PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testberichte der TwinTipsvon von Austria-Skitest



ursus2
04.11.2005, 14:29
Der gemäss eigenen Angaben "unabhängigste " Testbericht.* ::)
Ich stelle mal den Link hin http://www.austria-skitest.com/skitest_de/test2005/TwinTip0506.htm.

Gruss
ursus

PS: Liebe Moderatoren sollte das nicht ok sein, bitte den thread löschen

jbe
04.11.2005, 14:43
da uns für die viele arbeit hier niemand bezahlt, wüsste ich auch nicht, wer was dagegen haben könnte, einen skitest zu posten ;D

lazyboy
04.11.2005, 15:22
An dem Testbericht sieht man mal wieder das die Skiindustrie mit dem eigentlichen Sport nicht gerade viel zu tun hat...

jbe
04.11.2005, 15:24
ich will dir gar nicht widersprechen, aber kannst du deine aussage noch begründen?
woran genau merkt man das?

lazyboy
04.11.2005, 17:23
Naja, die Beschreibungen der Ski sind direkt von deren Katalog/Homepage, der "schlechteste" Ski kriegt noch ein
sehr gut und die Testermeinungen sind ja Lobhudelei pur. Nicht das ich in meinem Leben schon mal einen wirklich
objektiven Ski-Test gelesen habe, aber der ist schon ein wenig extrem. Klar, wirklich schlechte Ski gibts heute ja selten,
aber trotzdem, es liest sich so nach "Egal was, kauf dir einfach einen Ski es sind alle Geil!!!". Damit ist der Industrie
sicher gedient, aber der Skifahrer wird im Prinzip im Regen stehen gelassen.

Und wenn Man sich die Homepage anschaut, sind da auch die Logos der Hersteller der Ski schoen aufgefuehrt. Klar
das es da nur "sehr gut" und "ausgezeichnet" geben kann (Bei den Alpinski siehts auch nicht gerade besser aus) Insgesamt
haben insgesamt 2 Ski ein "gut" bekommen, beide von Elan. War Elan wohl zuwenig grosszuegig mit den Sponsorengeldern?

Meiner meinung nach ist das ganze von der Inustrie fuer die Industrie. Mit dem Sport hat das nichts mehr zu tun.

freak
04.11.2005, 20:59
tja, das schicksal der tests...

freak~[:fish:&:ghsot:]

ursus2
04.11.2005, 21:08
Gemäss den Angaben haben die Ski schwarze, neutrale Deckblätter sowie einen neutralen Belag. Ob man den Ski damit wirklich nicht mehr identifizieren kann, weiss ich nicht. Platz 1 und 2 werden aber auch in diesem Forum und im "anderen" beinahe immer ins spiel gebracht wenn jemand nach einer Empfehlung fragt. Erstaunlicherweise haben bei den TwinTips nicht die Oesterreichischen Prodkukte die ersten Plätze belegt, trotz dem Namen "austria-skitest"* ;D ;D

Ich selber nehme die Skiteste nicht allzu ernst. Sie geben aber , wenn man die Details liest und mit den eigenen Präferenzen vergleicht, gewisse Anhaltspunkte welche Ski einem persönlich mehr entsprechen könnten als andere. ::)

Gruss
ursus

ursus2
04.11.2005, 21:10
da uns für die viele arbeit hier niemand bezahlt, wüsste ich auch nicht, wer was dagegen haben könnte, einen skitest zu posten ;D
hätte ja sein können, dass die Euch einen kleinen Obulus entrichten, wenn Ihr den Link reinstellt. ::) ;)

Gruss
ursus

freak
04.11.2005, 21:12
klar das die einem nen hinweis geben können. allerdings ists ja egal wenn die ski beim testen abgeklebt sind. wichtig ist ja, das derjenige der den test dannv erfasst, weiss über welchen ski er schreibt, und das wird sich ja nit vermeiden lassen. nicht alles was die tester feststelen, landet ja genauso im endgültigen test.
wir könnten ja mal den chris fragen was er über den test in der skiing sagt^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
06.11.2005, 12:01
jo der austria test ist echt ein extremes beispiel. immerhin wollen da ja auch die orgnaisatoren kohle mit verdienen. da kann ja schon fast nix objektives rauskommen...

einen test gibts mit abgegklebten skiern.weiss aber nicht merh welcher das war. der könnte eingiermassen objektiv sein wenn da nicht die inoffiziele zensur für die sponsoren wäre ::)

kommt ziet kommt rat ;)