PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rossignol Alltrack 90 oder Scarpa Meaestrale



fotomax97
18.11.2014, 15:48
Hallo,

nachdem mir bereits mit dem Kauf meiner Ski hier extrem toll geholfen wurde, stell ich mal gleich mein nächstes "Problem" zur Debatte:

Die Suche nach dem Tourenschuh.

Da ich mich bisher eigentlich nur auf der Piste bewegt habe, hatte ich mir letztes Jahr einen Rossignol Alltrack 90 gekauft, der aufgrund des bescheidenen Winters auf der Nordseite der Alpen nur zwei Mal zum Einsatz kam.

Nun zu meiner Frage:
Rentiert es sich für 300 Euro einen Scarpa Maestrale zu kaufen oder kann man mit dem Rossignol, der ja auch eine Gehfunktion hat genauso gut Skitouren machen. Zum Einsatz kommt übrigens eine Fritschi Freeride auf einem K2 Wayback.

Ich habe einfach keine Erfahrungen bzgl. des Alltracks auf Tour gefunden. Ich weiß, dass es WTR-Sohlen irgendwo geben soll, ich will den Ski aber auch weiterhin in meiner Alpinbindung fahren und bin mir nicht sicher, ob es so gut ist, wenn man vor jeder Tour/Skitag die Sohle umbaut.

Was meint ihr? Das 300€-Angebot nehmen oder es doch mit dem Rossignol probieren?

Gewicht spielt jetzt nicht so die Mega-Rolle, ich will aber auch durchaus längere Touren machen. Die Abfahrtsperformance muss jedoch auf jeden Fall (sehr) gut sein.


Danke für die Hilfe!

Maximilian

pommodore
18.11.2014, 16:01
Du kannst die Fritschi doch gut auf einen Alpinschuh einstellen, also eigentlich kein Problem.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein paar Touren mit dem Rossignol machen. Da bekommst du selbst ein Bild davon, obs im Aufstieg Probleme gibt.

selle
18.11.2014, 16:18