PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung] Tourenski



milan1899
09.11.2014, 11:45
Hallo,

ich begrüße die gesamte Commuinity :D

zu mir: bin 1,80 m groß, 20 jahre alt, wiege 70 kg und fahre schon seit meiner Kindheit Ski auf der Piste, und auch neben der Piste :D

ich benötige ein Paar Tourenski die folgende Anforderungen erfüllen:

-eher leicht
-gut handelbar im Tiefschnee
-gut handelbar auch mal auf der Piste

ich bekomme auf alles von Dynafit mindestens 50% Rabatt...
Deswegen werde ich die Bindung auf jeden Fall von denen kaufen.
Welche ist da empfehlenswert? Radical ST, FT, Radical ST 2.0 oder Radical FT 2.0...?

Dann kommen wir zu den Skiern...Dort bekäme ich eben auch alle von Dynafit billiger...Aber ich kenne mich bei den Skiern nicht aus, da ich mich damit noch nie beschäftigt habe... Dynafit? Fischer? k2?

Dann brauche ich noch Schuhe...mit den normalen Ski fahre ich momentan mit Nordica Schuhen welche zwar sehr hart sind (Flex 140), mir jedoch eine Nummer zu groß sind...Deswegen möchte ich mir einen Schuh kaufen, den ich sowohl als Tourenschuh als auch als Skischuh verwenden will...Daher muss es für die Piste ein Schuh sein, der einen Flex >120 aufweisen kann...

Gefahren wird jetzt nicht soo oft...unter der Woche vlt mal am Abend entlang der Piste...und sonst an den Wochenenden mal ein paar Touren, aber nichts extremes!!

Budget: Ski+Bindung max. 500 Euro
Schuh: keine Ahnung...

selle
09.11.2014, 15:42
Mit dem Budget kommst du wohl nicht so weit: Die Radical-Bindungen alleine kosten ja 400EUR und mehr, d.h. auch mit deinen 50% gehen mindestens 200EUR+ bereits für die Bindung drauf... Wenn dann noch ein Ski dazukommen soll, dann muss es auch ein Dynafit sein, sonst passt garantiert nichts ins Budget...