PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic Waymaker Carbon 110 Zubehör ???



bayernmichi
21.10.2014, 11:28
Servus zusammen,
ich habe mir den neuen Atomic Waymaker Carbon 110 gegönnt. Ziemlich cooler Schuh, nicht nur vom Aussehen.

Ich habe jedoch noch nicht vorstanden für was das mitgelieferte "Zubehör" ist. Einmal so ne Art Fersenkeil (weiß aus Plastik) und dann noch runde weiße aufkleber. Ist das optionales "Zubehör", oder muss ich das noch irgendwo in den Schuh verbauen. Anleitung hilft da leider nicht weiter.

Ich hänge mal ein Bild davon an.

MfG
Michi

Globemaster
21.10.2014, 15:31
Hm, also jetzt mal wild ins Blaue geschossen:

Die Keile kommen In den Außenschuh, unter den Innenschuh. Sorgt für eine vorgefertigte Vorlage...
Zumindest hab ich bei meinen Fischer Boots sowas drin, allerdings förmlich eher wie eine echte Sohle...

Die Klebepads kanns du auch in den Außenschuh kleben, über Metallteile wie die verschraubten Gelenke um den Innenschuh vor Abrieb zu schützen...

Also, soweit meine Laientheorie :D Ich übernehme keine Gewähr ;)

Bietet sonst noch jemand mit?

le fafnir
21.10.2014, 16:31
glaube das die Klebepad zum anpassen auf den Fuss kommen um hier mehr Platz zu erhalten.

markus.s
21.10.2014, 17:22
ich hab letztes jahr einen waymaker tour gekauft und hatte das problem, dass mir der schuh zu viel volumen hatte(der schuh ist wohl eher für leute mit hohem rist und breiten füßen ) aber nach einer mail an atomic hab ich genau diese keile und eine dickere einlegsohle welche direkt auf das keramikbett in der schale kommt zugeschickt bekommen und die sache war nach ein paar stunden bootfitting in eigenregie erledigt.
wenn der schuh so schon passt brauchst du die keile nicht und die vorlage entsteht ja eher am gelenk das die 2 schalenteile verbindet oder bei manchen schuhen mit einem keil an den waden.
das mit dem abkleben der verschraubten gelenke hört sich für mich nicht blöd an wenn ich mir meinen in mitleidenschaft gezogenen innenschuh so ansehe

bayernmichi
21.10.2014, 19:02
Ok vielen dank für eure Antworten. Schuh passt eigentlich so schon ziemlich gut. Ich bin ihn bisher aber auch erst einmal gefahren. Vielleicht setzte ich die Keile mal Testweise ein und schau wie sichs dann fährt.