PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skibindung von Marker



TomFreeStyler
03.11.2014, 19:18
Hallo zusammen
Ich habe vor mir den Völkl Ledge 13/14 zu kaufen.
Ich habe gedacht ich kaufe auch noch eine Bindung von Marker.
Aber da es verschiedene gibt weiss ich nicht welche ich nehmen soll.
Ich hab gehört die Jester soll die Beste sein?
Und soll ich überhaupt ne Bindung von Marker nehmen oder eine andere? (bestelle bei Sport Bittl)
Wo soll ich die Bindung montieren lassen?
Ich möchte wenn es eine Park hat vor allem dort fahren (bin aber Anfänger) und auch auf der Piste.
Ich bin 1.88m und 66kg schwer.

Gruss TomFreeStyler

Berty_Fox
03.11.2014, 19:53
Für den Anfang dürfte eine Griffon genügen, ne Jester bringt für dich keine Vorteile.

Skishops wollen in der Regel bis zu 40€ fürs Montieren, wenn weder Ski noch Bindung bei ihnen gekauft wurde,
kaufst du die Bindung gleich bei nem Skishop wird die meistens gleich kostenlos montiert und auf dich eingestellt.

Edit behauptet ich hätte ne 1 Jahr alte Griffon zu verkaufen, gebraucht (falls Interesse PM)

bubba
03.11.2014, 20:07
KAUF DIR KEINE MARKER BINDUNG!

Berty_Fox
03.11.2014, 20:15
sooo schlecht sind die auch wieder nicht :D
gibts halt oft sehr günstig (vorallem im Set und gebraucht)

ich fahre zwar nur Look Pivot, aber mit meiner Duke komm ich gut zurecht (gibt keine vernünftigen alternativen..)

Shiroz
03.11.2014, 20:59
Naja ich würde mal sagen die Wahl der Bindung ist Geschmacks Sache. Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit einer Marker. Weder mit ner griffon, ner Baron oder ne duke. Dafür hab ich schon mal Pech mit einer look gehabt. Insgesamt würde ich dir empfehlen zu schauen wo du günstiger ran kommst. ;)

Mc4air
03.11.2014, 22:59
Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit einer Marker

+1

Bl4ckscream
04.11.2014, 00:09
argh, das hört wohl nie auf..