PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arc'Teryx Jacken Erfahrungen..?



jknoxville
15.10.2014, 17:10
Servus Fs.net community,
könnt ihr mir weiterhelfen?
Hat jemand Erfahrungen mit der Arc'Teryx Alpha LT Jacke bzw der Stingray gemacht?
Ich bin etwas unschlüssig, was Arc'Teryx Formulierungen bzgl diesen Jacken anbelangt.
Sind diese eurer Meinung nach zum Skifahren in allen möglichen Lagen geeignet?
Oder sind das eher nur etwas leichtes für Tourengeher?
Jegliche Hilfe würd mich freuen :)

peace!

freak
15.10.2014, 21:00
die alpha lt hatte ich mal, gibts allerdings aktuell garnichtmehr. anständige, leichte jacke, aber schon sehr teuer. originalpreis nicht wert (imho ist aber keine jacke der welt soviel wert). die stingray ist aus gore-softshell, somit von der membran prinzipiell weniger leistungsfähig dafür aber schwerer, käme für mich nicht in frage, gibt aber auch leute die auf das zeug stehen.
beide jacken sind natürlich sowohl zum tourengehen als auch zum allgemeinen skifahren sind natürlich beide jacken geeignet, da gibts ja jetzt weniger exklusivanforderungen ;)

freak~[:fish:&:ghost:]

jknoxville
15.10.2014, 21:37
Okay danke schonmal, Ich hätte die Alpha LT - neu für rund 300 ,- gefunden, weißt du da noch den Ursprünglichen Preis ? :)
Klar, was einem eine Jacke letztendlich wert ist, steht natürlich auf einem komplett anderem Blatt Papier...
Hast du mit Gore-Softshell selbst schon Erfahrungen bzgl. Wärme bei etwas eisigeren Temperaturen/Wind gemacht?

exxun
16.10.2014, 07:15
Wärmer ist Gore Softshell meiner Meinung nach schon aber halt erheblich weniger Wasserdampfdurchlässig.

freak
16.10.2014, 07:46
Okay danke schonmal, Ich hätte die Alpha LT - neu für rund 300 ,- gefunden, weißt du da noch den Ursprünglichen Preis ? :)
Klar, was einem eine Jacke letztendlich wert ist, steht natürlich auf einem komplett anderem Blatt Papier...
Hast du mit Gore-Softshell selbst schon Erfahrungen bzgl. Wärme bei etwas eisigeren Temperaturen/Wind gemacht?

Alpha LT war glaub ich Original €529.- oder €539.-
Mit 300.- bist da ja schon in einer annehmbaren Region. Sonst hat exxun recht, das softshell ist wärmer, aber deutlich weniger atmungsaktiv.

freak~[:fish:&:ghost:]

jknoxville
16.10.2014, 18:33
Gut, so um den Preis hab ichs mir schon gedacht.
Angenommen, beide würden ca. das gleiche kosten, mit welcher Jacke wäre ich theoretisch besser beraten ?

Brecher
17.10.2014, 19:51
Schätze die Entscheidung kann dir keiner abnehmen...

jknoxville
19.10.2014, 11:27
true story!

meins2905
11.11.2014, 09:17
Hi. Mal eine kurze zwischen Frage, womit vergleicht ihr die
Wärmeleistung?! Grüße

Dicki
11.11.2014, 09:54
Hab die Sabre im Einsatz. Die hat eine leichte Beschichtung auf der Innenseite die als "Fütterung" von Arcteryx bezeichnet wird. Reicht mir gut. Hab Shirt aus Merino drunter und ein Fleece, reicht bis -15Grad. Bin allerdings auch nicht verfroren und friere recht selten.

Mc4air
11.11.2014, 10:09
Hab auch die Sabre. Kurzarm-Merinoshirt, Thermoball Jacke von TNF, und ich hatte den ganzen letzten Winter genug warm.

freak
11.11.2014, 10:15
ihr bewegt euch ja anscheinend nicht viel beim skifahren :D

freak~[:fish:&:ghost:]