PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Armada tst, Liberty helix



Chill_Bill
11.09.2014, 03:15
Hallo Miteinander,
und zwar bin ich gerade auf der suche nach nem Allrounder der zwischen meinem Slasher und dem Tourenski als Alltags-ski eingesetzt wird. Sollte Aufstiege bis ca. 1000 hm mitmachen und natürlich schlechte Verhältnisse vertragen. ( jaja, ich weiss, wie immer...:cool: )
Nach dem hundertsten Skireview und hartem suchen, geht mir langsam der kopf über, vllt könnt ihr mir ja doch noch helfen.

Zu mir noch schnell, sportlich, flotter Fahrer, 187 groß und 78 kg schwer. Seit kindstagen unterwegs und seit 3-4 jahren auf touren. Steh nicht auf nudeln aber auch nicht auf die vollen "bretter". Mitn slasher komm ich super zurecht.

Also ich bräuchte noch Info zu den beiden ski, die aktuell zur Auswahl stehen:

Liberty Helix:
Schaut echt gut aus und ist eigentlich auch alles gesagt zu dem ski.
+stabil in fast allen verhältnissen
-aber iwie sehr wiedersprüchliche berichte?? (Materialtest im line-up)
-relativ großer radius

Danke chorge für den bericht ;)


Armada tst:
Schaut auch lecker aus,

+ gibts in 192, was mir sehr zusagt
+Relativ billig zurzeit.
-zu weich???


Also die beiden sind grad ganz vorne da auch beide relativ leicht. Als andere Möglichkeit habe ich mir noch gedacht, blackcrows corvus oder atris, Down throwdown 110 (ski sollte twintip sein) oder salomon rocker 2 108.
Aber da wird noch keiner was dazu sagen können..

Kann mich nicht recht entscheiden aber was denkt ihr, welcher da besser geeignet ist?

Und v.a. die wichtigste Frage, ist der tst wirklich so weich???

Grüße und vielen Dank schon mal:cool:

Chill_Bill
15.09.2014, 11:04
Keiner da mit erfahrungen zum tst?

osti
15.09.2014, 13:36
habe mal eine Saison nen TST gefahren, müsste afaik auch nen Review dazu geben, musst mal suchen.

ich fand ihn ok, aber auch nicht erleuchtend. War aus der Erinnerung gerade bei schwierigen Schneeverhältnissen ganz gut, aber im harten hat die Schaufel gut geklappert und im weichen ist er mir ne Nr zu wendig gewesen. Bin allerdings den 182cm? gefahren...

Chill_Bill
16.09.2014, 06:09
Hey danke für die antwort. nen review hab ich nicht gefunden aber deinen Verkaufsthread, da schneidest den ski ja schnell mal an.
Im endeffekt denk ich, dass ich mit dem ski ganz gut zurecht kommen werde. Will eben auch was verspielteres, der aber keine volle nudel ist, deswegen ist der helix jetzt eigentlich raus. Da kommt das mit der wendigkeit ja dann zugute. Für die tieferen und schnelleren;) tage hab ich ja noch den slasher und mit dem tst dann nen guten spaß-ski für die tage an denen man nicht weiss was kommt. Und für den preis zurzeit muss ich eigentlich zuschlagen:cool: Vielen dank auf jeden fall!!