PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeride Schuhe - aber welche?



FreeskierFelix
27.08.2014, 14:36
Meinungen zu:

Salomon Quest 90
Atomic Waymaker 70

(Fischer Fuse 7)
(Salomon Quest Access 70)

habe jeweils gute Angebote zu den jeweiligen Schuhen gefunden. Einsatzgebiet wäre in erster Linie Freeride/BC Freestyle, kurze Aufstiege, auch mal Piste. Aktueller Favorit: Der Atomic Waymaker 70. Jemand Erfahrungen mit den Schuhen?

obi wan kenobi
27.08.2014, 15:06
...schon mal Deinen Fuß (jeder Fuß ist anders) in einem der Stiefel gehabt? Preis, Farbe oder Marke sind egal, wichtig ist das der Fuß in den Schuh passt. Das geht nur durch ausprobieren. "Blind" kaufen geht auch, dann aber alle der o.g. bestellen (auch Zwischengrößen) und den Rest dann als Retoure zurückschicken ;)

Digga
27.08.2014, 16:13
Warum so weich?

Und der beste Schuh ist immer der der dir am besten passt.

Andreasweiss46
28.08.2014, 07:12
Ist eigentlich immer der selbe Rat den man hier richtigerweise bekommt. Wie meine Vorredner kann ich nur sagen, es bringt nichts wenn du den Schuh billig bekommst wenn der nicht richtig sitzt, dann hast du keinen Spaß auf dem Berg. Spare Lieber am Ski, Stöcken usw. der Schuh ist der wichtigste Teil deines Setups

domiheyLA
28.08.2014, 17:12
was man hier anbringen könnte: ich würd ne nummer härter gehen. hab den quest 120 und bin sehr zufrieden damit. er gibt dir guten halt, lässt aber nach vorne etwas spielraum beim kickern.