PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeriden Silvretta Nova



Xtm779
27.10.2006, 10:22
Hallo zusammen,

fahre im in der ersten Märzwoche ins Silvretta Nova Gebiet. Bin dort schon vor einigen Jahren zum Skifahren gewesen und fand des Gebiet nicht schlecht. In der kommenden Saison wollte ich mal so einige "unpräpariete" Hänge bearbeiten!
Wer kann mir da weiter helfen, oder mir ein paar Tipps geben.
Habe schon einiges von strengen Kontrollen gehört! :-(
Wie sieht es aus mit einer Abfahrt nach Gargellen?

AndreasCH
27.10.2006, 10:28
Hallo,

mit der Suche findest Du das hier:

http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=1126.msg18707;topicseen#msg18707

genaues weiss ich aber auch nix. Wir waren nur im Skigebiet abseits und etwas abseits, aber nicht in den Bäumen ins Tal

powderchris
27.10.2006, 12:10
aufm hochjoch hatte ich bessere erfahrungen mit schönen puderhängen

gex
27.10.2006, 14:53
zu den kontrollen weiss ich nur: n paar kumpels habe sie mal erwischt...
die haben sich total verfahren und sind dann in einem schutzgebiet gelandet! ( also selber schuld !!)

PainKiller
27.10.2006, 22:40
da gibts einiges aber da der Ski Pass eh auch fürs Hoch Joch geht fahr da hin das ist einfacher zu erklären wie auf der Nova drüben ausserdem kontrollieren die wie sau. Auf dem Hoch Joch kannst alles zur Piste hin vom GrassJoch fahren und du kannst vom sennigrad runter an den Lawinenabsperungen vorbei und weiter unten kommt dann eine Schneise oder du fährst dann auf so nen ziehweg zur Mittelstation. Bin da den ganzen winter kannst dich ja mal melden wenn du da bist. Wenn du Touren Ski hast geht auf der Bielerhöhe auch einiges