PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cochise vs pinnacle



Lillrisch
30.08.2014, 10:34
Moin moin ,
ich steh gerade vor folgendem problem und zwar hab ich mir letzte saison ne beast gegönnt bei der man ja allerdings das insert an der ferse austauschen muss. bisher bin ich mit nem maestrale rs gefahren, den ich allerdings schon 2 mal geschrottet hab und nun nur noch zum touren nehmen will. da ich noch andere ski, aber mit normalen alpin Bindungen hab stellt sich nun die frage welcher Schuh. :confused:
ich tendier zum K2 pinnacle 130 oder Tecnica cochise 130 pro, beide hab ich probiert und passen auch.
nur hab ich beim K2 eben bedenken wenn ich andauern das insert raus und wieder reinschrauben muss, dass das irgendwann nicht mehr hebt. beim cochise wäre es ja Wurscht da der ja ne wechselsohle hat.
was meint ihr? k2 oder cochise? jemand Erfahrung damit?

freak
30.08.2014, 14:19
ich haette da mit de rein- und rausschrauben der beast inserts auch bedenken. vom schuh her finde ich persoenlich den cochise auch sypathischer...

freak[:fish:&:ghost:]

Lillrisch
14.11.2014, 21:05
es ist nun mittlerweile der 13/14 cochise pro 130 geworden (preis war im vergleich zum 14/15 Modell unschlagbar).
nun hab ich mich heute mal an die Wechsel tech sohlen ran gemacht. wenn man die sohlen so wie ich das vor hatte öfter tauschen will (wegen Inkompatibilität durch das beast Insert zu normalen alpin bindungen) bin ich natürlich wieder auf ein problem gestossen wie hier am besten zu sehen
www.wildsnow.com/wp-content/uploads/2013/09/IMG_0021-beast-cochise.jpg3813538136

www.wildsnow.com/wp-content/uploads/2013/09/IMG_0022-cochise-beast.jpg


man müsste nun auch jedes mal wieder erst die schrauben des Inserts lösen um die sohle austauschen zu können was natürlich nicht gerade der hit is (u.a. rund drehen des gewindes), laut wildsnow/tecnica sei der Schuh/sohle dazu nicht vorgesehen ständig ummontiert zu werden. :bang:
ich hab jetzt einfach mal die schrauben gekürzt, sodass man die sohlen mit beast Insert rein und rausschieben kann.
allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher ob das auch tatsächlich hält, da ich die schrauben schon so ziemlich hab kürzen müssen. werd wohl damit mal die saison experimentieren obs hält oder nich... :wuschig:

falls sich jemand ebenfalls ne beast zulegen will und sich fragt ob sein Schuh passt könnte folgender link von Interesse sein
http://powderbucket.com/t/dynafit-beast-kompatibilitet/142

(evtl. könnte man den thread in ''Dynafit Beast Schuhfrage'' umbenennen)

obi wan kenobi
14.11.2014, 22:03
wildsnow link produziert ein deppertes Bild?

Lillrisch
14.11.2014, 23:07
Sorry irgendwie gehen die direkt links zu wildsnow nich