PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pieps Updates



albe
15.10.2014, 13:23
Hallo,

obwohl ich bei Pieps registriert bin, bekam ich keine Nachricht darüber, dass ab sofort die Softwareversion 2.0 für Pieps DSP Pro und Sport verfügbar ist. Die Pieps Service Center sollten es aufspielen können - zumindest in Freiburg ist es bei der AdCo angekommen. Über Änderungen im Verhalten bzw. gefixte Bugs gibt es leider bisher keine Infos.

Hoffentlich erreicht es jetzt das Niveau der alten DSP.

Gruesse, Alex.

Das Wölflein
15.10.2014, 17:09
Hmmmh, interessant und gut zu wissen.
Bin auch bei Pieps registriert und hab auch keinerlei Informationen diesbezüglich erhalten.

SAMMY12300
15.10.2014, 22:14
Dito,
hatte die neuen erst nach der Season zu nem Update da...ich hoffe, jetzt sollte alles besser funktionieren(Markierfunktion)? Jetzt schon wieder nen Update?

albe
16.10.2014, 07:47
jetzt sollte alles besser funktionieren(Markierfunktion)? Jetzt schon wieder nen Update?
es gab letzte Saison das update 1.4 -> 1.5, dass einen ehe obskuren Fehler (den wir hier aber nachstellen konnten) beseitigt hat. Die Zuverlässigkeit in der Markierungsfunktion haben die neuen Pieps (nach meiner Erfahrung...) aber im Vergleich zu dem Mammut Pulse oder den alten Pieps nie erreicht. Ich hab inzwischen die Releasenotes, da steht als wichtiges neues Feature drin:

"Die Reichweite für MARK wurde auf 5m limitiert, ein Signalton ertönt wenn MARK nicht möglich ist"

mal hoffen, dass das die bisherigen Probleme beseitigt. Ich werd mein Gerät die Tage mal updaten lassen.

wen's interessiert: http://www.kis.uni-freiburg.de/~albe/DSP-v2.0.pdf

SAMMY12300
16.10.2014, 09:47
Hört sich gut an.
Dann werd ich die Geräte meiner Familie mal im Januar mit ins Montafon nehmen, um die vor Ort updaten zu lassen. Hier muss ich die immer für immense Kosten bei Sportcheck einschicken lassen...