PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindung mit oder ohne Gehfunktion ?



Tunitf78
26.10.2014, 08:14
hallo gemeinde

ich möchte gerne ein neuen Ski kaufen (k2 annex 108 ).
Bin mir aber noch nicht sicher was für eine Bindung ,also eine mit Gehfunktion oder ohne ?

gibt es unterschiede mit der Abfahrt Performens der bindung ?
oder wegen der standhöhe eine mit gehfunktion (DUKE EPF) hat 36mm

ohne hat 22mm (JESTER)

die geh funktion kommt eher selten zum einsatzt ,deswegen die frage ob das sich das lohnt eine Bindung mit gehfunftion ,weil wenn ich dadurch nachteile habe bei der abfahrt gegenüber einer Bindung ohne Gehfunktion,würde ich lieber keine Bindung mit Gehfunktion kaufen .

Wenn es aber keine unterschiede gibt würde ich eher zu einer bindung mit Gehfunktion kaufen

hoff ich hab mich nicht al zu kompliziert ausgedrückt
und bekomme vielleicht ein paar tips?

mfg

knut
26.10.2014, 10:13
Für was brauchst Du denn die Gehfunktion? Für die meisten Anwendungen reicht nämlich eine Gehfunktion am Skischuh.

Tunitf78
26.10.2014, 13:21
Ich dachte,wenn man mal kurze Höhenmeter überwinden möchte ist so eine Bindung mit Gehfunktion eine Hilfe ?
Da ich das aber nicht so oft brauche , ist eben die Frage ob man sich eine Bindung mit oder ohne gehfunktion
Kaufen soll.

knut
26.10.2014, 13:44
So eine Bindung ist immer nur dann eine Hilfe, wenn man bereit ist, auch Steigfelle für den Aufstieg unter den Ski zu kleben. Also quasi Skitouren zu machen, egal ob lange oder kurze Aufstiege. Wenn Du das nicht machst, brauchst Du keine Gehfunktion in der Bindung.
Wenn Du nicht weisst, ob Du das machst, dann machst Du's nicht und brauchst auch keine Gehfunktion.

Abgesehen davon, dass man sich dann eigentlich zwangsläufig in ungesichertem Gelände bewegt und Lawinenkurs, Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS), Schaufel und Sonde Pflicht sind.

Tunitf78
26.10.2014, 14:28
Ok ich danke dir