PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absprung



M4ZE
05.11.2006, 20:45
Hi , ich hab letztes Jahr angefangen im Park zu fahren, und da hab ich mir mal die Frage gestellt, wie stark ihr bei den Kickern abspringt??????
Also lassts krachen ;)
Grüße M4ZE

Vinci
05.11.2006, 20:49
minimal bis gar nicht

quicknick
05.11.2006, 20:49
kommt auf den speed an. wenn ich merk, ich bin zu langsam drück ich mich an der kante noch ab. und wenn ichh genug speed habe, lass ich mich rauskicken. also spring ich net gross ab. für mich is das halt so ne gefühlssache, ich merks gar nicht mehr wenn ich abspringe. das hab ich scho im unterbewusst sein.

TrazSki
05.11.2006, 20:51
ich drück mich übahaupt nich ab..sonst wenn ich das mache komm ich imma in einen rodeo^^und das geht dann oft schmerzhaft aus,weil ich auf der seite lande..

FatFreddy
05.11.2006, 20:58
ich springe immer aktiv weg. egal, ob von einem park-irgendwas oder einem felsen weg. nicht übertrieben, aber schon mit kraft. wie stark das dann wirklich ist, kann ich dir aber übers internetz schlecht sagen

das hat aber jedenfalls den vorteil, dass man bei gleicher anfahrtsgeschwindigkeit weiter kommt. das ist nicht nur bei einer langsamen anfahrt wichtig, sondern immer - ganz einfach weil man mit zunehmender geschwindigkeit leichter die kontrolle verliert.

schau dir vielleicht einmal bild-sequenzen genau an. bei skifahreren sieht man es vielleicht nicht so deutlich wie bei boardern - die springen teilweise echt so böse weg, dass sie erst nach einer halben drehung zum grab kommen.

M4ZE
05.11.2006, 21:05
ja, ich denk ja auch dass man sich ein bisschen abstoßen sollte, aber bei mir ist es auch so dass ich dann so ins Rodeo komme ;) und dann lieg ich immer flach...

das mit den Bild-sequenzen werd ich mal anschaun..


Wenn wir schon bei den Fragen sind,schafft ihr nen 5er aus dem stand oder auch nur nen so um den 3er rum ????? also ich meine ohne ski???

Rudo123
05.11.2006, 21:11
ohne normal 5er und von einer bordsteinkante 7er, aber mit den ski geht bei mir acuh nur knapp ein 3er!!!

@fatfreddy: das schifahrer bei einem spin vorm 180 schon graben siehst aber auch fast nur bei 360s!!

mfg

FatFreddy
06.11.2006, 10:15
ich drück mich übahaupt nich ab..sonst wenn ich das mache komm ich imma in einen rodeo^^und das geht dann oft schmerzhaft aus,weil ich auf der seite lande..


ja, sinnvollerweise drückt man sich genau nach oben weg, nicht richtung gedachte verlängerung der schrägen körperlängsachse- zumindest mach ich das so. subjektiv springt man sogar etwas nach vorne weg. (ausser man will aus der auchse kommen)

also so | und nicht so \

Benny1992
06.11.2006, 15:01
wenn ich schnell bin drück ich mich auch nich ab aber wenn ich sehr langsam bin spring ich kräftig ab

M4ZE
06.11.2006, 18:47
ohne normal 5er und von einer bordsteinkante 7er, aber mit den ski geht bei mir acuh nur knapp ein 3er!!!

@fatfreddy: das schifahrer bei einem spin vorm 180 schon graben siehst aber auch fast nur bei 360s!!

mfg


von einer bordsteinkante einen 7ner ???? is das nicht ein bisschen zuviel ??

zahn
06.11.2006, 19:37
Wow!
Ein 7er is echt heftig.
Stehst den dann auch noch sauber?
Einen 5er im Stand schaff ich zwar gerade noch so irgndwie, aber bei nem 7er hab ich keine chance. Muss allerdings sagen dass ich noch eher ein Freeski Anfänger bin. Ein Rookie wie man so schön sagt.

M4ZE
06.11.2006, 19:53
ich schaff nicht mal einen 5er richtig, das geht schon nicht mehr

Rudo123
06.11.2006, 21:02
jA doch der geht schon....nicht ganz sauber und style hats auch nicht aber es geht.....es komische is halt das ich den dann unnatural drehe....natural krieg ich den gar nicht hin :D

am geilsten is aber von so 1m hohen ostacles 180s-540s mit grabs machen....bringts auch voll fürn winter!! hab letzte saison keinen spin mit guten tailgrab hinbekommen und heuer in tux zum speedcheck den geilsten 540 Tail in dieser saison!

mFg ruDo

M4ZE
06.11.2006, 21:35
hauts dich da nicht auf die schnauze ???^^
warst du schon fahrn ??? wars n guter schnee ??

Rudo123
07.11.2006, 00:05
war im oktober 3 mal tux.....war einfach perfekt...vielleicht ein bisschen hart aber so richtig geilen weichen schnee hast im park sowieso nur im frühjahr!!!

mfg rUDo

M4ZE
07.11.2006, 00:11
ja das is klar , aber das hört sich ja abarig an :D
wo wohnst du bestimmt irgendwo nähe den alpen ;)
mfg M4ZE

Rudo123
07.11.2006, 21:10
ich wohn hIIIEER

http://www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-1-29.gif

in Krimml!!! is noch in salzburg aber nach mayrhofen fahr ich nur ne stunde und hintertux acuh nur ein bisschen länger!!!

mFg...

M4ZE
08.11.2006, 15:30
boah , des is ja nicht schlecht, ich fahr glaub 3einhalb stunden nach salzburg , wohn in baden wuerttemberg auf dr alb
:D
mfg