PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Rossignol Super 7



6250thorsten
24.08.2014, 10:07
Hat jemand Erfahrung mit dem aktuellen Modell 13\14

snowisfree
24.08.2014, 19:17
Ja, passt. Einfach zu fahren.
Im Vergleich zum Squad (habe beide) unruhiger aber einfacher weil kraftloser zu fahren.

jam
25.08.2014, 11:46
Ich fand ihn zwar einfach zu fahren, aber viel zu unstabil, hat mir nur beim "cruisen" halbwegs spass gemacht. Bin allerdings nur nen halben Tag draufgestanden

obi wan kenobi
25.08.2014, 12:28
Ja, passt. Einfach zu fahren.
Im Vergleich zum Squad (habe beide) unruhiger aber einfacher weil kraftloser zu fahren.

Mir war der Squad zu unruhig und weich (100kg, guter Fahrer) wenn der Super 7 darunter liegt müsste eine echte Nudel sein. Squad war - wie ich finde - auch schon sehr einfach zu fahren.

snowisfree
25.08.2014, 21:10
Du hast auch 30kg mehr ;-)

Den Super habe ich mit Tourenbindung zum relaxed fahren bei Medium Verhältnissen, den Squad für die Big-Days. Der ist definitiv nicht der Killer wie der Vorgänger, aber bei meinem Gewicht ist das Nebensache.

Was etwas nervt ist dass der Squad hinten leicht abtaucht / versumpft weil er hinten kaum mehr breiter wird. Hab schon überlegt ob ich die Bindung einen cm nach vorne montiere. Mal sehen ....

Der Super hat zwar in der Mitte weniger Breite aber wird hinten wieder wesentlich breiter. Daher einfacher aber auch unruhiger zu fahren.