PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Skiträger



SAMMY12300
03.11.2014, 20:25
Guten Abend!
Wir werden nächstes Jahr mit meinem altem Kombi auch mal mit mehr als zwei Leute zum Skifahren fahren und da wäre es ganz nett die 190 Powderlatten aus dem Auto zu bekommen.:D Eine Dachbox ist mir zur Zeit noch ein wenig zu teuer, wird aber später auf jeden Fall kommen. Reling und Träger gibts schon. Geht nur um die reine Halterung. (keine Magnet)

Hab jetzt von Alpin die 56802 gefunden. Bei e... für 24 Euro. Auflagefläche 60cm, passen also zumindest mal 4 paar rein.

Hat schon jemand Erfahrungen mit ähnlichen günstigen Produkten gemacht? Nen Thule Träger für 2 Jahre für 100 Euro zu kaufen ist naja keine wirkliche Alternative

Mir ist bewusst, dass Schrauben anfangen zu rosten, der Verschluss nicht optimal ist, aber das Teil soll einfach nur auf dem Auto halten für die nächsten 2 Jahre. Mehr nicht. Schrauben sind austauschbar und klauen ist auch kein Thema, da die nicht Nachts auf dem Auto gelagert werden.

Vielleicht habt ihr auch noch andere gute Tipps bis ungefähr 50 Euro. Breite erstmal außen vor.


Lasst mal hören und haut fleißig in die Tasten.

markus.s
03.11.2014, 20:40
hol dir doch eine gebrauchte dachbox ...gibt genug leute die eine loswerden wollen (ebay kleinanzeigen usw)

SAMMY12300
03.11.2014, 20:45
Stimmt schon, hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Aber mit 65 PS aus 1,2 Litern und dann noch dem Teil oben drauf??:D Das hat ja schon andere Dimensionen als ein paar Ski oder seh ich das falsch?

PS:Ich krieg das Teil im Sommer schlecht in unseren 2 Zimmer Wohnung oder in den 2qm Keller...fällt mir gerad mal auf.:bang:

Shiroz
03.11.2014, 20:49
So ne Dachbox hat aber auch den Vorteil das der ganze Dreck nicht an die Ski kommt. Ich lass doch keinen Service machen für so viel Geld um die Ski jedes mal einzusalzen ;) und schaffen wird der karrn des bestimmt.

markus.s
04.11.2014, 08:36
Eine aerodynamisch günstige dachbox lässt den verbrauch/luftwiederstand glaub nicht mehr ansteigen wie skiträger mit da es hier wohl viel mehr verwirbelung gibt aber wenn du keinen platz für die box hast ist eh alles klar...hab übrigens auch eine box auf meinem polo mit gleicher motorisierung.

albe
04.11.2014, 09:27
ich fahr auf dem Panda (54 PS) auf kurzen Strecken mit einem adaptierten BMW Träger den ich guenstigst bei ebay geschossen habe. Den lass ich den ganzen Winter über dann drauf. Für lange Strecken (so ich die mit dem Panda fahre...) pack ich 'ne Dachbox drauf. Ich vermute auch, dass das aerodynamisch eher besser ist.

Bl4ckscream
04.11.2014, 13:14
Ich vermute auch, dass das aerodynamisch eher besser ist.

Bei nem Panda? ;D
wobei, bei 54PS wahrscheinlich relevanter denn je haha

SAMMY12300
04.11.2014, 18:37
Wie schlimm ist den das Problem mit dem Salz an den Ski? Erstens mal eben ins Sauerland (Stunde hin und zurück) bzw in die Alpen ca. 6 Stunden. Service von den Ski mach ich selber, aber hab Angst, dass mir wesentlich schneller die Schrauben usw. rosten, wenn ich die Ski nicht einpacke. Hab schon überlegt noch zwei billige doppelbags zu kaufen um die Ski zu schützen.

Shiroz
04.11.2014, 20:00
Naja gute frage... Ich glaube die kanten sind nicht das schlimme. Aber es geht ja auch in die Bindung und gut ist es bestimmt nicht.

la sun
05.11.2014, 06:32
Würde auch eher Richtung dachbox gehen. Die Kriegst bei eBay Kleinanzeigen quoka und co halt echt schon für n zwannie.und ist um Welten besser für die Bretter.

Patrik
05.11.2014, 08:11
Hab schon überlegt noch zwei billige doppelbags zu kaufen um die Ski zu schützen.
Hab ich so gemacht, da ich die Skis ohnehin meist im Auto transportiere. Nur wenn da 4 Leute drin sitzen, bind ich sie auf den Träger.

Peleiade
05.11.2014, 11:48
Für aufs Dach reichen auch zwei Spanngurte um die Ski aufm Grundträger zu fixieren. Billiger geht's kaum.

SAMMY12300
05.11.2014, 13:09
Stimmt, aber findet das die Polizei so lustig? Bin schon mehrmals in Österreich angehalten worden und die mögen die Ausländer ja nicht unbedingt...:D

Das Salz in die Bindungen kommt, macht mir eigentlich auch am ehesten Sorgen.

Aber hat den wer mal konkrete Erfahrungen mit den Billigskiträgern?

Bastel763
05.11.2014, 14:54
Skiträger ist Skiträger! Solange er ein TÜV Prüfzeichen hat bist du doch da eh save oder?
Sollte halt abschliessbar sein^^^
Aber letztendelich bringt es dir halt auch nix wenn du 30€ sparst aber deine Skier auf der Autobahn zusammensuchen darfst bzw. dir der billige Träger einfach geklaut wird