd mir jedenfalls gefallen.

So, muss wieder zurück zu tinder checken ob schon n paar chicks gewished haben oder ob zumindest ne neue nachricht von bronko reingegangen is.

machts gut

pelzkartoffel
24.10.2015, 04:29
:D ich will ein Bronko-T-Shirt haben!

Joerga
26.10.2015, 12:26
Haha ja ok, ganz nette Idee aber dafür fehlt mir im Moment doch etwas die Zeit :D

bobmarley
26.10.2015, 21:02
Kurz gesagt: Das tinder prinzip umgelegt auf shred-buddies.



Gute Idee wunderschön verpackt! :)