PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pitztal dieses jahr park?



Bergluft
03.11.2006, 17:29
hab gehört dass sie dieses jahr einen echt fetten park haben sollen!auf der homepage prahlen sie auch schon damit!
kann das jemand bestätigen, die letzten jahre war er ja immer ziemlich "mäßig", oder?

pati
03.11.2006, 17:59
Hab mal auf die Seite vom pitztal gschaut! Also wenn die echt so denn park bauen, wie sie ihn auf der Seite ankündigen, dann kann sich der Park echt sehen lassen! Bin aber mal skeptisch!

Romeo
03.11.2006, 20:47
Wird ja auch mal Zeit das die was machen.
Vor ca. 5 Jahren hatten die ja auch mal ein kleinen Park und ne Halfpipe.
Allerdings wurde die auch nur 1 mal in der Saison gepflegt.

Bergluft
04.11.2006, 12:34
falls jemand was sieht kann ers ja berichten, ich werde da demnächst erstmal nicht mehr hinfahren-hintertux!!aber wenn die was aufbauen, dann bin ich sofort da!

ChRoNiX
09.11.2006, 17:09
also ich war vor 2 wochen dort wegen nem skilehrerlehrgang, aber da war nix zusehn ^^ im gegenteil ^^ ne pipe aus steinen und sonst nix ^^ , axo 1 1/2 pisten warn noch auf und dafür ham die den regulären hochsaison skipasspreis verlangt... zumal ich nun auch neue skier brauch.. denn Eiß,steine und wasser sind net so berauschend....

Zorro
09.11.2006, 19:31
jetzt dürfen sie dort doch ihre piste ins tal bauen...
http://www.pitztaler-gletscher.at/service/news/index.htm?id=155

(oder hab ich da was falsch verstanden?)

Roli
10.11.2006, 12:20
ich denk das die sich beim park leider erst mal zeit lassen.
glaub die werden erst mal die neuen lifte und pisten machen.

subtleplague
10.11.2006, 13:27
jetzt dürfen sie dort doch ihre piste ins tal bauen...
http://www.pitztaler-gletscher.at/service/news/index.htm?id=155

(oder hab ich da was falsch verstanden?)

jau.

wie is das eigentlich generell gibt es da wie am kitz auch "keine möglichkeit" ins tal zu fahren, oder ist das da tatsächlich eher schwierig. (und bitte jetzt keine kommentare a la am kitz gibt es doch viele. denn eben darum geht es ja ;))

freeriderin
10.11.2006, 14:41
Soviel ich weiß, sind die zwei Hauptrouten vom Pitztaler Gletscherskigebiet landschaftlich schön, aber höchstens wegen der Gletscherspalten "gefährlich".

[keine Kommentare zum Kitz]

Zorro
10.11.2006, 19:57
soviel ich weiss sind es im pitztal die "steilstellen" mit 40-45° die das befahren unmöglich machen ;) (ein beheben würde enorme mittel kosten...)

den park wollen die schon lange bauen. machen sie aber eh net, da das geld nur die rennfahrer bringen ;)

hatten wir schonmal das thema. wenns einer der mods findet... ;)

gletsch
10.11.2006, 20:24
Also bei der "Hintenrum"-Talroute (vom Mittelbergjoch über Taschachferner nach Mittelberg gibts eigentlich keine Steilstufen. Das wird ja sogar von der Schischule jeden Nachmittag für Hinz und Kunz angeboten.

Allerdings ist die Spaltengefahr wirklich nicht zu unterschätzen. Der Taschachferner hat einen ordentlichen Gletscherbruch. Vor drei (?) Jahren ist da ein (einheimischer) Bergführer, der eine Gruppe runterführte, bei einem Spaltensturz ums Leben gekommen.

In Verbindung mit der Besteigung der Wildspitze ergibt die Abfahrt den für die Ostalpen nicht gerade unbeträchtlichen Höhenunterschied von annähernd 2000 Metern ! (ist nichtmal für die Westalpen so wenig ...)

Die "Vorneherum" (Über Mittelbergferner - Gletscherzunge - Griestal) wird ja gerade eben als "Notweg" (da hat's ja den jahrelangen Streit zwischen Pitztal und den Behörden gegeben) für die Allgemeinheit ausgebaut.

Beide Varianten weisen allerdings unten lange Flachstücke auf.

Zorro
10.11.2006, 20:28
Beide Varianten weisen allerdings unten lange Flachstücke auf.

und sind im hochfrequentierten früh und spätjahr wegen schneemangels nicht befahrbar ::)