PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fischer watea 84



Kastor
08.11.2014, 23:11
Da ich Neu hier im Forum erstmal ein Hallo an Alle :-).

Nun zu meinem ersten Anliegen.

Ich suche einen Ski für 60 %-70% Offpiste und Powder und circa 30% - 40 % Piste, da ich meinen Umfeld alles nur Pistenfahrer sind, sollte ein bißchen Piste schon noch möglich sein.

Ich fahre aktuell eine Fischer Motive 76 für Piste und eine Atomic sugar Dadddy ( nicht mehr der jüngste aber trotzdem ein super Ski ) für Offpiste.

Ich suche jetzt halt irgendwas dazwischen, denn immer zwei paar Ski mit schleppen geht halt leider nicht.

Ich hatte nach ersten Berichten dem Fischer Watea 84 im Kopf, könnte den auch günstig in 176 cm Länge bekommen. Bin mir aber bei der Skilänge unschlüssig, ob das nicht zu lange ist für die Piste ?

ps. Ich bin 172 cm

Gibt es sonst noch gute und bezahlbare Alternativen ?

Danke & Gruss

Kastor
10.11.2014, 20:55
niemand der weiterhelfen kann ?

Timo74
11.11.2014, 06:42
Ich fahre für ähnliche Zwecke einen Völkl AC50 / RTM mit 84 mm Breite. Die Gewichtung ist aber im Vergleich zu einem Freeride Ski eher 70% Piste, 30% Powder. Für 70% Powder würde ich eher so etwas wie den Mantra nehmen. Aber: ich fahre den AC50 sehr gerne, gerade auch im Frühjahr wenn Mittags alles sulzig ist, ist der Ski perfekt.
Für Powder habe ich aber noch einen Zweitski. Wenn du wirklich 70% Powder fährst (nicht "gerne fahren würdest") dann würde ich etwas breiteres nehmen. Wenn du mit deinen Kumpels auf der Piste Gas geben willst und ein paar mal damit in den Powder, nimm irgendwas mit ca 84 mm. Gibt viel Auswahl in dem Bereich, zbsp auch von K2. Länge ungefähr Körpergröße passt, bzw Körpergröße + 10, wobei das je nach Vorliebe auch etwas variieren kann.