PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Armada Bubba?



Freggo150
20.11.2014, 08:19
Servus,

hat jemand Erfahrungen mit dem Armada Bubba und will mir sagen wie der zu fahren ist?

Wie verhält sich der Ski auf der Piste. bzw wie wendig ist er?

Allgemeine Eindrücke?

DerFisch
20.11.2014, 10:45
Servus, bin ihn leider noch nicht gefahren, aber du kannst sicher vom Vorgänger (Armada ARG) reviews finden (gibt glaub auch einen im Forum hier).
Ansonsten würde ich mich mit deiner Frage anschließen bzgl. wendigkeit.

Basteli
20.11.2014, 19:16
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?19465-Atomic-Bent-Chetler-oder-Armada-JJ-AK&p=336510#post336510

Hab hier vor mal was zum Magic J und AK JJ geschrieben. Konnte da auch den Bubba fahren. Ist halt ein riisen Schiff, würde vom Gesamtpacket eher zum Magic J tendieren als zum Bubba, aussert du lebst in Buffalo NY wo es im Moment gerade 2m Neuschnee hat, dann aber auch nur dann würde sich der Bubba lohnen. Falls du nicht immer soo viel Powder unter den Füssen hast, nimm den Magic J.

Also auf der Piste kannste sowies alles was mehr als 115mm unter der Bindung hat irgendwohin streichen, da brauchste gar nicht anfangen zu denken. Die Wendigkeit ist dank seinen nahen Kontaktpunkten und seinem fast Revers-Revers Shape sehr gut. Kommt halt wirklich drauf an wo du her kommst und wo du die Fass-Tugeli-Skier fahren willst.

Freggo150
20.11.2014, 19:31
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?19465-Atomic-Bent-Chetler-oder-Armada-JJ-AK&p=336510#post336510

Hab hier vor mal was zum Magic J und AK JJ geschrieben. Konnte da auch den Bubba fahren. Ist halt ein riisen Schiff, würde vom Gesamtpacket eher zum Magic J tendieren als zum Bubba, aussert du lebst in Buffalo NY wo es im Moment gerade 2m Neuschnee hat, dann aber auch nur dann würde sich der Bubba lohnen. Falls du nicht immer soo viel Powder unter den Füssen hast, nimm den Magic J.

Also auf der Piste kannste sowies alles was mehr als 115mm unter der Bindung hat irgendwohin streichen, da brauchste gar nicht anfangen zu denken. Die Wendigkeit ist dank seinen nahen Kontaktpunkten und seinem fast Revers-Revers Shape sehr gut. Kommt halt wirklich drauf an wo du her kommst und wo du die Fass-Tugeli-Skier fahren willst.
Das mit den 115 mm und piste seh ich ned so. Der automatic geht ganz gut. Find da eher n magic j schwer zu fahrn. Der bubba hat um einiges mehr tallierung als der magic J. Denk das bubba leichter zu fahren is wie magic j. Und such eig nur n ski fürs verspielte.

Basteli
20.11.2014, 20:05
Gut über die 115mm kann man sich streiten, vielleicht fahr ich halt zu oft mit meinem Riesenslalomski. Klar mein JJ 185 kann ich auch gut auf der Piste fahren, fahre dann aber lieber meine anderen Skier auf der Piste.
Dass der Bubba mehr Tallierung hat als der Magic J stimmt und wenn du auf der Suche nach einem verspielten Ski mit reichlich mm unter den Füssen bist, hoher wendigkeit z.b. im Wald, bist mit dem Bubba sicher besser dran als dem Magic J, da stimme ich dir bei.