PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakeskiing



moor_mat
01.11.2014, 16:55
Hallo Jungs und Maedels!

Puenktlich zum Begin der Ski-Saison dachte ich, ich starte hier mal den Wakeski-Talk. :D (Ich weis, da gibt's schon Threads, die sind aber seit vielen Jahren tot)

Jedenfalls, ich fahre momentan einen Stereo Standard in 153cm. Das gute Teil ist mittlerweile schon ein paar Jahre alt, und vorallem der Boot steht am Ende seiner Lebenszeit, also muss was Neues her.

Meines Wissens nach fuehrt an Stereo ja kein Weg vorbei, oder hat wer andere noch einen heissen Tipp? Die Jungs in diesem Video fahren anscheinend irgendwas anders, aber ich konnte noch nicht rausfinden was das fuer eine Marke ist, oder wo man das kaufen koennte:
//Edit: gefunden! http://www.method-wakeboard.com/en/gamme/noticair
hat da irgendwer schonmal was darueber gehoert, gesehen, oder vlt sogar getestet oder gekauft?


http://www.dailymotion.com/video/x2177go_proselyte-wakeski_sport

Faehrt jemand von euch die Stereo Park Edition? Merkt man da einen Unterschied zum Standard? Oder geht es nur um die Haltbarkeit?

Und welche Laenge wuerdet ihr empfehlen? Ich habe 60kg, und irgendwo auf der Stereo website gelesen das ich dann den 144er fahren sollte. Momentan habe ich aber den 153, und eigentlich keine Probleme damit - meine Schnee-Ski sind ja auch fast Koerpergroesse. Aber wenn ich es mir schon aussuchen kann, waere der 144er vlt. doch eine interessante Option fuer mich als Leichtgewicht? Momentan springe ich 360s, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen einen 540 rumzukriegen auf den Kickern von meine Home cable - vlt. haett ich mit den kuerzeren Ski hier bessere Chancen :rolleyes:

Und zu guter letzt: Kennt ihr einen online shop wo man die Dinger kaufen kann? Auf der Stereo website muesste ich fuer den ski ein paar hundert euro versandkosten bezahlen, das finde ich dann doch ein bisschen viel. Die Distributuren fuer Frankreich und Holland (ich lebe momentan in den Niederlanden) habe ich schon kontaktiert, da hat sich aber nie jemand gemeldet - Genauso wenig wie bei Stereo selbst als ich gefragt habe wo ich neue Schnuersenkel fuer meinen Boot herkriegen kann, was mir ziemlich aufm Sack geht....

Danke schonmal fuer euren Input!

Frida Luka
03.11.2014, 13:52
Also ich fahr zwar wakeskate aber da ich bei uns am cable arbeite weiß ich das es bei ski wirklich aufs gewicht ankommt ich denke da du echt nur 60kg wiegst sind 144er für dich vollkommen aussreichend und damit müsstes du auch nen 540 hinbekommen! allein schon des gewichtes wegen.
ich wird sagen die ski für schnee und die fürs wasser haben was die länge angeht nicht so viel mit einander zu tun.
ich würde dir raten mal die 144er ski auszutesten und zu gucken ob du damit besser zurecht kommst am ende ist es ja wie mit den wakeskates und wakeboards einfach eine geschmacks sache wie groß oder lang die sein müssen und womit man am besten zurecht kommt.
Testen, Testen, Testen!!!!

moor_mat
03.11.2014, 21:11
Danke fuer deinen Input,

Nachdem ich gesehen hab das den Method Wakeski sowieso nur in 145cm gibt, tendiere ich mittlerweile sowieso zu 144 bzw. 145.

Testen wuerde ich gerne, aber ich hab leider keine Ahnung wo. Wie schon gesagt kenn ich leider kein Geschaeft dass Wakeskis verkauft, und auch ausser mir niemanden persoenlich der wakeskis hat. Also bin ich auch hier fuer jeden TIpp dankbar. Vorzugsweise in Holland oder Oesterreich, aber wenns nur was in Deutschland gibt komm ich da vlt. auch mal hin....