PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Line - aber wecher? SickDay+SFB / Opus?



jknoxville
13.10.2014, 17:54
Servus miteinand!
Diese Saison soll ein neuer Ski her, gerne erwas breiteres. Die engere Auswahl fiel zunächst auf den SickDay 125 2013/14 kombiniert mit einem SirFrancisBacon ebenfalls aus der Saison 13/14.

Für etwas weniger Geld gäbe es allerdings auch einfach einen Mr. Pollards Opus aus der 15er Saison. Ich persönlich finde den Ski einfach mega gut - Shape, Graphic, alles. Allerdings befürchte ich, dass ich an mal etwas schneeärmeren Skitagen der Alpen das Nachsehen wegen mangelnder Versatilität habe... Oder seit ihr der Meinung, dass man den ein oder anderen Abstecher auf der Piste/ auf schlechteren Schneeverhältnissen mit dem Opus durchaus verkraften kann? :D

Ich weiß, dass mag alles etwas arg pauschal klingen, zudem ist mir auch bewusst, dass man den Opus nicht direkt mit dem Sick Day vergleichen kann. Dennoch würde mich eure Meinung/ Erfahrung interessieren!
Peace!

Acrobatixx
13.10.2014, 23:34
Opus und Piste verträgt sich sehr gut. Solange es nicht eisig und pickelhart ist. Fährt sich natürlich nie so wie ein echter Pistenski aber du wirst sicher keine Probleme haben.
Für den Ski solltest evtl. nicht zu schwer sein, da er recht weich ist. Kommt halt auf deine Ansprüche an. im Neuschnee zum Spaßhaben genialer Ski, für Bruch und Leute, die richtig Gas geben wollen gibts sicher besseres.

DSilva21
14.10.2014, 00:13
also der opus fährt sich auf der piste echt super. lässt sich toll carven solange es nicht komplett eisig ist und fährt sich noch ziemlich "lang". aber warum willst du dir den 15er holen? der ski ist seit es ihn gibt unverändert und ältere modelle findest du sicher günstiger

Andreasweiss46
14.10.2014, 07:41
Ich finde auch das du mit dem Pollards Opus nichts falsch machst. Ich kenn den Sickday 125 nicht, aber Reviews sagen der wäre etwas schwerfälliger als der Opus. Wenn du dir den Mr. Pollards Opus holen willst kannst du auch nach vorjahresmodellen suchen wie mein vorredner bereits erwähnt hat. Außer du hast ein Auge auf den Opus Magnum geworfen, der ist komplett neu.

jknoxville
14.10.2014, 09:02
Vielen Dank für die schnellen Antworten, sehr hilfreich!
Der Grund, warum ich zu dem diesjährigen Opus tendiere, klingt vielleicht etwas banal, aber ich kann mich mit dem graphic der vorgänger leider überhaupt nicht anfreunden... Aber da ich ja 100% mit dem ski zufrieden sein will, beziehe ich das schon in dei überlegung mit ein. :)
ich wiege auf 1,90 80kg Ist das machbar ? :)

DSilva21
14.10.2014, 10:28
also das design von letztem jahr fand ich auch nicht so toll, aber die zwei davor...
kommt drauf an wie du so fährst. wenn du gerne vollgas fährst solltest du wahrscheinlich was härteres und längeres suchen, aber bist du eher "verspielt" unterwegs und fährst gerne switch, dann solltest du mit dem 195er gut dabei sein

jknoxville
14.10.2014, 16:57
Bzgl. Design schaue ich echt noch einmal. Also ich habe jetzt nicht vor, ausschließlich die krankesten vollgas-abfahrten zu fahren.
Letzte eher selbst beantwortende Frage meinerseits: Wie sehr fällt einem der true twintip des Opus im Vergleich zu sagen wir einem Sick Day mit steifen Tail auf ? Bzw. würdet ihr diesen Flex als positiv ansehen, wenn man nicht gerade switch fährt ?

Acrobatixx
14.10.2014, 19:57
ist der 195 nicht eh härter als die anderen Längen

beim Magnum ist halt das Gewicht echt nicht schlecht.
überlege auch schon meinen Opus zu verkaufen und mir den Magnum zu holen mit Kingpin drauf

jknoxville
14.10.2014, 23:09
hm gute frage..
aber ich denke was meine entscheidung betrifft, wird es beim opus bleiben :cool:

Jaw1l
17.10.2014, 11:57
Hat keiner Erfahrung mit dem Line Sir Francis Bacon? Man liest leider so wenig über den Ski aber das was man liest liest sich sehr gut vor allem was POW in Verbindung mit Piste angeht.

David_
17.10.2014, 13:27
n kumpl von mir hat ihn, echt n top allrounder!
geht hier in den alpen echt bei allen bedingungen sau gut (powder, zerfahrenes, piste, buckelpiste) und man kann ihn echt mega gut auf die kante stellen und carven. er hatte ihn auch ne woche in jackson dabei und da wars auch n traum hat er gemeint. müsste ich mich für einen einzigen ski entscheiden wäre der sfb auf jeden fall ganz weit oben in meiner auswahl ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk