PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ski wahl



tennessee
30.10.2006, 19:46
hey.....würde mir gerne einen freeride ski kaufen kann mich aber nicht zwischen dem völkl karma und völkl dogen entscheiden!! fahre schon seit 13 jahren ski und möchte dieses jahr erstmals auf einen freeride umsteigen!! habe mich schon informiert über beide ski modelle und muss sagen es fällt mir schwer mich zu entscheiden!! habe noch von dem k2 public enemy gehört derauch ziemlich gut sein sollte!! habe vor 50 % piste 25 % powder und 25 % park zu fahren! bitte nun um rückmeldung damit ich mich endlich entscheiden kann und die saison endlich beginnen kann ;)

freak
30.10.2006, 19:51
hoi erstmal und willkommen im forum!

also erstmal sind das alles keine "freeride" ski. freeriden heisst fahren abseits der pisten.
der dogen ist ein freestyle-ski, gebaut um zu springen und tricks zu machen. auf der piste ist der schon sehr weich, allerdings ist er auch schön günstig.
karma und public enemy sind halt leider deutlich teurer, allerdings nicht nur auf de rpiste sondern auch im powder mit sicherheit besser zu fahren als der dogen...

freak~[:fish:&:ghost:]

kamatiker
30.10.2006, 19:55
1. sind die von dir geannten modelle freestyler und keine freerider und
2. wie fährstn ungefähr?
3. was bist bis jetzt so für schi gefahrn und wie haben die dir getaugt?
4. wie groß/schwer bistn?

edit: ahh der war schon wieder schneller

tennessee
30.10.2006, 20:21
also.....ich bin 1.80 groß und ca. 70 kg schwer!

bin die ersten jahre carvingski gefahren und die letzten 2 jahre snowblades!!

ich suche jetzt wieder einen längeren ski da ich denke snowblades is was ganz lustiges für zwischendurch aber nich des wahre!!

ich möchte nun auf den ski umsteigen da ich viel ''Scheiß'' mache mit meinen kumpels (tiefschnee funpark usw.)aber auch mal normal die piste runterfahre möchte!

nun stell ich mir eben die frage ob ich mir gleich zu beginn einen karma oder public enemy holen soll oder erstmal mit einem dogen beginnen sollte

kamatiker
30.10.2006, 20:25
da würd ich dir doch eher zum dogen raten. größe 178 müsst dir passen

tennessee
30.10.2006, 20:51
denkst nich 1.68 wäre besser?

kamatiker
30.10.2006, 20:57
wennst nicht so ein guter fahrer bist geht der kürzere besser zum drehn, wennst besser bist kannst leicht den 178 nehmen. macht für bessere fahrer mehr spa zum fahrn und mehr auftrieb im powder

Sebba
30.10.2006, 21:15
hmm ich würde den fujative noch in die runde werfen, ist von der härte her dem heurigen dogen glaub recht änlich aber breiter, was nen ausflug in den powder erfolgreicher machen würde ;)

jbe
31.10.2006, 01:44
ich und skiberatung....

denk aber auch, dass für dich der dogen eher in frage kommt.
nachdem du vorher mit blades gefahren bist, ist da der auftrieb im tiefschnee eh schon der hammer und zum "scheiss machen" ist ein weicher ski sicher besser geeignet.

wenn du dann damit auch noch auf rails willst, tob dich lieber an nem günstigen ski aus, denn kein ski kann so gut sein, dass er sowas lange mitmacht

tennessee
31.10.2006, 18:47
kann jemand noch was zu dem fujative sagen?

TrazSki
31.10.2006, 19:50
ich fahr den fujative jetz seid letzter saison,im park bin ich mit ihm natürlich total zufrieden,auch auf den rails is mir bisher noch nichts kaputt gegangen.im powder fand ich ihn auch schon gut(hab aber keine vergleiche zu andren twintips)und auf der piste bin ich eigentlich imma ziemlich schnell unterwegs und hatte da auch noch keine probleme..außer eis,letze woche in hintertux konnte ich den ski wirklich auf der einen piste fast vergessen,weil ich einfach nur von hugel zu hugel gerutscht bin :-\

M4ZE
08.11.2006, 13:59
k2 hat mein kumpel und ich hab den karma. der enemy soll nicht schlecht sein, auch wenn er sich nen neuen kaufen wollte und der karma is eigentlich auch nicht schlecht. is halt härter.Gruß M4zE