PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Full Tilt Entscheidungshilfe



Skiingnator
08.10.2014, 18:30
Hi Leute

Ich bin jetzt langsam aus dem Alter raus, in dem die Füsse noch wachsen, und da die Freeskischuhmiete bei uns 150 CHF die Saison kostet, wollte ich mein Azubi-Gehalt in ein ordentliches paar Skischuhe investieren. Ich hatte letzte Saison ein Full Tilt Schuh Modell uhralt gemietet, und war eigentlich sehr zufrieden, wenn da der hohe Preis nicht wäre...
Jetzt meine Frage an euch:

Ich hab mir im Blue Tomato Shop die 2015 Modelle angesehen, und weiss jetzt nicht genau welchen ich nehmen soll. Meine Favoriten sind das Tom Wallisch pro Modell, das B&E pro Modell oder das Seth Morrison pro Modell. Nur weiss ich nicht ganz, was eigentlich die Unterschiede ausser der Farbe sind. In der Beschreibung steht ja eigentlich immer das gleiche.

Ich fahre eigentlich so 50% Park und 50% Backcountry.

Gruss

Steirerspur
08.10.2014, 19:28
nicht online bestellen... hohes fehlschlagrisiko...

Bl4ckscream
08.10.2014, 20:17
ich hab mal irgendwo gelesen, dass die passform ausschlaggebend ist, aber keine garantie..

und dann habe ich in eigener recherche diese ominöse website gefunden auf der man alle spezifikationen zum jeweiligen skipantoffel sieht:
http://de-at.fulltiltboots.com

und weeeeenn die iwie alle gleich sind und gleich passen, daaaaann könnte man -nach meinem patentierten supiverfahren- preise und eigenen gusto hinzuziehen

Brecher
08.10.2014, 20:53
Falls dir die Dinger passen, würde ich dir empfehlen einen mit Gummisohle zu nehmen (also entweder den Seth oder den Tom). Die Plastiksohle ist schon ziemlich rutschig. Je nachdem wo du damit rumläufst, kann das dann lustig oder unangenehm sein.

gebi
22.10.2014, 12:57
Booter und High Five sind ne andere Bauart und haben nen breiteren Leisten. Bei den anderen Modellen ist die Passform immer die selbe. Die teureren Modelle haben Aluschnallen, die anderen solche aus Nylon. Zudem sind die Zungen unterschiedlich hart.

Mir taugt der 6er Flex am besten. Ob im Backcountry, im Park oder mit den SL race Ski, bei leichten Fahrern reicht der 6er Flex locker. Fahre das Tom Wallisch Modell aus der vorletzten Saison (den braunen). Das mit der Gummisohle hat was, ist aber auch nicht unbedingt nötig. Ich hab noch ne Massinnensohle. Das macht den Schuh einmalig bequem und passgenau. Ich werd nie wieder nen anderen Schuh fahren. Wenn du deine Grösse kennst kannste locker online bestellen. Bei Blue-Tomato ist die Rücksendung auch kein Problem (auch aus CH nicht!). Kauf den, der dir am besten gefällt!