PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subaier Telemarkfestival



Da Flow
27.10.2006, 21:16
Vom 17.-19.November is Telemarkfestival aufm Stubaier Gletscher angesagt!
Denke mal es werden wieder so um die 300-400 Telemarker aus der ganzen Welt da sein!
Also wenn Ihr Zeit habt- Nix wie hin! Wird ne Riesenparty

Infos unter www.telemarkworks.com

CHEERS

CoRnY
13.11.2008, 18:43
Fährt zufällig am Samstag jemand von euch hin?

Berns
06.10.2010, 07:36
da wärm ich doch gleich mal diesen Thread hier auf.

Am WE vom 19.-21.11.2010 isses wieder soweit. Ich werd auf alle Fälle mit Verstärkung aus Straubing dort sein...wer noch?

Orang-Wutan
06.10.2010, 17:48
ich bin ziemlich sicher dabei...

777
06.10.2010, 18:24
Denk das wird sich ausgehn - ja!

moor_mat
07.10.2010, 08:13
Ich bin auch dabei!

Wir werden am FR in der Nacht ankommen, also SA+SO wird gefahren.

Eigentlich gehör ich ja in die Park-Abteilung, aber ich denk ich werds mal mitn Anfänger-Telemark-Workshop probieren...schaun ma mal wie schwer rückwärtsfahren mit den Teilen is ;)

Afkanoab
07.10.2010, 09:40
ich denk a mal dass ich auch hingucken werd. ums mal auszuprobieren.
@moor matsch: da will ich dann zu gucken wenn du switch fährst. wird bestimmt lustig :D

Berns
07.10.2010, 18:35
das waren meine Anfänge switch:


http://www.youtube.com/watch?v=2XtGkCbUADc



wenns dann mal bei mir so aussieht bin ich zufrieden:

http://www.youtube.com/watch?v=_RQdbpZ-Nz4

Orang-Wutan
07.10.2010, 18:41
dieser Mann ist ein Gott

das kennst du dann bestimmt auch


http://www.youtube.com/watch?v=QM00MqRhP2s

moor_mat
08.10.2010, 10:47
@Afkanoab: Na, dann komm vorbei, gibts bestimmt was zu lachen :P

Mit "normalen" ski fühl ich mich mittlerweile extrem sicher rückwärts, aber auf so nem teil... :eek:

Naja, wir werdens sehen :P

@Berns: sieht doch schon so richtig gut aus für den ersten Versuch! :) Das war aber nur dein erstes mal Rückwärts telemark, und nicht dein erstes mal telemark überhaupt, oder?

btw, du schaust einmal über die Linke, einmal über die rechte Schulter... das könnt ich überhaupt nicht! Ich bin echt zu blöd rückwärts zu fahren wenn ich über die linke Schulter guck, so blöd es auch klingt ^^

Jibbeterian
08.10.2010, 20:43
werd mindestens auch einen tag oben sein. wenn ich noch ne übernachtung finde, dann könntens auch 2 oder 3 werden :D

Amplid
08.10.2010, 22:30
also ich war letztes jahr zufällig am telemarkfestivial weil ich da nen Lehrgang von BSV hatte.
Aber muss schon sagen im Dorf Pub ist schon einiges los.
Werd heuer auch wieder dortn sein allerdings diesmal ohne Lehrgang ob mit den neuen Freeski oder ob ich mim Snowboard da bin weis ich noch ned.

Berns
09.10.2010, 18:36
@Berns: sieht doch schon so richtig gut aus für den ersten Versuch! :) Das war aber nur dein erstes mal Rückwärts telemark, und nicht dein erstes mal telemark überhaupt, oder?

btw, du schaust einmal über die Linke, einmal über die rechte Schulter... das könnt ich überhaupt nicht! Ich bin echt zu blöd rückwärts zu fahren wenn ich über die linke Schulter guck, so blöd es auch klingt ^^

nene, da hat ich schon einige telemarktage auf dem buckel :-)
und auch schon eineige fakie tage (die ich bei schlechtem wetter eingelegt hab)

Das mit der Schulter:
Beim Telemarken merk ich den Unterschied fast gar net. Sobald ich aber mit alpinen fakie fahr hab ich auch ne Libelingsseite

moor_mat
12.10.2010, 10:20
Gut, das hätt mich jetzt auch verunsichert wennst mir erklärt hast dass das ein erster Tag war.

Ich werd dass einfach mal ausprobieren... Dann kann ich ja entscheiden ob ich auf Telemark umsteig oder beim "normalen" newschool bleibt...

Kann mir auch ned vorstellen mit den Dingern Switch zu Springen (gibt aber videos davon dass es funktioniert ;) ), aber gut, dass is jetzt offtopic.

b2t: Hat wer mal Bock auf ein Bierchen oder so? SO wie's letztes jahr war hat runterfahren mit der Gondel zwischen 4 und 5 sowieso keinen Sinn, weils so ueberfüllt ist ;)

SwissFreerider
12.10.2010, 18:06
Ich fahr vielleicht auch noch hin. Bin jedoch auch noch anfänger auf den Teles...hab erst eine halbe Saison hinter mir. ;)

hobbes
12.10.2010, 20:14
wie lange gehst du und wann würdest du fahren? Rheintal liegt ja in der Nähe.

Orang-Wutan
12.10.2010, 20:29
bin auch aus dem Rheintal, vielleicht lässt sich ja ne Fahrgemeinschaft bilden

hobbes
12.10.2010, 20:56
Das hoffe ich anzupeilen, bin aus der Region St.Gallen, Feldkirch liegt also auf dem Weg.

Orang-Wutan
13.10.2010, 10:51
das klingt gut, wann hast du vor zu fahren?

hobbes
13.10.2010, 13:24
Ups, hab wahrscheinlich etwas zu sehr am Leim geschnüffelt und die Daten vertauscht. Für mich käme nur Freitag in Frage, das Wochenende muss ich arbeiten. Wenn dann wäre für mich Do und Fr. eine Option.

mdbchris
15.10.2010, 14:09
bin auch s ganze WE ab Do Abend oben!
Wenn jemand interesse an nem Switch-Kurs hat ...
meldet Euch bei www.freeheeleracademy.de ... werde auf jeden Fall mal einen Tages oder 2 Stunden Kurs nur switch anbieten! Wenn man ein paar Hilfreiche Tipps und Tricks bekommt, ist es mit ein wenig Übung genau so leicht wie auf Alpin ;-)

Achso: vergesst nicht Euch ein Package zu sichern! macht preislich auf jedenfall sinn!
die packages gibts bei freeheeler.eu

moor_mat
21.10.2010, 12:41
So, Package+Hotel sind gebucht ;) (Hotel Sonne in Neustift, falls wer das gleiche hat ;) )

Ich hang mal ein foto von mir beim Skifahren an, vlt. sieht man sich ja ;)
(werd versuchen noch ein Besseres Foto zu finden, hab leider in der Arbeit kein anderes.)
Auf jeden Fall Blauer Skianzug mit rosa Streifen, sieht von der Entfernung aus wie Lila ;) Schwarz-Blau-Goldener Red-Hifi Helm und Level Las Vegas Gloves.

Bin auf jeden fall SA nachmittag auf telemarkskiern unterwegs (auch wenn ich da mehr rumliegen werde :P), und SO nachmittag evtl. auch.

Jibbeterian
13.11.2010, 22:19
Fahren ihr noch paar Leuts aus München und Umgebung dahin? Würd gern 2 Tage bleiben und wenn ma mehrere san isses lustiger :)