PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goggle mit größtem Sichtfeld



Kash
26.08.2014, 14:59
Servus,

wie oben schon steht würde mich interessieren, mit welcher Brille man das größte Sichtfeld hat.
Welche Goggle habt ihr und könnt ihr Brillen empfehlen?
Ich selbst habe eine Oakley Crowbar und mich stört, dass ich den Frame noch am Rand "im Sichtfeld" habe also oft sozusagen einen Tunnelblick :o

Gruß Kash

Sauerländer
26.08.2014, 17:15
Sehr gute Frage ;)
Das interessiert mich ebenso. Viele Hersteller werben ja mit ihren neuen Modellen explizit mit einem größeren Sichtfeld.
Bspw. Oakley Flight Deck oder Anon M2. Besitzt jemand eins dieser Modelle und kann darüber berichten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Vergleich zu einer 60 Euro Brille von Scott, Anon oder weiß der Geier eine riesige Verbesserung des Sehfeldes erhält.

Wobei das Magnetsystem bei der M2 schon seinen Reiz hat :D nur nicht zu lange tragen, sonst machen einen die starken Magneten am Kopf Matsche in der Birne :confused:

Kash
26.08.2014, 17:27
Auf Erfahrung vom Flight Deck und M2 müssen wir wohl noch ein bisschen warten ... gibts ja noch nicht zu kaufen oder?

Ich hatte mal an einen Tag meine "Alte" UVEX racer skibrille auf, da war das Sichtfeld schon bisschen größer als bei der Crowbar.
Außerdem scheint ja die Oakley O2 XL ziemlich beliebt zu sein (Hatte ähnlichen "Schnitt" wie UVEX, und kostet 80 Euro). Hatte sie auch bereits zuhause und das Sichtfeld ist wirklich ein bisschen größer.
(Hab sie leider wieder zurückgeschickt und mir dafür die Crowbar geholt.. jetzt im nachhinein bereuh ichs :bang:)

Mc4air
26.08.2014, 17:28
Ich hab ne Smith I/O. Das Sichtfeld ist imho sehr gross. Obs aber nun das grösste ist...?

Sauerländer
26.08.2014, 17:38
Flight Deck hast du Recht, M2 gibts aber schon seit letzter Saison mit dem Magnetensystem.

Jo, die Smith hätt ich auch noch ins Rennen geworfen. Aktuelles Model Smith I/OX. Werben auch mit riesigem Sichtfeld ;)
Und wenn jemand damit wirbt, das größte Sehfeld zu haben, es aber nur ca. 5 % größer ist als bei "normalen" Brillen, führt das die armen Konsumenten auch in die Irre.
Also bitte her mit euren Erfahrungen!

Lillrisch
27.08.2014, 19:31
Electric eg2, poc Lid oder Retina Big, Dragon apx um nur mal paar weitere zu nennen

G-e-o-r-g
27.08.2014, 21:35
http://img.tapatalk.com/d/14/08/28/9y9a4y6y.jpg

Electric EGB2

Hab leider keine Einteilung in die anderen Modelle der Electric Reihe was die Größe des Sichtfeldes angeht allerdings von den Brillen die ich bisher hatte bzw. gesehen habe war es doch schon eine der oberen Reihe bezüglich des Sichtfeldes :-)

mxn94
28.08.2014, 14:32
spy platoon, apx, nfx ...

BlackDiamond
28.08.2014, 15:50
Also ich habe ne M2 und bin absolut zufrieden damit. Ich kann keinen direkten vergleich zu anderen goggles ziehen aber ich habe nicht das gefühl, dass mein sichtfeld merklich eingeschränkt ist. Un eben mal auf dem lift vom nebelglas auf sonnenglas wechseln hat schon was :D

daVe87
31.08.2014, 01:27
Ich hab auch die M2, hatte vorher ne Oakley A-Frame. Die M2 bietet ein deutlich größeres Sichtfeld und sitzt angenehm.
Das mit dem schnellen Glaswechsel ist ein dickes Plus.

jensr
31.08.2014, 10:24
Auch meiner Erfahrung nach haben die Smith Modelle ein grosses Sichtfeld (und auch sehr gute Gläser btw). Ich habe die Prodigy und die ist recht breit vom Sichtfeld.

Oakley hingegen baut bei allen Modellen eher schmal und vor allem bauen die Brillen hoch. Gerade dadurch wird imho das Sichtfeld eingeschränkt. Ich habe ein recht breites Gesicht und selbst mit meiner Oakley Splice (so weit ich mich erinnere deren breitestes Modell) habe ich eine eher eingeschränkte Sicht.

Carrera hatte ich auch mal (Raptor, Kimerik).In der richtigen Grösse haben die auch ein gutes Sichtfeld.

Shiroz
01.09.2014, 15:48
Versucht es mal mit Marker. Die Projektor oder big picture sind, glaub ich, genau das was du suchst. Nimm aber den Helm zum probieren mit. Passt nicht auf jeden ;)

JumPer_ONE
27.09.2014, 16:29
Smith optics i ox kann ich nur empfehlen (außer preislich). ;)

Tjure
29.09.2014, 14:29
Habe letzte Saison auch gesucht und bin bei der Giro Onset hängen geblieben.
Das Sichtfeld ist wesentlich größer als bei allen Oakley und Smith Brillen die ich durchprobiert habe.

la sun
29.09.2014, 14:39
i glab eine von denen beiden..

riesiges sichtfeld + leider nicht unterm helm tragbar weil zu groß..

http://www.sprhuman.com/wp-content/uploads/2012/12/Nike-Snowboarding-x-Dragon-02.jpg

http://www.snowboardsteez.com/wp-content/uploads/2014/04/Electric-EG3-2015-inpost.jpg

Brecher
08.10.2014, 14:25
Ich hab sie gefunden! Würde sich auch zum LBD ganz gut machen...

http://snowboardermbm.mpora.de/new-products/warpwrapz-die-wohl-haesslichsten-goggles-der-welt.html

Kartoffelstampfer
09.10.2014, 10:10
geiles Dingen, vielleicht machen die ja noch ne 360° Brille. quasi das XXL Stirnband mit Brillenfunktion

skyman
10.10.2014, 00:26
Poc Lib und Retina Big sind schon genannt.
Hatte die Lobe und Iris X schon eine paar mal gefahren und die sind auch echt groß gerade zur Seite richtig klasse.

pelzkartoffel
10.10.2014, 00:53
...

pelzkartoffel
10.10.2014, 00:54
Ich hab sie gefunden! Würde sich auch zum LBD ganz gut machen...

http://snowboardermbm.mpora.de/new-products/warpwrapz-die-wohl-haesslichsten-goggles-der-welt.html

Spektakulär! Die Zylonenkrieger nehmen Einzug in die Skigebiete dieser Welt.
Wenn das Commander Adama wüsste...

Brecher
10.10.2014, 15:04
geiles Dingen, vielleicht machen die ja noch ne 360° Brille. quasi das XXL Stirnband mit Brillenfunktion

Würde ich auf der Stelle kaufen!

Bl4ckscream
10.10.2014, 23:02
witzig find ich immer die oschis von dragon (apx und wie sie alle heißen). Das sind schon riesige Brocken und dementsprechend ist das Sichtfeld groß, aber diese mega hippe "infinity lens" Technologie ist -ebenfalls riesige- Marketinglaberei. Wenn man mal die Scheibe rausnimmt -bzw. das sollte einem schon vorher klar sein- sieht man von der Form her eine völlig "normale" Skibrille. Der Unterschied ist schlicht dass die Scheibe nun VOR den Rahmen gesetzt wird und nicht IN den Rahmen. Dieser ist damit allerdings aus Sicht des Fahrers noch lange nicht verschwunden...
Aber yippie ne Brille so groß wie ein ausgewachsener Backstein

den kleinen effekt und das nette scheiben-wechsel-dich-system würd ich mir schenken