PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freerider aus NRW gesucht!



Suse...
27.10.2014, 17:03
Hallo Leute,

ich suche nach Gleichgesinnten aus NRW die lust haben auch mal sehr spontan in die Berge zu fahren um ein längeres Wochenende im Schnee zu verbringen.
Meine vorlieben liegen hier ganz klar beim Freeriden bin aber auch für Touren zu haben.
Die Ausrüstung und Kondition bringe ich mit, bei der Erfahrung will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen....deshalb würde ich mich am liebsten einer bestehenden, erfahrenen Gruppe anschließen!
Ich bin mit meinem Bus auch super gern beim Wintercamping dabei!!!

MfG Suse...

Globemaster
28.10.2014, 19:10
Komme aus der Nähe von Wuppertal, Erfahrung eher theoretisch vorhanden (typischer Internet Freeskier :D ) aber technisches Fahrkönnen ziemlich gut. Komplette Ausrüstung mit Tourenzeugs vorhanden, Ski ist allerdings Sackschwer, also Abfahrtsorientiert!

Wintercamping wäre ich auch zu bereit, wenn mir jemand Asyl gewährt.

Kartoffelstampfer
28.10.2014, 19:30
... der Zorro kommt ja fast auch aus NRW, der zeigt euch die besten Wintercampingplätze. Er ist sehr nett, fragt Ihn einfach mal.

xmorromx
28.10.2014, 22:13
Ich komme aus Bergisch Gladbach Sicherheitsausrüstung vorhanden, Fahrkönnen sehr gut, Erfahrung eher gering. Touren theoretisch möglich, müsste mir aber neue Felle anschaffen ..

skyman
31.10.2014, 12:17
Also Bus von der KVB kappern und ab ...........................

Phil90
15.11.2014, 19:22
hi
komme aus düsseldorf. Ausrüstung alles vorhanden, mehrere Camps hinter sich. Fahre alles soweit runter. Lawinen wissen vorhanden und kann auch mit der Sicherheitsausrüstung umgehen. allerdings mit splitboard unterwegs bzw snwoboard. aber deswegen auch abfahrtsorientiert ;)

keinepisten
18.11.2014, 11:57
Köln, 34, schmale wie breite Ski vorhanden, Powdern mit Lift bis 2200hM Gewaltmarsch. Viel Tourenerfahrung und Plan von der Materie. Mittelguter Freerider aber sicherer und sturzfreier Skifahrer, mit wenigen Ausnahmen. In Sachen Komfort schmerzfrei, ich penn notfalls auch im Kofferraum. Weil Kind im Anmarsch dieses Jahr vor allem zweite Dezemberhälfte, und spntane 1-2 Tages-Aktionen Januar und März, ganz eventuell noch Anfang April.

skyman
19.11.2014, 23:41
Wie sieht es den das erste Dez Wochende aus?
Zu dieser ZEit ist am Arlberg die snow-and-safety-conference (http://www.lech-zuers.at/snow-and-safety-conference/)

fabkow
21.11.2014, 22:35
hey schreibt doch mal hier rein, wenn ihr was macht. Wäre wenns passt auch dabei mit breiten Ski Lawinenausrüstung und -wissen, somit abfahrtorientiert, auch wenn ich Felle habe :)

xmorromx
22.11.2014, 09:59
Am 13.-14.12. werde ich hier teilnehmen: http://www.alpinschule.de/winter-2015/ausbildung/sicherheits-wochenende-basic/index.php

Falls sonst noch wer Interesse hat sein Lawinenwissen aufzubessern.

snowdan
07.12.2014, 14:59
Dienstag Sauerland ab Köln, anybody? kann 2 Pers. mitnehmen...

Joker
07.12.2014, 16:39
... der Zorro kommt ja fast auch aus NRW, der zeigt euch die besten Wintercampingplätze. Er ist sehr nett, fragt Ihn einfach mal.

Zorro aus NRW... pah, ich fühle mich gekränkt!

Thatsme
10.12.2014, 09:01
Hey, bin ursprünglich auch aus NRW (BGL/Overath), wohne aber mittlerweile in Innsbruck. Wenn ihr da mal in der Gegend vorbei schaut, könnts ja mal Bescheid geben, bin ab Ende Dez wieder dort... :)

Globemaster
12.12.2014, 11:26
Morgen im Skilift Karussell unterwegs, nen Snowboarder wieder auf den Weg der Tugend bringen :p
Anfängerunterricht par excellence !!!