PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen für meinen ersten TwinTip(?) K2 Recoil / LINE Skis / Völkl



iMoritz
05.11.2014, 19:56
Einen schönen guten Abend :)

Ich bin relativ neu hier im Forum und hab mich angemeldet weil ich gern ein bisschen Hilfe bei der Ski-Auswahl hätte. Nach ca 15 Jahren mehr oder weniger Standard-Piste fahren würde ich gern endlich mal ein wenig in den Park oder ins BC gehen. Weil meine aktuellen Ski eh zu klein sind hab ich mir gedacht dass doch mal ein passender Ski her muss, vorzugsweise ein Twin Tip ;)

Erstmal zu mir und meiner Fahrweise:
Ich (17 Jahre alt, 1,80m groß, 65kg) bin seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher Skifahrer... Wenn es um die Piste geht übertreibe ich wohl nicht wenn ich sage dass ich sehr gut fahre und bei allen Pistenverhältnissen gut den Berg runterkomme.
So jetzt zum neuen Ski:
Ich würde gern immernoch gut auf der Piste unterwegs sein aber auch endlich mal mehr abseits der Piste fahren und eeeendlich mal im Park anfange :D
Prozentual stelle ich mir das nächsten Winter so vor: 40% Piste, 35% BC und 25% Park. Später dann eher weniger Piste und mehr von den anderen beiden (je nachdem was mir besser gefällt) ;)

Ich hab mich schon ein bisschen umgesehen (vorallem hier im Forum) und bin auf den sehr oft empfohlenen K2 Recoil gestoßen. Das ist allerdings nicht der Einzige :D... Bei meiner Suche bin ich auf die mir eher unbekannte Marke "LINE Skis" gestoßen (vor allem über den Chronic http://lineskis.com/skis/chronic). Auch von Völkl sind mir einige ins Auge gefallen (Bridge, Kendo, Mantra).
Nun meine Fragen: Welchen der vier findet ihr am besten? Habt ihr andere Vorschläge? Was spricht für/gegen die einzelnen Ski?

Liebe Grüße aus München
Moritz

PS: Eine frage wär da noch: In wie fern unterscheiden sich die jeweiligen Saison-Modelle der verschiedenen Ski?

Digga
05.11.2014, 20:07
He, Line ist alles andere als unbekannt ;)

Det Chronic ist wohl recht ähnlich zum Recoil. Hatte den bisher aber bloß in der Hand. An dem wurde soweit ich weiß länger nichts geändert.
Der Recoil heißt dieses Jahr Shreditor 92, geändert wurde aber nichts.
Der Mantra passt nicht zu den anderen, der ist ein schwerer Metallski und im Park eher untauglich. Für den Kendo müsste das selbe gelten, den kenne ich aber nicht persönlich.
Bridge müsste auch gehen.

iMoritz
06.11.2014, 16:06
Haha okay :D

dann stehen bis jetzt zur Auswahl: K2 Recoil/Shreditor 92, LINE Chronic und und Völkl Bridge.

Kann mir jemand näheres zu denen sagen?

Lg Moritz