PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Full Tilt ?



G-e-o-r-g
01.12.2014, 19:17
Hey,

Titel sagt ja schon alles.
Bin für jeden Kommentar dankbar :)

Gruß
Georg

bubba
01.12.2014, 19:31
Dalbello .. ist sogar bessere verarbeitung sagt man sich in bestimmten kreisen

Mc4air
01.12.2014, 20:09
Oder etwas, wo nicht Freeski draufsteht. Ist mindestens genau so gut, und gibts von jedem Hersteller. Da kann an dann sogar aussuchen, welcher einem am besten passt.

Steirerspur
01.12.2014, 20:13
Oder etwas, wo nicht Freeski draufsteht. Ist mindestens genau so gut, und gibts von jedem Hersteller. Da kann an dann sogar aussuchen, welcher einem am besten passt.
:D +1

obi wan kenobi
01.12.2014, 21:27
Servus,
ich nehme an das es Dir um das 3-piece Design geht (m.a.W.: das alte Raichle Flex System). Wenn es darum geht, dann sollten meines Wissens nach dieses Schuh-System die Hersteller Dabello, Roxa und Nordica anbieten.

P.S.: Mit etwas Glück findet man auch einen original Raichle noch - habe mal auf der Steinplatte im Shop auf dem Berg einen ungebrauchten (!) für 80 Euro im Angebot (27,5 meine ich) gesehen ;)

DerFisch
02.12.2014, 08:15
Ich würde garned so viel auf die Marken schauen, habe selber von Head/Tecnica/Salomon schon welche bei so gut wie jedem Terrain im Einsatz gehabt, solange der Skischuh gut passt und du keine Druckstellen etc spürst, ist er richtig.

Joerga
02.12.2014, 12:40
Servus,
ich nehme an das es Dir um das 3-piece Design geht (m.a.W.: das alte Raichle Flex System). Wenn es darum geht, dann sollten meines Wissens nach dieses Schuh-System die Hersteller Dabello, Roxa und Nordica anbieten.

P.S.: Mit etwas Glück findet man auch einen original Raichle noch - habe mal auf der Steinplatte im Shop auf dem Berg einen ungebrauchten (!) für 80 Euro im Angebot (27,5 meine ich) gesehen ;)

obi wan hats bereits angeschnitte. Roxa ist eine ganz gute Alternative mittlerweile. Boots haben das gleiche 3-piece Design wie FT, sind billiger (aber dafür etwas schwerer zu bekommen), kommen aus der gleichen Fabrik in Italien wie FT, sind mit 103mm auch für Leute geeignet, denen die FT etwas zu schmal sind und einen Intuition Inline haben sie auch.

Ich fahr die Boots seit ca. einem Jahr, nachdem ich vorher noch FT hatte und komm damit genauso gut klar bzw. etwas besser, weil ich einen etwas breiteren Fuß hab.

G-e-o-r-g
02.12.2014, 17:28
Danke an alle dann werde ich mal zusehen was das Internet so bereit hält ;)

Joerga
02.12.2014, 17:34
Was für ne Größe brauchste denn ? 28,5er Schuh hätte ich noch zu Hause.

G-e-o-r-g
02.12.2014, 17:46
Das wäre auch meine Größe ich schreib dir eine PN