PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info Atomic Sugar Daddy



Roland
30.10.2006, 21:08
Hat jemand von euch Infos über diesen Ski? Fuhr letzte Saison Fischer Watea, der ist mir viel zu weich und ein bisschen zu wenig spritzig. Möchte einen härteren Ski zum richtig Gas geben im Verspurten und harten Gelände(Rennen).
Danke für alle Infos

freak
31.10.2006, 05:56
hi!

der sugar daddy ist zwar härter als der watea (was ja nun wirklich keine kunst ist) aber ein ski zum richtig gas geben im verspurten und harten gelände ist der sicherlich nicht.
ist immernoch ein relativ weicher ski...
wenns ein härteres gerät sein soll gäbs da aber auch einiges, zb. kneissl tanker, movement powpow, blizzard titan pro, dynastar legend pro rider... (die letzten beiden sind aber wirklich SEHR hart)...

freak~[:fish:&:ghost:]

freeriderin
31.10.2006, 07:42
Hi Roland,

Bin den Sugar Daddy gefahren und gebe Freak recht. Allerdings kann ich nicht mit so viel Materialkenntnissen glänzen, daher fehlt mir der Vergleich zum Watea.

Sugar Daddy hat mir Spaß gemacht, bin ihn (leider nur kurz) im Test im verspurten und zermüllten, teils auch etwas härterem Schnee und auf der Piste gefahren. Ist nach meinem Geschmack (ich fahre sehr wenig auf der Piste, viel im Gelände, bin nach meinem Geschmack eigentlich eher gemütlich unterwegs - aber stelle in letzter Zeit immer öfter fest, dass es doch nicht soooo viele Leute gibt, die mich überholen ;) ) ein guter & angenehm harter, schon recht Gelände-orientierter Allround-Ski.
Zum richtig Gas geben im Zerspurten fand ich z.B. den Pro Rider verlässlicher.

Der Sugar Daddy ist für mich ein toller Ski und wäre für mich auf jeden Fall in der engeren Auswahl, falls ich mir eine neue Latte zulegen wollte. Den kleinen Bruder Sweet Daddy habe ich als Hallen- und Frühwintergletscherpistenski - ähnliche Eigenschaften, aber eine Nummer schmaler und kleiner. Von der Abstimmung super zum mittlere bis große Turns auf der Kante ziehen oder auch mal in Buckel fahren (wenn sie mich nicht andauernd abwerfen würden :) ).

subtleplague
31.10.2006, 08:05
ich hoffe mal nicht, dass du ernsthaft vor hast mit einem ski jenseits der 90mm rennen zu fahren? ;)
da der watea über 100mm war und der sugar auch nicht wesentlich schlanker ist, wären da auch harte breite kandidaten geeignet ?

dann gäbe es ältere big daddies (je älter desto härter ;) ), den goliath, den im103/ supermojo oder den neuen supermojo 105, oder auch den squad. (aber erst ab 189. darunter sind sie noch recht normal hart)
wie gesagt harte pisten mögen die si aber alle nur bedingt.

alex
31.10.2006, 08:24
Der Sugar ist eindeutig mehr Kategorie Cruiser und eher nix zum richtig Gasgeben bei härteren Bedingungen. Zudem wird der Ski recht schnell weicher, wenn man ihn stärker beansprucht (Schaumkern).

Ist übrigens ein toller Ski für leichtgewichtige Freeriderinnen!

kamatiker
31.10.2006, 08:33
bring mal noch den neuen dynastar legend xxl ins spiel der soll auch haart sein :)

Zorro
31.10.2006, 11:23
@sp: supermojo 105 von ehad is nicht hart. ist zwar der "nachfolger" von monster 103/supermojo 103 aber ein komplet anderer ski. ist n cap, mit twintip -> ;)

subtleplague
31.10.2006, 11:47
naja im vergleich zum watea schon ;)

kamatiker
31.10.2006, 16:39
kein breiter gnarr gnarr schi mehr von head ???

und wenn ich bei einer produktbeschreiung schon "mit fetter twintipkonstruktion" les vergehts ma eh schon

Roland
31.10.2006, 18:01
Danke für die schnellen Antworten, finde das Forum echt toll und wie flott das mit den Antworten geht. Werde mir demnächst den Blizzard Titan Pro bestellen, und freue mich schon auf die ersten Schneeflocken die ja auf morgen angesagt sind.

Schöne Grüße aus Salzburg

Roland