PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintertux im Herbst Kurz- |TR|



Whitewatered
27.10.2006, 20:39
Ameise und ich waren eine Woche am Hintertuxer Gletscher.

Anreise am Freitag den 13. war wie erwartet: Die Mitfahrgelegenheit sagt 2 Stunden vor Abreise ab und wir müssen mit dem teuren Zug fahren.
Am nächsten Tag in Hintertux angekommen, schneite es erstmal !!! Das erste Cliff der Saison genommen und ein wenig tiefschneegefahren. Außerdem meinen neuen Salomon AK Rocket getestet. Sehr geiler Ski. Schön hart und auch noch gut auf der Piste, die Fritschi ist auch sehr geil. Sehr vielseitig.
Naja, was soll man sagen, der Oktoberpowder war recht "angenehm" :D . 20 -30 cm.
An den nächsten 2/3 Tagen hatte es dann Sonnenschein bei Minus-Temperaturen und wenig Wind. War ganz schrecklich, ekliger Puder - dementsprechend viele Fotos gibst davon. Achja, wir waren die einzigen, die im Powder unterwegs waren, Spalten waren auch nur in geringem Maße ein Problem. Die Runs waren meist recht kurz (also keine 1000hm Abfahrten) dafür ein pudriger Rausch. In den Park verirrten wir uns nur selten. Allerdings musste ich ja den AK Rocket auf Vielseitigkeit testen :D,test bestanden. Simons InBig ProRider Dynastar (......) ist auch ein netter Ski . Härter als der Ak Rocket aber au noch gut zum Kurzschwingen und Wedeln^^.
Die letzten drei Tage waren dann vom Windeinfluss geprägt - böser Harschm war aber teils noch pudrig und insofern gings. Hier entstanden die meisten Aufnahmen ( :D ). am letzten Tag hatten wir dann Nebel und heftigen Wind.

1: ein schöner aufstieg mit blick
2: schrecklich viel spuren
3: cliff vom dritten oder vierten tag
4: die landungen von links nach rechts: meine, simons(beide gestanden :) ) simons zweiter versuch (weiche landung :D )
er wollte eigentlich woanders hinspringen ;D aber er hats gestanden^^
5: das resultat :o

Whitewatered
27.10.2006, 20:54
nachdem das mit dem cliffs zu böse für unsere skier war haben wir uns gedanken über den fortschritt des tiefschneefahrens gemacht - und zwei sicke (sic!(so!) ) lines gezogen :D

ansonsten gibts ungewöhnlich viele action pics gibts diesmal^^
achso, simon = ameise

Ameise
27.10.2006, 21:00
hättest das bild vom ski nicht weglassen können,da bekomme ich immer wieder schuldgefühle ;)

Zorro
27.10.2006, 21:14
kann nicht sein. hier wars irre warm und ihr hattest puder. neinneinnein. gebts zu: das sind picsvon letzten januar!!!

:D der arme ski :'(

e4gLe
28.10.2006, 12:53
sorry aber ich finde das ein wenig krank... gletscherspalten sieht man nicht... da kann gut schnee drüber liegen... da sind spalten die gehen 150m tief runter... aber egal, wem das leben nichts wert ist

Ameise
28.10.2006, 12:59
wie du vielleicht an den bildern erkennst,sind wir meist garnicht erst aufm gletscher gefahren....

e4gLe
28.10.2006, 13:25
okay.... denn soviel kann ein bisschen powder nicht wert sein, dass man dafür sein leben riskiert..

Jamaiko
28.10.2006, 14:30
Bis wohin sah es denn einigermaßen gut aus mit dem weißen Gold und an welchen Hängen / Bergen habt ihr euch rumgetrieben, wenn ihr den Gletscher meist gemieden habt?

Whitewatered
28.10.2006, 14:55
zum beispiel zum bild 2 kommt man über einen grad, da is nix mit gletscherspalten...
und die abgesperrten gebiete haben wir gemieden. keine angst