PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun?



Combat
04.11.2006, 00:00
Hallo,

ich fahre zur Zeit einen Atomic ETL 123. Ich bin 1,86m groß und würde meine Können als ziemlich gut bezeichnen. Kann dieverse Techniken fahren, Sprünge etc. Ich hab vor paar Jahren mal mit nem Snowblade von 100cm angefangen. Dieser war aber zu kurz für mich. Kam kaum zum stehen. Dann kam ich zum ETL. Eigentlich bin ich damit recht zufrieden. Bin am überlegen ob ich mir nicht noch was etwas längeres zulegen sollte. Aber welche alternativen habe ich? Ich würde gern was um die 150 cm haben. vorne und hinten hoch, damit man auch mal bischen gescheit rückwärts fahren kann, Tricks wie 180° oder 360°. Bräuchte nen allround talent. Der Radius sollte schon relativ klein sein. Par Sprünge etc sollten auch drin sein, aber auch carven, Stockeinsatz. Bin ich ein hoffnungsloser Fall?


Mfg Sebastian

Combat
04.11.2006, 00:01
buckelpiste muss natürlich auch drin sein

jbe
04.11.2006, 00:09
ja, sieht schlecht für dich aus, keine rettung in sicht ;D

hast denn schonmal bissl was längeres versucht (so ab 170 cm aufwärts)?
auch, wenn du es mir jetzt nicht glaubst, aber macht viel mehr laune. es wird schon nen grund haben, warum die meisten eher zu ski richtung körpergröße greifen ;D

ich bin von 203 cm latten auf blades umgestiegen, fand das auch mal ganz witzig, hab dann den uralt 1080 (den orangenen) getestet und fand das viel geiler, eine saison bin ich 170 cm völkl v-pro gefahren, dann gabs als zweitski schon nen scott in 185cm und den völkl fahr ich inzwischen fast gar nicht mehr.

kommendes wochenende kann man in sölden wieder kostenlos das ganze neue material testen. sowas würd ich dir echt ans herz legen, bevor du dir kinderski kaufst ;D

reXX
04.11.2006, 02:03
Hallo Combat,

also ein hoffnungsloster Fall ist keiner *lach*. Allerdings wird es bei Dir natürlich schon ein wenig schwierig. Denn einige Kriterien, die Du an den Ski stellst, gehen eben in verschiedene Richtungen...

Wie JBE gesagt hat ist 150cm bei einer Körpergröße von 186cm schon sehr sehr kurz. Klar kann man damit fahren, man kann Spass haben und kann springen - aber man wird einige Kompromisse eingehen müssen.

Und dann willst Du damit ja auch noch in die Buckelpiste... Buckelpistenski sind eigentlihc lang, wenig tailliert und knallhart. Gerade bei der Taillierung beisst sich das ein wenig mit Deiner Anforderung "carven".

Du siehst schon, du wirst also einige Kompromisse eingehen müssen. Mir kommt derzeit am ehesten der Blizzard Shock Therapy in den Sinn. Das ist ein relativ harter Ski (Buckelpiste), der dazu noch ziemlich tailliert ist (Carving) und daher deinen Wünschen am ehesten engegen kommen dürfte. Zudem ist er schon in einer Länge von 159cm verfügbar, wobei ich Dir da aber fast schon zum 169cm raten würde.

Aber den besten Tipp hat eigentlich JBE schon angeführt: Versuche, wenn immer sich die Möglichkeit ergibt, den Ski zu testen! BackOnSnow ist da natürlich eine super Möglichkeit, aber es gibt auch jede Menge andere Anlässe wo das klappen sollte.

lazyboy
04.11.2006, 11:02
Ich werf da mal noch den Head Mojo 80 in die Runde. Gut im Park und zum Carven taugt er auch da er recht hart ist. Das mit den 150cm wuerde ich mir aber nochmals ueberlegen und mindestens zu einem 170cm Ski greifen.

freak
04.11.2006, 11:06
ich würd mal nach nem scot p3 aus der letzten saison schauen, da da halt die kürzeste länge (ist glaub irgendwas 16xcm) der ist ziemlich stark tailliert und hart.
ansonsten auch evtl head mojo80...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
04.11.2006, 12:27
ich würde dem herren vorschlagen, nachdem er sich auf blades ausgetobt hat mal ordentliche längen zu testen. erstmal langsam auf 150, dann 170 und dann mal körpergröße.
wenn du das gemacht hast wirst du schnell feststellen dass meine vorredner recht haben und du würdest dich über den kauf solcher kinderski im nachhinein nur ärgern.
so geht zumindet 99% aller leute die blades gefahren sind...