PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softboot?



hugo
27.10.2006, 18:42
Bin auf der suche nach einem neuen skischuh sollte in soft boot sein.

welche marke hat welche im programm? ???

welche marke könnt ihr empfehlen und warum? ???

wo drauf sollte mal achten? ???

thx cu hugo ;D

jbe
27.10.2006, 18:48
achte drauf, keinen softboot zu kaufen (gibts wohl eh nicht mehr so viele)

Zorro
27.10.2006, 19:38
hehe. gibt schon noch n paar. aber ganz wenige. sind zum skifahren eignetlich nur für leute geeignet die so unsprortlich sidn dass man sie net aufn berg lassen sollte... oder parkfahrer :D
naja, ich halt davon nix. aber eins kann ich dir sagen, lieber hugo: kauf dir nen schuh der dir passt. das ist das wichtigste.

Dicki
27.10.2006, 21:00
Da kann ich nur zustimmen, mit den Softboots am Schuh, egal wie gemütlich, schlingert man meiner Meinung nach nur herum! Wenig Kontrolle gehabt als ich mir letztes Jahr ein ausgeliehen hab!

hugo
28.10.2006, 13:56
ok thx für die schnelle Hilfe .
echt ein klasse forum hier.

werde mich jetzt mal in die city begeben und schauen wat ich finde ;)

thx cu hugo

Sharaker
20.11.2006, 12:43
echt ein klasse forum hier.


hört man gern^^ mir gefälts auch sehr hier :D

chris
20.11.2006, 13:05
da kann ich euch nicht zustimmen. ich bin auch eine zeit lang softboot gefahren, für park, aber auch zum buckelfahren sind die teile echt recht gut.
freeride fahr ich lieber einen normalen rennschuh, da haben mir die softboots nicht so getaugt...
und piste, da ists doch sowiso wurscht was man an den füssen hat ;)

hab übrigens noch meine salomon softboots rumstehen (gr. 44), hab einen daleboot bekommen jetzt brauch ich die nimmer... würds also ganz günstig geben...

lazyboy
20.11.2006, 13:40
da kann ich euch nicht zustimmen. ich bin auch eine zeit lang softboot gefahren, für park, aber auch zum buckelfahren sind die teile echt recht gut.


Meinst du mit Softboot so ein weiches Schwabbelteil oder einen weichgemachten Hartschalenschuh? Vorallem Buckelfahren kann ich mir mit nem richtigen Softboot nicht vorstellen.

chris
20.11.2006, 14:30
mit softboot mein ich die dinger die unter softboot verkauft wurden, hatte den von salomon. ein kumpel fährt immer noch den von lange. hat schon recht gut funktioniert. klar sind die weich, und klar, für ein rennen würd ich die nicht nehmen, aber gerade wenn man vielleicht bissl probleme mit den beinen hat und was weicheres möchte...

btw, lazyboy, ist zwar hier jetzt ein wenig offtopic, aber du fährst doch buckelrennen? kennst nicht paar rennen so etwa wie bumpbash? irgendwie machts mir heuer schon wieder extrem spass und ich hätt lust mal wieder was zu fahren...

lazyboy
20.11.2006, 15:03
btw, lazyboy, ist zwar hier jetzt ein wenig offtopic, aber du fährst doch buckelrennen? kennst nicht paar rennen so etwa wie bumpbash? irgendwie machts mir heuer schon wieder extrem spass und ich hätt lust mal wieder was zu fahren...


Nein, leider nicht. Irgendwie ist mit dem Sport nicht mehr soviel los. Und die letzten 2 Winter bin ich auch kein Rennen mehr gefahren. Vieleicht gibt es noch ein paar Swiss-Cup rennen, ne CH-Meisterschaft und ne italienische Meisterschaft. Fuer die brauchst du aber wohl eine Lizenz.