PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tirol Snow Card für Studenten aus Deutschland



Shredder
30.09.2014, 15:57
Hi Leute,

Ich bin dieses Jahr am überlegen mir eine Snow Card zu holen.
Da ich nun mit studieren anfange und ein armer Student bin, wäre es natürlich praktisch wenn ich die karte zum ermäßigten Tarif bekommen könnte.

Ich habe jetzt mal rum gelesen und so wie sich das für mich liest bekommen ja nur Studenten, die innerhalb tirol studieren diese Ermäßigung.

Sehe ich das richtig ?!

Gibt es vielleicht noch einen anderen weg, als Student an den Tarif zu kommen ?!

Gerne auch per PN ;-)

Gruß Flo

la sun
30.09.2014, 16:42
nein.

du kannst allerdings suchen ob dir irgendwer in ibk einen unterkufntsgeber zettl utnerschreibt udn du quasi alibihaft bei jmd wohnst und dich in ibk bzw. tirol anmeldest dich aber innerhalb 3 monate wieder abmeldest sonst kommt die fremdenpolizei.

das mit den gefälschten immatrikulationsbescheingungen funzt nicht mehr. die kontrollieren das bzw. sperren karten nach + verlangen studentenausweiße, zeitweise sogar meldebescheingungen (mit mind. nebenwohnsitz).

oder du hättest dich einfach rechtzeitig für irgendeinen studiengang immatrikuileirt. kost irgendwie 17 euro - hättest die imma+ü studentenausweiß legal udn keins tres..

Shredder
30.09.2014, 18:19
Ok, f***.

Das mit dem Einschreiben hätte bei mir glaub nicht funktioniert.
Da ich nur eine FH-Reife habe und kein Abi, ist also im Ausland nicht gültig.

Du brauchst nicht noch einen imaginären Untermieter für 3 Monate ;-)

Luffel86
23.10.2014, 11:01
Macht das preislich soviel aus das sich der Aufwand lohnt?^^

Nur mal so gefragt...^^

la sun
23.10.2014, 11:04
534 vs. 717 (oder so)..
find ich schon ja.

Luffel86
23.10.2014, 12:30
wow ok, dachte nicht das das solche Dimensionen sind...^^