PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dynastar legend pro XXL /testbericht.



dreamwave
29.10.2006, 15:31
mein testbericht:

Der Ski:
Laenge: 194cm
Sidecut: 132/109/122
Radius: 41m. !!
bindung:look p18 wide

Der Fahrer:
Groesse: 183cm
Gewicht: 88 kg
Level: bin zufrieden
testort :les crosets im märz 2006
Der Schnee:pulver,eis/kunstschnee und nachmittags sulz.

erfahrungen :
der ski ist schwer und bockhart.auf der piste fährt sich der ski wie meine alten abfahrtslatten(215).
und macht alles platt was sich Ihm in den wegstellt.
mit erfahrung im alten skistil lässt sich der ski sogar kurzschwingen,was jedoch mächtig in die beine geht.
im sulz ist der ski durch seine breite easy zu fahren und im powder eine wucht.er braucht jedoch hohe geschwindigkeiten da er durch seine breite bei niedrigen geschwindigkeiten träge und nur schwer
zu steuern ist.
bei eisigen verhältnissen wirkt sich die breite wie erwartet negativ aus und bei unruhiger unterlage fängt der ski bei hohen geschwindigkeiten an mit der schaufel zu schlagen.
aber wer fährt mit dieser waffe schon auf eis/oder kunstschnee.
in engen couloirs kommt mit dem ski schon ein mulmiges gefühl auf und mann ist froh wenn man Ihn wieder in die falllinie stellen kann.ein kumpel von mir ist damit jedoch schon einige couloirs an der aguille du midi gefahren,es ist also möglich.
springen im powder ist damit eine freude,denn man sinkt kaum ein.

fazit:der ski ist noch härter als der der "normale prorider" und das extremste was ich in den letzten jahren gefahren bin(ein abfahrtsski für den powder).
vergleichbar nur mit dem santiago pur,stöckli dp pro model,movement goliath oder dem ak x wing.
nur noch ruhiger/ schneller und technisch anspruchsvoller (jedoch weniger pistentauglich).
in der klasse spielt wohl nur noch der rossignol b-squad pro 194 und beide gehören sei diesem jahr
zum quicksilver konzern....!!
zusammenfassend :stabilität und geschwindigkeit unerreicht.schwächen durch seine länge,breite und den harten flex bei unruhigen verhältnissen,auf eis/und kunstschnee und in engen verhältnissen.
es ist jedoch alles fahrbar und ich ich werde den ski dieses jahr bei allen verhältnissen fahren,nur für enge couloirs werde ich auf eine kürzeren ski umsteigen.

ich hoffu uf en schneeriche winter und wüünschu alle en verletzigslosi saison !!

Zorro
29.10.2006, 18:45
danke. erinnert mich geringfügig an meinen monster 103 :)

sind sie zu stark, bist du zu schwach




(ps: ja, ich bin zu schwach ;) )