PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zweitski/parkski/allrounder...?



Sh1LLa
25.08.2014, 22:19
servus leute,
ich suche unter umständen noch einen zweitski, um meinen down cd3 zu ergänzen. und zwar hatte ich an irgendwas richtung parkski/allrounder gedacht. momentan habe ich noch einen völkl step in 179, bin aber nicht so ganz happy damit, ist mir irgendwie zu kurz und schmal, also letzte saison quasi nur mit dem cd3 unterwegs gewesen. ich suche also etwas mit dem ich im prinzip den ganzen berg cruisen kann wenns mal nicht wirklich powder hat. park fahre ich bis jetzt nicht würde aber vllt mal n bisschen anfangen.

unter anderem hab ich länger schon den al dente von armada im auge ( http://armadaskis.com/product/skis/signature-series/al-dente/ ). gefällt mir von den dimensionen (knapp 190 lang und 100mm mittelbreite) her sehr gut, auch das flexverhalten hört sich spaßig an, ich hab nur die befürchtung, dass er für mich mit 190cm und knappen 100 kilo kampfgewicht zu weich ist.

ansonsten würd mir jetzt spontan noch der kung fujas einfallen bzw dann der shreditor 102 oder wie breit der noch ist :P

also, wer erfahrungen/meinungen zu den genannten ski hat oder noch alternativen hat, immer raus damit! :)

Andreasweiss46
26.08.2014, 07:22
JA also ich denke der Al Dente könnte etwas zu weich sein. ICh hätte gesagt der Alpha X könnte passen mit 92 unter der Bindung, den gibts allerdings nur in 182. DAnn Denke ich das der Kung Fujas oder NAchfolger in 189 für dich sehr gut assen könnten, sind zwar auch eher weich, aber lassen sich ohne probleme den ganzen tag und überall fahren!

Sh1LLa
28.08.2014, 16:38
danke schonma - der line blend wäre vllt auch nochn kandidat.
also gerne mal meinungen und v.a. ERFAHRUNGEN zu und mit:

- armada al dente
- line blend
- K2 shreditor 102

grazie!

T-mo
29.08.2014, 09:16
Hey,
Schau dir doch mal den Halo 2 in 182 von armada an,
Der ist ein bisschen härter wie der al dente, zwar nicht ganz so breit aber da du ja eh nicht POW fährst mit dem passt das.
BTW bin ich auch 192 und fahre den, kann ihn dir nur empfehlen.
Cheers


Blablabla

Sh1LLa
29.08.2014, 21:51
ok, hört sich echt nicht so schlecht an... trotzdem immer noch gern meinungen zu meinen primären targets :)

Joe
06.09.2014, 15:47
ich kenn den shreditor 102 und den moment pb&j, sind beide gute ski, wenn auch recht unterschiedlich, der moment is z.b. viel härter. zum neuen shreditor 102 gibts hier ein gutes review das sich auch mit meinen erfahrungen deckt: http://blistergearreview.com/gear-reviews/2014-2015-k2-shreditor-102

der neue shreditor102 is auf jeden fall besser als der alte mit dem kung fujas shape.
und da du ein down fahrer bist möcht ich noch anmerken dass von DOWN spätestens ab nächster saison auch ein modell in dieser kategorie mit 100er mittelbreite für die weicheren parktage/das ganze skigebiet geben wird! :)

Sh1LLa
06.09.2014, 19:54
ok cool. bin allerdings nicht so fixiert auf down und nächste saison wäre dann vllt etwas spät. die review hab ich auch schon gelesen, kannst du vllt was zu unterschieden shreditor 14/15 und 13/14 bzw kungfujas sagen? der 14/15er kommt für mich zumindest momentan noch nicht in frage weil fullprice ;)

oh und über den moment bin ich auch schon gestolpert, kennst du nen vertrieb in europa iwo?

Andreasweiss46
08.09.2014, 07:29
Blacksheepsports aus München verkauft Moment Skis

Joe
17.09.2014, 11:36
ok cool. bin allerdings nicht so fixiert auf down und nächste saison wäre dann vllt etwas spät. die review hab ich auch schon gelesen, kannst du vllt was zu unterschieden shreditor 14/15 und 13/14 bzw kungfujas sagen? der 14/15er kommt für mich zumindest momentan noch nicht in frage weil fullprice ;)

oh und über den moment bin ich auch schon gestolpert, kennst du nen vertrieb in europa iwo?


sorry, war im urlaub.
ja ich find auch dass nächste saison etwas spät ist aber das ganze wächst halt eher langsam, dafür hoffentlich stetig. es steht jedenfalls ein großer umbruch in der produktion an und man darf auch bei anderen modellen auf verschiedene längen hoffen.
der unterschied des kunfujas zum neuesten shreditor ist meiner meinung nach auf jeden fall die geringere schwungmasse die den ski noch verspielter macht. ich bin sie nicht im direkten vergleich gefahren und mochte beide, der neue is halt die konsequente weiterentwicklung. fullprice würd ich auch nicht zahlen wollen, leider sind die auslaufmodelle in dieser skikategorie auch meistens relativ teuer. bei moment wirst dich schwer tun was unter fullprice zu bekommen, laut aussage derer die den österreich vertrieb machen tun sie sich selber schwer die ski unter die leute (selbst unter die teamfahrer) zu krigen weil sie sie selber relativ teuer einkaufen müssen.. aber evtl haben sie noch irgendwo nen gebrauchten testski etwas günstiger zu verkaufen. der österreich TM chr. st. (shift prod.) könnte dir da vielleicht weiterhelfen.

Sh1LLa
17.09.2014, 12:06
cool, danke (an alle) für die infos auf jeden fall.
hab mich vorerst fürn 13/14er shreditor/kung fujas entschieden, bei ~230€ konnt ich nich widerstehen^^
falls der mir dann nicht taugt komm ich sicher nochma auf diesen thread zurück :)

peace derweil!

edit: jemand n tipp zum montagepunkt? ich dachte an sowas wie -2 oder -3 cm von true center.